Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1922  1923  1925  1926  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.618.242 / Heute: 12.332
Commerzbank AG 36,82 € +1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.654,08 +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,83%

goldfather:

news

2
31.05.11 13:23
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Goldfather
Firma: goldfather inc.

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Commerzbank AG
Inhaber-Bezugsrechte ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A1KRCZ2
Geschäftsart: Kauf Datum: 31.05.2011 Kurs/Preis: 0,85 Währung: EUR
Stückzahl: 10 000 000 Gesamtvolumen: 8 500 000 Ort: Frankfurt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Strallie:

rico11

31.05.11 13:24
und deine frau geht rote schuhe kaufen bei amazon (schrei wenn du kannst) und klaut dir dein letztes leben. (armes schwein)
Antworten
Rico11:

@goldie

31.05.11 13:25
Du bist also der Unglücksrabe.
Ich dachte Weltenbummler hätte zugeschlagen.
Antworten
Strallie:

A

31.05.11 13:27
BER GOLDIIEEEE
Antworten
Dino1962:

Party für die CoBa

31.05.11 13:28
Der Markt (Dax) ist von Zugeständnissen an Griechenland begeistert. Die CoBa säuft sich die Hucke voll und ist schon zu 0,90 % blau.

Wird sie nun zur Säuferin oder hat sie morgen einen Kater, weil sie und der Dax dank der Daytrader über der Schüssel hängen und alles wieder von sich geben müssen?

Ich werde mal bei den AAs anrufen und mich erkundigen....;-)))

GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 407900
Antworten
Dino1962:

@Goldfather

31.05.11 13:30
Der Kerl arbeitet bei der CoBa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!

Bist Du es Maddin?

GadT
Antworten
wawawau:

@DrShnuggle

31.05.11 13:41
Zu Wert der "Übernahme"

Die Übernahme der Dresdner war natürlich „etwas“ anders geplant! Vor der Übernahme gab es 657 Mio. Aktien!!
Für die Übernahme waren eigentlich nur 2 KE vorgesehen. Der Staat musste aber letzten Endes die Coba mit 16 Mrd. Stillen Einlagen retten und bekam dafür 25% +1 Aktie.

Heute muss man ganz klar sagen dass sich die Coba mit Übernahme überhoben hatte! Synergieeffekte hin oder her am Ende ist entscheidend was hinten rauskommt!

Wenn man mal den Vorsteuergewinn von 2007 von  2,5 Mrd. nimmt müsste die Coba um dieses Ergebnis bezogen auf die Aktienanzahl von damals zu Toppen "heute" sage und schreibe ca. 20 Mrd. Vorsteuergewinn erzielen….

Aber denoch Go Coba Go
Antworten
Weltenbumml.:

Ich hatte es schon mal erwähnt!

31.05.11 13:47
Commerzbank hat hier noch erhebliche abschreibungen vorzunehmen. da sind die abschreibungen von 400 Mio € im falle Conergy zur Griechenland abschreibung noch Harmlos.
Antworten
Dino1962:

@Weltenbummler

31.05.11 13:53
Abschreibung schreibt man groß.

Gruss
Dino
Antworten
HariboHunter:

Antwort einfügen

31.05.11 14:03

@Dino

abschreiben.... sowat macht doch nur der Guttenberg!

Antworten
Börsen_Sepp:

coba + deutsche bank

2
31.05.11 14:08
die banken sind sehr groß geworden..auch das sollte man nicht vergessen...bei überwinden der krise könnte das gewaltiges potenzial in sich tragen

www.be24.at/blog/entry/659971/...-nicht-mehr/fullstory/?page=0
Antworten
goldfather:

das ist der Durchbruch für die CoBa

31.05.11 14:08
Commerzbank baut Renminbi-Angebot aus
31.05.2011 (www.4investors.de) - Die Commerzbank bietet den eigenen Firmenkunden in Deutschland nun die Eröffnung von Renminbi-Konten an. Bisher war dies nur über die China-Filiale der Commerzbank möglich. Firmenkunden können so direkt aus Deutschland den Zahlungsverkehr mit chinesischen Zulieferern und Kunden in der Landeswährung abwickeln, so die Commerzbank.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

goldfather:

Übriegens schreibt man nicht so

31.05.11 14:19
Antworten
Weltenbumml.:

Trotzdem ist mit hoher warscheinlichkeit ein ab-

31.05.11 14:24
schreibung von biss zu 75 Millarden € seitens der Deutschen Banken vorzunehmen. Was meinst du warum die CoBa es sooooooo eilig hat die kapitalerhöhung um jeden Preis schnellstens durch zu Boxen.
Antworten
Weltenbumml.:

Trotzdem ist mit höchster warscheinlichkeit eine

31.05.11 14:26
abschreibung von biss zu 75 Millarden € seitens der Deutschen Banken vorzunehmen. Was meinst du warum die CoBa es sooooooo eilig hat die kapitalerhöhung um jeden Preis schnellstens durch zu Boxen?
Antworten
Mickymiranda:

DrShnuggle

4
31.05.11 14:46
Ich habe weder gesagt, dass ich eine Commerzbank kaufen oder verkaufen würde. Du dagegen versuchst mit allen Mitteln Gründe für eine Überbewertung zu finden. Ich hab dich nur auf einen formalen Fehler hingewiesen. Der ist durch deine Aussage leider immer noch nicht widerlegt.
Die Kapitalerhöhung bringt keine Substanz ist absolut falsch. Sie bringt die reinste Form der Substanz, nämlich Bargeld oder in diesem Fall weniger Verbindlichkeiten, wenn man die stille Einlage so betrachtet. Der Aktienkurs vor der KE hat ja die stille Einlage mitbetrachtet.
Bei ca. 5 Mrd. Aktien und einen geschätzten Gewinn von ca. 2,5 Mrd für 2011 hat die Bank ein KGV von 7,5. Griechenland wäre ein Einmaleffekt und würde bei 2,9 Mrd. Krediten und einer Abschreibung von 50%, also max -1,45 Mrd. bedeuten. Dies würde das KGV für 2011 nach oben schnellen lassen, würde für das geschätzte Ergebnis 2012 nichts verändern. Es kommt bei der Coba nicht auf Griechenland an, sondern ob das Geschäftsmodell tatsächlich die operativen Ergebnisse erwirtschaften kann.
Antworten
Spar-Büchse:

Was sollen denn diese Rechnungen

3
31.05.11 15:02
wer von den Investierten hat seine Entscheidung davon abhängig gemacht, wieviele Aktien 2009 bspw. im Umlauf waren ?? Ehrlich! Das ist doch Wischiwaschi. Entweder überzeugt vom Unternehmen oder nicht. Das ist der einzige Grund hier ein- oder auszusteigen. Als Kurzanleger ist das natürlich kein Argument. Daher sollte es diesen nach Abschluß der ganzen KE_Orgie auch keinen Spaß mehr machen. Noch eins: Wer hier hat denn wirklich den Ein- und Durchblick das Portfolio der Commerzbank unter Risikoaspekten zu analysieren und mögliche Marktszenarien auf die  Ertragsauswirkungen hin verläßlich einzuschätzen.... ? Wenn es nix zu sagen gibt, kann man das Schreiben auch lassen.. Schönen Feierabend
Antworten
DrShnuggle:

Mickamiranda

31.05.11 15:15
Da hast Du mich vollkommen miß verstanden!
Ich versuche nur eine objektive Meinung von der CoBa Aktie auf fundamentaler Sicht zu gewinnen und so die Entwicklung nach der Beruhigungsphase der KE die Kurschancen abzuschätzen. Bin allerdings bisher nicht wirklich überzeugt von der Staatsbefreiung mit der Brecheisenmethode.
Dein genanntes KGV ist eigentlich sehr niedrig, aber im aktuellen Bankenumfeld sind KGV von lächerlichen 5-7 die Regel.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
goldfather:

klettert gerade auf Platz 1

31.05.11 15:29
was ist los?
Antworten
Strallie:

na? coba?

31.05.11 15:30

geht sie etwa heute durch die decke? (3,20€); nicht, dass mir rico noch ein 12tes leben braucht

Antworten
Der Doktor:

**INFO** - Letzter Handelstag der BR -Only Auction

8
31.05.11 15:31

Folgende Handelstage: Mittwoch 25. Mai 2011 bis Dienstag 31. Mai 2011

· Die Eröffnungsauktion beginnt um 8:51 Uhr und dauert mindestens 16 Minuten.  
· Die zweite Intraday Auction findet um 13:15 Uhr statt; die Closing Auction um 
17:30 Uhr (Dauer der Aufrufphase jeweils mindestens fünf Minuten). 
· Am vorletzten Handelstag, Dienstag, 31. Mai 2011 werden alle offenen Orders 
nach dem Post-Trading gelöscht (aufgrund der Änderung des Handelsmodells). Seite 3 von 6 
Letzter Handelstag: Mittwoch 1. Juni 2011
· Das Bezugsrecht wird in der Handelsform „One Auction“ auf Xetra gehandelt; 
d. h. es findet nur eine Xetra-IPO-Auction statt. 
· Es können nur noch Market- bzw. Limit-Orders eingestellt werden. 
· Das Pre-Trading beginnt am letzten Handelstag ab ca. 7:32 Uhr. Die Aufrufphase 
für die IPO-Auktion (IPO-Auction Call; Anzeige in Xetra
®
: „IIPO“) beginnt um 
ca. 12:00 Uhr, mit einer Dauer von mindestens 15 Minuten. Die Preisermittlung in 
Xetra
®
erfolgt somit frühestens ab 12:15 Uhr. 
· Vor der Preisermittlung wird das Orderbuch für einen unbestimmten Zeitraum 
gesperrt (Freeze-Handelsphase; in Xetra: „IFRZ“). In dieser Handelsphase können 
Aufträge weder eingestellt, noch gelöscht oder verändert werden. 
· Es findet keine weitere Intraday Auction in Xetra statt. Im Anschluss an diese 
letzte IPO-Auktion erfolgt das Post-Trading. 
Auf folgende Besonderheiten im Handel auf „Xetra Frankfurt Spezialist“ weisen 
wir ebenfalls hin: 
· Die Preisermittlungen erfolgen vom ersten bis zum vorletzten Handelstag täglich 
ab 12:00 Uhr mit einer Einzelauktion. 
· Am Ende des vorletzten Handelstages des Bezugsrechts werden alle noch im 
Orderbuch befindlichen limitierten Orders gelöscht. 
· Am letzten Handelstag findet ebenfalls nur eine Einzelauktion ab 12:00 Uhr 
parallel zur auf Xetra stattfindenden IPO-Auction statt. 
· Bezugsrechte sind im Handelsmodell „Xetra Frankfurt Spezialist“ in Bruchteilen 
ab 0,1 Stück handelbar (Fraktionshandel). 
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Xetra Trading Helpline unter 
der Telefonnummer +49-(0) 69-2 11-1 14 00. 
Antworten
inmotion:

Blessing gib Gas.............................

31.05.11 15:46
10:11 31.05.11

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie der Commerzbank (Profil) von "verkaufen" auf "halten" hoch.

Auch wenn sich die Aktienanzahl gegenüber dem Stand per 31.03.11 knapp vervierfache, würden die Analysten die Maßnahmen als positiv für die Stabilität und die langfristige Überlebensfähigkeit der Bank werten.

Mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von gut 0,7 nach Abschluss der Kapitalmaßnahmen scheint die Commerzbank-Aktie jetzt trotz nach wie vor erheblicher Risiken (großes Griechenland-Engagement, Refinanzierungslücke der Eurohypo von gut 30 Mrd. EUR) nicht mehr massiv überbewertet, so dass die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre Empfehlung von "verkaufen" auf "halten" ändern. (Analyse vom 30.05.2011) (31.05.2011/ac/a/d)
Antworten
Dino1962:

@Stralli

31.05.11 15:50
Ich gehe davon aus, dass ein Plus der Coba von gerade 1,45 % nahezu ausschließlich auf den heute extrem starken Dax zurück zu führen ist.

Also bitte pass auf Deinen Optimismus auf. Ich will nicht, dass der sich weh tut. ;-)))

GadT
Antworten
Strallie:

jawoll Dino,

31.05.11 15:56

habe verstanden, baby 

dein knallkopf   

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1922  1923  1925  1926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
2 351 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 08.06.26 23:25
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57

--button_text--