Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1977  1978  1980  1981  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.625.566 / Heute: 19.684
Commerzbank AG 37,35 € +2,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,50%

DAX 24.793,93 +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +326,23%

goldfather:

guten Morgen

5
24.06.11 08:53
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 414959
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Dino1962:

@goldfather - für Dich ;-)))GadT

24.06.11 09:01
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 414961
Antworten
Macerto:

das wars...

24.06.11 09:20
wohl mit dem ausbruch....coba knickt wieder ein. immer das selbe spiel....zum kotzen !!
Antworten
sko1:

ganz ruhig. der tag ist noch lang

24.06.11 09:39
Antworten
goldfather:

ifo

24.06.11 09:49
10:00 Uhr! Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex Juni. Erwartet wird ein Rückgang auf 113,5 Punkte von 114,2 Punkten im Vormonat.
Antworten
xxlobixx:

@Macerto

2
24.06.11 10:03

was hast du denn realistisch nach der Woche erwartet? Da ist doch jeder froh seine Position bei nem annehmbaren Kurs vor dem Wochenende glatt zu stellen (mittel bis langfristig orientierte Anleger ausgenommen). Wer weiss denn, was über das Wochenende alles passiert. Die Aussichten für Griechenland wurden zwar verbessert, allerdings heisst das noch lange nichts. Das die Banken jetzt einen Totalausfall der griechichen Anleihen simulieren sollen, spricht auch nicht grade für eine Rettung bzw. für eine klare Richtung der Politiker. 

Der Markt erwartet eine Rettung, nur leider steckt das zu gewissem Maße schon im Kurs (daher auch die anbahnende Stabilisierung um die 3 Euro Marke), sodass man eigentlich mehr verlieren als gewinnen kann. HIerbei ist ein Wochenende dann ganz schön lang und kann alles ändern.

Aber keine Angst, der Kurs wird sich heute sicherlich noch kurzzeitig nach oben bewegen, da bestimmt viele kurzfristig noch einsteigen heute. Ob es aber deutlich im Plus schließt wage ich zu bezweifeln.

(ich weiss, dass sind sehr subjektive Einschätzungen, aber die emotionale Stimmung des Marktes ist in der Regel sehr Einflußreich)

Grüße

Antworten
goldfather:

news

24.06.11 10:03
10:01
Deutschland: ifo-Geschäftserwartungen sinken im Juni auf 106,3 Punkte. Erwartet wurde ein Rückgang auf 106,4 Punkte von 107,4 Punkten im Vormonat.

10:01
Deutschland: ifo-Geschäftslage steigt im Juni auf 123,3 Punkte. Erwartet wurde ein Rückgang auf 121,0 Punkte von 121,4 Punkten im Vormonat.

10:00
Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex steigt im Juni auf 114,5 Punkte. Erwartet wurde ein Rückgang auf 113,5 Punkte von 114,2 Punkten im Vormonat.
Antworten
RPM1974:

Societe General hat

24.06.11 10:11
die knapp 3 Mrd in ihrer Prognose als Totalverlust in diesem Jahr abgeschrieben. Und selbst die haben den Fair Value auf 3,30 taxiert. Wo und warum ist dann die 3,00 gerechtfertig?
Aber grundsätzlich gilt, der Markt macht den Preis und wenn das nicht so wäre gäb es ja keine Über- bzw. unterbewerteten Aktien.
Antworten
hgfe:

genau, der tag ist noch lang ...

2
24.06.11 10:14
die amis richten das dann schon, so wie gestern ...  ;-)
wo trotz schlechter zahlen und sich zunehmend eintrübender konjunktur sowie all der anderen beiläufigen schlechten nachrichten, der DJ in wenigen minuten 1 stunde vor handelsschluß und mit einem riesigen satz wieder über die 12k gehievt wurde.
es ist zz sehr schön zu beobachten, dass schlechte nachrichten ausgeblendet oder abgewertet werden oder gar als gut verkauft werden ... wie lange das wohl noch gut geht!? :-)
Antworten
xxlobixx:

3 Euro

2
24.06.11 10:17

ne klar, ob das dem Unternehmenswert gerecht wird, ist natürlich eine andere Sache, ich sehe es eher als psychologische Marke.

Antworten
goldfather:

genau wie gestern

24.06.11 10:31
langes Pendeln um einen Wert und dann .........

Absturz oder Erholung?
Antworten
hgfe:

@xxlobixx

2
24.06.11 10:32
richtig der markt erwartet (bzw. hofft auf) die rettung bzw. hat diese schon eingepreist.
es ist aber unrealistisch, dass griechenland jemals solch einen schuldenberg abbauen kann.
der konkurs wird nur aufgeschoben und früher oder später wird es auf eine umschuldung hinauslaufen ... ist das die zeit um finanztitel zu kaufen bzw. bestehende positionen auszubauen ... das wird bestimmt ein heißer sommer :-)
Antworten
Spar-Büchse:

Schulden jemals zurückführen ??

4
24.06.11 10:42
Konzentriert Euch doch nicht nur auf Griechenland! Wer kann denn wohl die Schulden in der Bundesrepublik noch abbauen ? Wir schaffen es doch nicht einmal auf neue Schulden zu verzichten!! Auch die neuen Schulden dienen größtenteils dazu, alte Schulden zu bedienen!! D.h.: Auch mit den laufenden Einnahmenn der reichen BRD sind wir nicht in der Lage ohne neue Schulden auszukommen, geschweige denn den Kapitaldienst für unseren billionenstarken Schuldenberg zu erbringen. Was würde denn wohl auf uns zukommen, wenn wir mit einer nachhaltigen Depression zu kämpfen hätten?? Was wird aus der starken Volkswirtschaft im Herzen Europas, wenn die Exportquote - die uns über Wasser hält - Morgen aus welchen Gründen auch immer einbricht?! Die Diskussion lenkt zu sehr von unseren eigenen Problemen ab. Das erinnert mich an meine Schulzeit. Wenn ich eine mäßige Note mit nach Hause brachte war mein erstes Argument um mich zu verteidigen: Mit der 4 kam ich noch ganz gut weg, es gab immerhin noch vier Fünfen!!
Antworten
Spar-Büchse:

Goldfather erinnerst Du Dich ?

24.06.11 10:52
Das war vor exakt einem Jahr Dein Posting bei einem Kurs von 5,90 €:

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
Grün, grün, grün ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist,
Weil mein Schatz ein Jäger, Jäger ist.
Angehängte Grafik: kristallkugel_zeigt_gruen.jpg (verkleinert auf 87%)

Du bist Gott sei Dank ein geborener Optimist!!
Antworten
xxlobixx:

@hgfe

3
24.06.11 10:54

genau das denke ich auch. Ich bin eh der Meinung, Griechenland abzustoßen, da:

- beim EU Eintritt falsche Zahlen angegeben wurden

- Auflagen zur Einsparung und BiP Wachstum im letzten Quartal wieder nicht eingehalten wurden

- es nur einen geringen anteil des BIP innerhalb der EU ausmacht

- als wirtschaftspartner grade für Deutschland keine Rolle spielt

- die Schulden zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurückgezahlt werden können

- das eigene Volk gegen die Sparmaßnahmen protestiert. Der Staat vertritt das Volk, wie soll dieser einen Wandel erreichen, wenn nicht einmal das Volk dahinter steht.

Anderer Seits ist natürlich Deutschland als stärkstens Land auch nicht grade das beste Beispiel:

- Deutschland hat eine Staatsverschuldung von fast 2 bill. und Rücklagen (in Form von Privatvermögen der Bürger) von knapp 5 bill.

Die Hälfte ist somit fast erreicht. Wie soll das weiter gehen? Deutschland wird die natürlich auch nie komplett abbauen können...

- Deutschland hält die Auflagen ebenso nicht ein, die Auflagen werden einfach immer wieder angepasst :)

Nur sollte man etwas erzwingen wollen, was das Volk nicht unterstützt?

Egal wie, die Commerzbank hat knapp unter 3mrd anleihen von Griechenland, da die deutsche Regierung ja so nett war und einen Kredit gegeben hat, haben die jährlich Zinseinnahmen von 1,4 Mrd.. Also wenn es bei Griechenland bleiben sollte, wird das nicht so schlimm ausfallen. Der Markt wird einen Ausfall natürlich hart bestrafen, aber die Einstiegskurs zu dem Zeitpunkt werden traumhaft sein :) Allerdings rechne ich mit einer Rettung bei der aktuellen Regierung....also wirds wohl  im aktuellen Bereich sich stabilisieren.

Antworten
hgfe:

#sparbüchse ... stimmt schon irgendwie

24.06.11 10:59
allerdings steht hinter unseren schulden (zz. noch) ne starke wirtschaftsleistung.
genau das hat griechenland nicht, zudem 0 wachstum.
entweder wird griechenland ewig und künstlich am eu-tropf hängen oder es kommt zur umschuldung.
die probleme gibt es sicherlich auch in den anderen angeschlagenen staaten geben. aber die werden erst dann behandelt, wenn diese wieder geld benötigen und wenn die griechenlandproblematik wieder aufgeschoben wurde. siehe androhung, dass italien auch bald abgestuft wird.
Antworten
hgfe:

warum eigentlich

24.06.11 11:06
muss griechenland unbedingt gerettet werden?
hier mal ein ganz interessanter Beitrag dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=WjbRmWaWFGw&feature=player_embedded
Antworten
RPM1974:

Für goldfather Lanze brech

24.06.11 11:08
Ihr tut ja auf einmal alle so, als hätte es in den letzten 365 Tagen keine KE gegeben mit Kursen zu 4,30 und 2,18.
Wer das bei Kurszielen vor einem Jahr eingepreist hatte stehe auf und ich bete ihn als Finanzgott an.
Zum Theme Lobpreisen und einpreisen möchte ich dann noch ergänzen, ...  möglicherweise ist die Rettung der 3 Mrd Griechenlandanleihen eingepreist. Dann sagt mir auch was nicht eingepreist ist?
Denn mit den Griechenlandabschreibungen läßt sich die Situation der CoBa nicht rechtfertigen.
aus meiner Sicht ist das einzige, was bei realistischer Chancen/Risiken Bewertung noch eins auf den Deckel geben kann die Eurohypo. Verweis auf meine Kursbewertung bei Verlusten von 9 Mrd (gut der Stresstest sagt 11,5 Mrd) aus Risiken auf die nächsten 5 Jahre. Was heißt, die CoBa macht nach allen Aufräumarbeiten (ohne eurohypo) ca 10 Mrd Gewinn v St (Lt. Stresstest dann eben 8 Mrd) in den nächsten 5 Jahren. Die Frage ist nur, auf welche Quartale fallen die Gewisse bzw. Verluste. Was im worstcase zu Nachschuss durch KE oder eben stattliche stille Beteiligung führen könnte.
Keine Empfehlung
Antworten
goldfather:

@Spar-Büchse

24.06.11 11:14
ist das schon so lange her?
Antworten
inmotion:

Jo Jo Vola

24.06.11 11:54
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-weiter-16377069.htm

Deutsche Bank: 50 Prozent für die Commerzbank-Aktie

Die Deutsche Bank sieht derweil beträchtliches Potenzial für die Aktie der Commerzbank. Das Kursziel von Analyst Alexander Hendricks lautet 4,60 Euro. Hendricks begründete seine Kaufempfehlung mit der starken Position der Commerzbank bei Kernprodukten im deutschen Bankenmarkt.

Commerzbank-Aktie wie ein Gummiball

Die Commerzbank-Aktie bleibt das Papier mit der größten Volatilität unter den deutschen Finanzwerten. Sollte sich die Lage in Griechenland weiter entspannen, weist die CoBa sicherlich den größten „Hebel" auf. Am Donnerstag musste die Aktie erneut einen Rückschlag einstecken. Anleger sollten versuchen im Bereich von 3,00 Euro bis 3,05 Euro Positionen aufzubauen.
Antworten
worst-case:

Ich liebe die Artikel

24.06.11 11:56
von diesem "Fach"-Blatt....

Kann der sich nicht auf Pennystocks beschränken, dann macht er mit seinen "Analysen" nicht so viel kaputt.
Antworten
inmotion:

Blessing gib Gas.............................

24.06.11 11:56
Die Deutsche Bank sieht derweil beträchtliches Potenzial für die Aktie der Commerzbank. Das Kursziel von Analyst Alexander Hendricks lautet 4,60 Euro.

Das wären ca. € 8 vor der KE.
Nicht zuviel möchte man meinen.

Schau mer mal.
Antworten
goldfather:

übler Absturz

24.06.11 12:16
Antworten
inmotion:

@goldfather

24.06.11 12:21
Kein Wunder die DOW Vorgaben geben vor.............. Das betrifft alle Finanzwerte.

tools.godmode-trader.de/German30/
Antworten
goldfather:

SK heute unter 3€?

24.06.11 12:24
oder geht es am Abend wieder hoch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1977  1978  1980  1981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum