Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1958  1959  1961  1962  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.622.052 / Heute: 16.142
Commerzbank AG 37,23 € +2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,54%

DAX 24.763,86 +0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,71%

Dino1962:

@Rico

16.06.11 10:40
Spanien habe ich auch noch auf dem Schirm und das fehlende Vertrauen breitet sich wie ein Virus aus, z. B. Herabstufung französischer Banken usw.

Ich bin gespannt, wo ich kaufen kann...;-)))

GadT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Börsi123:

Tja,

16.06.11 10:40

derjenige, der weiß wo´s hingeht, der wäre wohl nicht mehr hier!

Momentan ein großes Rätselraten...Es kann nach oben, aber auch weiter nach unten gehen?!

Antworten
X0192837465:

@Börsi123

2
16.06.11 10:44
...aber es ist doch so lustich hier....

Die Tante CoBa wird immer mal wieder hier beerdigt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 412778
Antworten
inmotion:

@goldfather

16.06.11 10:45
Rico muss erst Rücksprache mit der DB Mitarbeiterin halten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 412780
Antworten
Horusfalke:

Hat er früher nicht und wird er nicht

16.06.11 10:45
Soviel Zeit mit der Commerzbank verbringen, bei Tief-Kursen von Euro 2,24 damals nicht gekauft und "kein Geld verdient ", immer nur am negativ Wettern und guten Morgen... :-))
MFG Horus
Antworten
Dino1962:

@dddidi - und die Katze, die sich in den Schwanz b

2
16.06.11 10:47
Investition in die Infrastruktur wäre sicher eine gute Sache. In irgendeiner Pressemitteilung hatte auch ein nahmhafter Ökonom vorgeschlagen, Produktionen von Asien zu Hilfszwecken nach greichnland zu verlagern...

Grundsätzlich gehe ich jedoch davon aus, dass der Laden wirklich nur noch "am köcheln gehalten wird", wie Du sagtest.

Das hereingebutterte Geld reicht nur noch für das Nötigste, an Investitionen ist derzeit gar nicht zu denken. Im Übrigen wurde durch den Beitritt zum € in Griechenland alles künstlich hochgepusht, auch die Löhne stiegen eine Zeit lang rasant. Dort zu produzieren käme die Unternehmen noch immer deutlich teurer, als in Asien fertigen zu lassen - wer macht das schon?

Tatsächlich kommen also keine Investitionen, Geld wird ins Ausland abgezogen bzw. umgeschichtet. Private Gläubiger machen sich dünne wo es geht usw. usw.

Dddidi, da beisst sich die Katze irgendwann in den Schwanz und meiner Ansicht nach ist es unmöglich Griechenland noch zu retten und dann geht die Spirale los....

GadT
Antworten
zafu:

Ich rechne fest mit

2
16.06.11 10:49
einem Zusammenbruch des ganzen Finanzsystems in den nächsten Jahren. Und dann quasi über Nacht. Aber ich glaube, noch ist es nicht ganz so weit. Die Politik wird wegen Griechenland nicht schon wieder das Bankensystem zum wanken bringen. Deswegen wird es eine wie auch immer geartete Lösung in den nächsten Tagen gweben. Und mit der Coba hat das im Augenblick garnichtsl zu tun. Schließlich haben die gerade soviel eingenommen, daß Sie ihre Schuilden beim Staat zurückführen können. Falls da jetzt ein oder zwei Mrd. bei der Griechenlandkrise verlustig gehen, mehr sind es ja wohl schon garnicht mehr, wirft das die Bank sowieso nicht um. Dann zahlen sie halt augenblicklich nur 7 von 9 Mrd. zurück.  Es gilt immert noch die alte Regel: "Buy on bad news". Was sollte noch kommen, was wir nicht alle schon befürchten ( einpreisen ). Mit den bad news könntes es also schneller als gedacht vorbei sein. dann gibt es kein halten mehr......
Antworten
deadline 21.12.:

die Schulden....

2
16.06.11 10:50

die, die Griechen jetzt haben ist noch nicht mal das schlimmste, dass schlimmste ist, dass die Griechen keinen Plan haben wie sie das in den Griff bekommen sollen.  Eigentlich müsste man die Regierung (eigentlich das ganze Volk) rausschmeißen und einen Insolvenzverwalter bestellen ;) 

Antworten
dddidi:

meine Denke bezüglich der Kursentwicklung ..

16.06.11 10:52
sieht in etwa so aus ... zusammenziehen des Bollinger Bandes und pendeln des Kurses zwischen Gd 20 und unterem Bollinger Band ... sollte sich ab Mitte Juli aber dann in einer Aufwärtsbewegung umsetzen weil bis dahin der Grichische Patient auf den Weg der Besserung geschickt wird ... außerdem dürfte bis dahin Obama die Notbremse in Afgahnistan gezogen haben und der US Haushalt kann sich etwas stabilisieren ...
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 412783
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Dino1962:

@Börsi123

16.06.11 10:56
JA,

hier hat jeder eine andere Strategie und andere Hoffnungen...

Zu Beginn der KE bin ich äußerst vorsichtig geworden und ich habe sehr üble Kursabstürze erwartet. Zunächst wollte ich schnell wieder auf long einsteigen, merkte aber, dass es mit der CoBa und Banken allgeméin immer schlimmer wurde. Also habe ich weiter gewartet...;-))) und nur ein bißchen short gehandelt.

Nun stehe ich finanziell angenehm da, warte für long noch immer auf den Boden, denn nach meinem Gefühl haben wir den noch immer nicht erreicht und es gibt derzeit nach meinen Kriterien (Stimmung, Politik, Presse, Logik, Gefühl) keinerlei Grund für einen langfristigen und fundamentalen Anstieg der CoBa.

So halte ich es mit der Börse (""typisch Frau""), aber mit dem fehlenden Boden habe ich seit 3,56 (@Haribohunter) Recht und mir geht es gut dabei.

Die CoBa hat Riesenpotential, aber für mein neues long-invest habe ich noch etwas zu warten. (Nur meine Meinung, keine Empfehlung).

GadT ;-))))
Antworten
zafu:

in Griechenland wird grundlegend

16.06.11 10:57
garnichts passieren. Außer Tourismus gibt es da quasi keine Wirtschaft. Was wir in Deutschland mit noch so großer Anstrengung nicht schaffen, siehe neue Bundesländer oder auch Ostfrisland, das wird in Europa in viel größerem Ausmass schon garnicht gelingen. Jeder wußte bereits beim EU-Beitritt der Griechen, daß die vorgelegten Zahlen getürkt waren. Damit werden wir jetzt auf Dauer leben müssen. Ansonsten hilft den Griechen nur die Rückkehr zur Drachme.
Antworten
Börsi123:

Dino1962

16.06.11 11:00

Klingt gut und stimme zu.

Ich glaube aber, dass das mit Griechenland nicht mehr lange gut gehen kann.

Meiner Meinung nach ist das ein Hinauszögern und ich glaube nicht, dass Griechenland zu retten ist.

Meine Meinung, nicht mehr!

Antworten
Dino1962:

@zafu

16.06.11 11:00
"""Und mit der Coba hat das im Augenblick garnichtsl zu tun."""

Entschuldige meine harschen Worte, aber dass eine internationale Großbank wie die CoBa von einer europäischen Staatenpleite unberührt bleiben sollte, halte ich für etwas (hüstel, hüstel) ABENTEUERLICH.

GadT
Antworten
zafu:

@dino1962

16.06.11 11:03
Wie ich schon sagte, die Schulden von maximal 2 Mrd., die evtl. abgeschrieben werden müssen, können die CoBa diesmal doch nicht in Gefahr bringen, wo man gerade 11 Mrd., eingenommen hat. Das sind dann immer noch 9 Mrd. mehr als man noch vor acht Wochen besessen hat. Was soll da deiner Meinung nach passieren?
Antworten
zafu:

Im Gegenteil

16.06.11 11:04
bei dem Sachstand sollte sie eigentlich im Vergleich zu den anderen Bank, die erst mal Geld einsammeln müßten besser dastehen.
Antworten
Rico11:

Ich habe gestern Abend gebetet.

2
16.06.11 11:08
Der Engel Gottes geleite dich auf den Wegen deines Schaffens.

Der Engel Gottes gebe dir Kraft zur Führung der Commerzbank,
so wie er Josef Ackermann Kraft gegeben hat,
Aktionäre zu lieben und diese unbegreifenden Märkte.

Er gebe dir Kraft, das Vermögen der Menschen zu mehren,
daß dir anvertraut worden ist,
und die Aufgabe deines Lebens zu erfüllen,
die Dresdner Bank ordentlich zu integrieren,
auch wenn dich diese Aufgabe manchmal überfordert.

Der Engel Gottes warne dich in der Gefahr,
so wie er Josef gewarnt hat vor den griechischen Staatsanleihen.

Er zeige dir und den Deinen einen Ausweg,
wenn deine Commerzbank bedroht ist,
und schenke dir Besonnenheit und Mut zum überlegten Handeln,
auch wenn es schwer fällt.

Der Engel Gottes
lasse dich Gottes Stimme hören in deinen Träumen,
so wie er Josef dreimal erschienen ist im Traum.

Er schenke dir Vertrauen zu dem, der dich ruft,
und Mut, seinem Ruf zu folgen.

So kannst du selbst zum Engel werden,
zum Beschützer und Begleiter deiner Mitarbeiter und Aktionäre,
die deine Hilfe brauchen.

Der Engel des Herrn
bringe dir den Segen des lebendigen Gottes,
des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Rico11)
Antworten
Börsi123:

Deshalb

16.06.11 11:09

befürchte ich, dass es noch weiter runtergehen wird...

Denke, vllt. bis auf 2,50 € oder noch tiefer.

Es werden weiterhin schlechte Nachrichten folgen, sei es wegen Griechenland, Spanien oder Portugal, was den Kurs drücken wird!!!

Meine Meinung!

Antworten
zafu:

Makaber

16.06.11 11:11
selbst wenn uns das System um die Ohren fliegt liegt das nicht an Gottes Weerk oder teufels beitrag, sondern anders als bei einem Vulkanausbruch verantwortet das niemend außer uns... Da lass mal Gott aus dem Spiel. Den Schlamassel den wir selbst anrichten sollten wir auch selbst in Ordnung bringen....
Antworten
Börsi123:

Außerdem

16.06.11 11:14

scheint die 3er-Marke momentan etwas wie ein kleiner Wiederstand zu sein.

Ich glaube, sobald wir ein paar Cent darunter liegen, kommt ein weiterer, großer Fall.

Natürlich kann ich mich täuschen, lediglich meine Meinung!

Antworten
Dino1962:

;-)))))

16.06.11 11:17
Da hast Du allerdings völlig Recht, den Schlamassel haben ""wir"" selbst versursacht - egal, ob das unsére Politiker, unsere CoBa oder unsere Börse ist.

Deshalb fordert man ja auch eine Beteiligung der priavten Gläubiger und deshalb ziehen sich diese auch genauso konsequent aus der Verantwortung und lehnen das mit Hinweis auf das Bankenrisiko ab.

WIR wollen den Gewinn, aber WIR wollen auch nicht dafür büßen, wenn es schief läuft.

Grübel, grübel, grübel...

Okay, da bleibt nur die Überlegung, ob ich eine asoziale, geldgeile Egomanin

oder

ein kritischer, verantwortungsbewusster, zumindest etwas sozialer und sachlich urteilender Mensch sein möchte.

GadT (grübel...) ;-)))
Antworten
Horusfalke:

sich selber zu einem Engel benennen aha,

16.06.11 11:21
der hätte vielleicht Mal damals zum Kauf animieren sollen und nicht ständig vor dem Handeln warnen.
Ist auch nicht gerade Gottes ehrfürchtig das Post, wenn man glaubt... !
MFG Horus
Antworten
Dino1962:

@zafu

16.06.11 11:21
Unabhängig von irgendwelchen Buchaltertricks redest Du doch da nur von weniger oder mehr Schulden/Miesen/Defizit/Minus.

Wenn Griechenland für pleite erklärt wird, bekommen die Börsen erst einmal einen Herzinfarkt und dann werden die Banken abgestraft - kurz und heftig.

Erinnere Dich doch mal, was die Katastrophe von Fukushima WELTWEIT mit ALLEN BÖRSEN für einige Tage gemacht hat.

Deine Hoffnung ist verständlich, aber einseitig und nicht umfassend durchdacht. Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber Hurra-Patriotismus kostet Dich hier nur Geld, sonst nichts.

GadT
Antworten
Börsi123:

@Dino1962

16.06.11 11:23

Wenn´s facebook wäre, würde ich jetzt "Gefällt mir" posten! ;-)

Antworten
dddidi:

@ Rico ...

16.06.11 11:28
wie heißt das Zeug was du nimmst ?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Rico11:

@dddidi

16.06.11 11:30
Weißwein aus Hagnau am schönen Bodensee.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1958  1959  1961  1962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 354 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12:31
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57