|
| ||||||||||||||
.. können:
www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...-gefahr-473776/index.do
---
Rating-Agenturen: die Güllefässer der "Freien Marktwirtschaft"
Die Entscheidung der Ratingagentur löste in den Vereinigten Staaten Empörung aus. Die Börsenaufsicht SEC geht nach Informationen der Financial Times dem Verdacht auf Insiderhandel bei den Bonitätswächtern nach. Konkrete Hinweise darauf gibt es aber offenbar nicht.
Hat meiner Familie ein schönes Essen spendiert ;)
gut burn würd' ich jetzt nicht fordern, aber irgendwie scheint diese Art von Spekulanten (nicht neg. gemeint) häufig Frust zu erzeugen.
Stellt sich die Frage - Warum? Long und Short sind nicht symmetrisch! Der entscheidende Unterschied ist ja, dass ich bei Longgehen adäqu. Kapital einsetzen muss, dass dann auch den Besitzer real wechselt. Beim Short leih ich mir Aktien und muss dafür etwas aus der Portokasse hinterlegen (CFDs sind da ja noch netter). M.a.W. Long muss ich mir leisten können, beim Short muss ich gut sein im Versprechen auf eine Leistung (insb. als Institutioneller).
Das ist fast so (jedes Beispiel hinkt natürlich), als wenn jemand mit der entsprechenden Kraft heute erlaubt, dass jeder im Keller Geld drucken kann. Was passiert? Alle rennen in den Keller, drucken Scheine und rennen sofort in den Bentley-Laden um die Ecke und kaufen den leer. Das wäre nicht passiert, wenn die gemäss ihrer tatsächlichen Wirtschaftskraft agieren müssten.
| Geld | 2,185 | 13:31:48 | ||
| Brief | 2,185 | 13:31:48 |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 2 | 351 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 08.06.26 23:25 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |