Mal eine Frage an die zahlreichen Experten hier:
ist es realistisch, im Mai auf Kurse von unter drei Euro zu warten?
|
| ||||||||||||||
Mal eine Frage an die zahlreichen Experten hier:
ist es realistisch, im Mai auf Kurse von unter drei Euro zu warten?
Der Teil 2 der KE wird durchgezogen. Knappe 4 Milliarden müssen her!
Manchmal wünscht man sich dass die Cobaführung eine Überraschung für die Leerverkäufer in der Hinterhand hätte aber das ist reines Wunschdenken. Die Ausgabe einer Wandelanleihe nach dem "Air Berlin Modell" wäre zB etwas das die Leerverkäufer auf den falschen Fuss erwischen könnte. Langes Warten auf bessere Aktienkurszeiten bringt jedenfalls nichts.
Blessing & Co wollen und werden das Ding durchziehen. Nutzniesser wird der Steuerzahler sein, denn er wird die Cobaaktien zum absoluten Spottpreis bekommen.
Der Kurs der Coba könnte wie es aussieht nach der KE auf unter 3 Euro abtauchen. Falls der Staat beabsichtigt seine 25% plus 1 Aktie zu verkaufen dann dürfte der Kurs so schnell nicht weit nach oben gehen.
Machen Aktienrückkäufe finanziert durch das Erreichen der Gewinnprognosen oder/und dem baldigen erfolgreichen Verkauf/Börsengang der (sanierten) Eurohypo Sinn?
Oder soll die Coba zur neuen "Volksaktie" werden? Als Paradebeispiel in die Geschichte eingehen? Vom Volke gerettet zum Volke!
also ich persönlich kann mir keine kurse unter 3 euro vorstelllen. allein schon durch die leerverkäufe... die leute sind doch blank...! und die brauchen/ wollen ihre aktien wieder haben...! also wird mehr oder weniger kurzfristig auch wieder ein aufwärtstrend zu sehen sein... nur meine meinung;) bin mal gespannt was so neues auf der hauptversammlung erzählt wird!
Herzlichen Dank für die lehrreichen Antworten. Wenn ich mal zusammenfassen darf: zwischen nicht unter 3 Euro und 40 Cent bei Weltuntergang im Mai ergibt das einen Kurs von 1,70 Euro. Was sagen die Tenöre des Forums, also Semico, Goldfather, Rico, Illuminati und andere dazu? Da ich auf einen guten Wiedereinstiegskurs warte, würde mir so ein Kurs gefallen.
Wünsche allen eine schöne Woche
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 2 | 351 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 08.06.26 23:25 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |