Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1351  1352  1354  1355  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 39.073.112 / Heute: 23.675
Commerzbank AG 18,73 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -92,73%

DAX 21.914,27 +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +276,73%

guckguck04:

Jaaaaaaaaaaaaaaa......

05.11.10 19:31

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,01%

thueringer:

Guten MORGEN

2
06.11.10 09:08
Mann iss dat Wochenende lang

oder wie einer der Schlümpfe sagen würde ICH H.... WOCHENENDE
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 356655
Tham:

@thueringer

06.11.10 10:10
dir auch einen schlumpfigen morgen. kann es sein, dass du ein größerer coba-schlumpf schlumpfst wie ich? ich schlumpfe es bis montag auch fast nicht aus. aber dennoch schlumpfe ich jetzt mein wochenende, die zwei tage bis zu den coba-schlümpfen schlumpfe ich auch noch. so - jetzt schlumpfe ich erst einmal, dann wird noch geschlumpft - oh, und dann muss ich unbedingt noch schlumpfen. euch allen ein richtig schlumpfiges wochenende und schlumpft viel
gitti04:

Thüringer: Ich schlümpfe

06.11.10 11:34

Ich schlümpfe mit bis Montag 7Uhr. Oh OOH OOOOOOOOOOOh!

DrShnuggle:

Träumerei

06.11.10 11:40
Ich versteh dat alles hier nicht. Die 125 Mio. Quartalsgewinn reichen doch nicht mals für die dann fälligen Zinsen ihrer Schulden aus, falls die CoBa am Jahresende schwarze Zahlen hat.
ostfriesenjung:

Folgen exzessiven Alkoholgenusses?

2
06.11.10 13:12
ostfriesenjung:

Überschrift s.o.

06.11.10 13:20

Moin Tham!

Kann es sein, dass Deine etwas wunderliche Art in Deinem letzten Beitrag auf Restalkohol beruht? Oder feierst Du bis Montag durch?

Hör bloß auf damit, damit Du das (blaue?) "Wunder von Montag" nicht verpasst.

Ein schönes Wochenende wünscht

Gerd

Tham:

Moin Friesenjung,

06.11.10 13:41
hicks, mir gäds so schlecht. mir dreht sich alles, mir ists so übel-oh ist mir schlecht. ich lang nie wieder eine coba aktie (aka alk) an. Nöööö - meine wunderliche Art hat nichts mit Alk zu tun, sondern nur mit (m)einem durchgeknallten Wesen. Aber Du hast Recht, ich sollte heute noch zum Feiern gehen, Gründe gibts genug. Und daher gibts heute Abend ein blaues Wunder (mich beim Tanzen) - und am Montag gibt es dafür ein gelbes Wunder. Uppps? ich hab Dich falsch verstanden - ich soll zum Feiern aufhören? Ach nein, nur mit den harten Drogen - aber auf meinen Morgenkaffee kann ich einfach nicht verzichten. So - ich fahr zum Sporteln, Dir auch ein schönes WE und alles Gute
finanzier:

Eine der Überschuldensten im DAX

06.11.10 13:45
Mit Ihrer Philosophie der nächste Wert der rausfliegt !

MfG
AHRENHOLTZ 1:

ach finanzier:

3
06.11.10 15:35
Gäääähnnn...diese alte Suppe wieder. Haben wir lange net mehr aufgewärmt. Wurde auch wieder Zeit. Hand in Hand fliegen Infineon und Coba raus. Wäre das so nach deinem Geschmack? ;)
AHRENHOLTZ 1:

Commerzbank vor Zahlen: Gewinn erwartet!

6
06.11.10 15:39
Commerzbank vor Zahlen: Gewinn erwartet
Dominik Schertel

Am Montag präsentiert die Commerzbank ihre Zahlen für das dritte Geschäftsquartal. Der DAX-Konzern wird wohl erneut einen Gewinn ausweisen und seinem Jahresziel damit einen weiteren Schritt näher kommen. DER AKTIONÄR hat die Commerzbank vor Zahlen noch einmal unter die Lupe genommen.
Die Commerzbank hat wohl auch im dritten Quartal den Trend der ersten sechs Monaten fortsetzten können und einen Gewinn eingefahren. Von der dpa befragte Analysten rechnen im Durchschnitt mit einem Überschuss von 153 Millionen Euro. Der DAX-Konzern kommt damit seinem ausgegebenen Ziel, das Jahr 2010 mit einem Gewinn abzuschließen, immer näher. Im ersten Halbjahr erzielten die Frankfurter bereits einen Konzernüberschuss von 1,1 Milliarden Euro. Neben den Zahlen dürfte Marktteilnehmer vor allem Aussagen zur künftigen Entwicklung des Bankhauses interessieren.

Prognosen rauf

M.M.Warburg-Analyst Andreas Plaesier erwartet, dass der Handelsgewinn und das Finanzergebnis auch im dritten Quartal die wichtigsten Gründe für ein positives Ergebnis unter dem Strich sein dürften. Der Experte erhöhte daher seine Prognose für den Vorsteuergewinn des Gesamtjahres auf rund 1,1 Milliarden Euro, belässt sein Rating für die Commerzbank-Aktie allerdings auf "Sell". Auch Unicredit-Analystin Tania Gold rät Anlegern den DAX-Wert zu verkaufen. Gold bemängelt die fehlende Aussicht auf zukünftige Gewinne. Etwas anders sehen das die Experten von Goldman Sachs. Analyst Domenico Vinci hat seine Prognose für das Nettoergebnis 2010, aufgrund der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland und der guten Quartalszahlen der Konkurrenz, um 3,2 Prozent erhöht. Die Einstufung "Neutral" mit Kursziel 7,30 Euro hat der Experte bestätigt.  

Systemrelevant oder nicht?

In den vergangenen Wochen wurde vermehrt spekuliert, ob die Commerzbank neben der Deutschen Bank und der Allianz zu den weltweit 30 systemrelevanten Banken und Versicherern gehört. Diese "Ehre" würde für das Bankhaus härtere Regeln zur Risikovorsoge bedeuten. Zuletzt hieß es allerdings, dass sich die Bundesregierung dafür einsetzen will, dass die Commerzbank künftig nicht als systemrelevant eingestuft wird. Dadurch würde dem Bankhaus eine Mehrbelastung erspart bleiben.        

Alles beim Alten

DER AKTIONÄR hält an seiner Einschätzung fest. Investierte Anleger sollten an den Papieren der Commerzbank festhalten und ihre Position bei 5,20 Euro absichern. Das langfristige Kursziel liegt bei 9,00 Euro. Neben der fundamentalen Entwicklung zeigte zuletzt auch die Charttechnik wieder nach oben.
DrShnuggle:

Träumerei Teil II @semico & Tham

07.11.10 09:05

Da mache ich meiner Meinung nach auf einen wichtigen, ja sogar elementaren Punkt weiter oben aufmerksam, den ich für äußerst interessant erachte und semico und Tham bewerten den als uninteressant, weswegen ich Euch beide mal fragen möchte, wie die CoBa sich aus der Schuldenfalle befreien soll. Selbst eine Megakapitalerhöhung wie bei der Deutschen Bank, die in diesem Umfang bei der CoBa gar nicht möglich wäre, würde Beiweitem dafür nicht ausreichen, geschweige denn, der läppige Gewinn von 125 Mio. Euro.

Ist dies nur Wunschdenken von Euch und wollt Ihr von dem fundamentalen Problem einfach nichts mehr hören oder habt Ihr auch wirkliche Argumente dagegen oder sogar Lösungsideen, wie sich die CoBa von dieser Zwickmühle befreien könnte, außer Gegenargumente einfach zu unterdrücken?

Tham:

@prof schnuggle

11
07.11.10 10:45
ich habe (wenn ich mich nicht irre, in versicherungsforen) schon öfters von dir gelesen. und hier fand ich deine beiträge immer interessant. doch dein obiges posting war in keinster weise zweckdienlich - es war nicht einmal lustig. es war für mich uninteressant, weil du anhand eines arguments (interessanterweise sogar die tatsache, dass die coba in 2010 vermutlich einen operativen gewinn ausweisen wird - und das trotz der krise 2008 und den auswirkungen der dreba integration) sehr viele in diesem forum  als  träumer bezeichnet hast. natürlich - viele hier hoffen auf steigende kurse. andere setzen auf puts. und jeder träumt von fallenden oder steigenden kursen. dieser traum gehört einfach zur börse - ist sogar eine primäre triebfeder, warum man aktien kaufen sollte. an der börse gibt es immer unterschiedliche meinungen - daher  funktionieren derivate. einer geht von steigenden kursen aus (u. a. der käufer einer kaufoption), der andere erwartet sinkende notierungen (z. b. der verkäufer einer kaufoption). und mit diesen unterschiedlichen "träumen" kann derjenige, dessen traum näher an der realität ist - geld verdienen. aber unterschiedlich von der kurserwartung - es ist nicht in ordnung, jemand - der eine andere kursmeinung hat - als träumer zu bezeichnen. ich akzeptiere deine auffassung, dass du (anscheinend) der coba  wenig kurssteigerungspotential anerkennst. aber ich erwarte, dass du auch andere meinungen akzeptierst und nicht als 'träumerei" bezeichnest. Dein Argument, das Du uns mitteilen musstest - dreht sich um Gewinne. Ja, um einen Quartalsgewinn, der weit über der Road Map liegt. Du stellst eine positive Meldung negativ dar, ähnlich wie ein Analyst. Zudem es sich hier nur um eine Prognose handelt, denn die echten zahlen erfahren wir erst morgen. und auch aus einem weiteren grund hast du von mir einen schwarzen bekommen - du hast dich erkennbar noch nicht richtig mit der coba oder diesem forum auseinandergesetzt. auch wenn ich es müßig finde, immer wieder thesen, fakten wiederholen zu müssen (das macht sie nämlich nicht besser) - die stille beteiligung ist nur dann zu verzinsen, wenn die coba nach den bewertungsvorschriften des hgb einen gewinn erzielt - und hier sagt ein vermutlich positiver quartalsgewinn (3.q) noch gar nichts darüber aus. denn insbesondere in einem ki gibt es genügend bilanzpositionen die man für die hgb bilanz wertberichtigen kann. zudem gibt es diverse szenarien, wie sich die coba die nächsten jahre von der st. bet. des staates trennen kann: gewinne - verringerung risikoaktiva (auflösung ewb = weitere gewinne, weniger bedarf an wEK) - ggf. verkauf der eurohyp - kapitalerhöhung (vermutlich sogar im verhältnis 1:1) - und wenn du dich fragen solltest, wer sich trauen würde, diese ke zu zeichen - leute wie ich. und hier steckt natürlich ein traum von mir dahinter - der traum einer leistungsfähigen privatbank in deutschland, in einem wirtschaftlich und politisch relativen stabilen europäischen land. von dem her stehe ich es dir - nach diesen zeilen - sogar ausdrücklich zu, dass du mich träumer nennen darfst. aber mit deinem fundamentalen gegenargument HILFE DIE COBA WIRD EINEN GEWINN AUSWEISEN - UND DAHER IST SIE VOLL IN DER ZWICKMÜHLE hast du mich gelangweilt (sorry) und mir mit diesem meinem posting sogar wertvolle zeit gestohlen (zum glück kostet dich  selbst das lesen dieser langen zeilen auch etwas zeit = ausgleichende gerechtigkeit). ich wünsche dir noch ein schönes wochenende und alles gute - und natürlich viel erfolg mit deinen kurserwartungen, in welche richtung sie auch gehen (das schöne ist immer, dass die zeit einem immer zeigt, wer richtig lag, dass also größere diskussionen, wer recht haben könnte, völlig unwichtig sind) ps: du darfst übrigens stolz auf dich sein - du bist der allererste, den ich mit einem schwarzen stern beglückt habe (und dies obwohl ich sonst sehr gerne "grüne" vergebe)
thueringer:

Tham

2
07.11.10 11:03
du bist voll auf meiner linie - ein stern von mi für di
Tham:

@thueringer

07.11.10 11:29
danke für deine rückmeldung (die tat gut, denn bei mir hat sich gerade ein schlechtes gefühl bereit gemacht, weil ich so viel geschrieben habe - zu viel geschrieben habe - dafür ein "sorry" an alle)
gitti04:

Tham

07.11.10 11:36

Ich kann Dir nur beipfichten!solche Mießmacherkann ich nun auch schon nicht mehr lesen.

Dein Kommentar war echt Klasse !

Tham:

@gitti

07.11.10 11:49
woblu:

es nützt zu wenigen Börsianern,

4
07.11.10 12:31
wenn die CoBa keinen Erfolg haben sollte. Die Bundesregierung und alle CoBa-Aktionäre sitzen seit dem Kauf der DreBa in einem Boot. Das "Problem DreBa" mußte von Bundes-Regierung u. gesunden Banken 2008 gelöst werden, weil man in DEUTSCHLAND nicht so einfach - wie in den USA - eine Traditions-Bank  (DreBa mit vielen Kunden) fallen lassen konnte. Es wird Jahre dauern, aber alle Beteiligten sind zum Erfolg gezwungen, wie in den USA mit der Gesundung der Versicherung AIG. Die Politiker sind international eingebunden, um die CoBa zum Erfolg zu führen. Alles andere ist "logisch nicht nachvollziehbar", weil keiner z.B. den EURO gefährden will.
cosmopolit:

he was denken sich solche leute?

07.11.10 13:38
cosmopolit:

ist doch klar

07.11.10 13:40
die solten mal meine Mantra lesen,dann werden die auch überzeugt.
GO CoBA GOOOOOOOOOO!
semico:

Möglichkeit für Montag / Chancen überwiegen einfac

3
07.11.10 13:49
h wir sind auf dem Weg eine große schon ewige SKS formation abzuschließen die
uns bis mind 11,00 € bringen wird und wer nicht dabei ist hat Pech.
Die Schulden werden sowieso getilgt und abgeschrieben wodurch auch noch ein Positiver Steuereffect zu buche schlägt.

wir könnten zur Zeit die billigsten kurse haben die man in den nächsten 5 jahren nicht mehr sehen.

Deshalb bleibt für mich strong buy und halten solange man kann.

Dieser Chart bedeutet die vollendung der Rechten Schulter wodurch das Ziel der nächste Chart ist die Vollendung der SKS(SKKS)
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 356813
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
semico:

SKS ( SKKS ) Übergeordnetes Ziel

3
07.11.10 13:50
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 356814
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
semico:

Herr. Blessing machen Sie mal eine Klare Ansage

3
07.11.10 13:53
morgen und spielen Ihren Trumpf aus Quartalsgewinn von mehr als 300 000 €
wäre wünschenswert.

Grüße  Semico
gitti04:

Semico,

07.11.10 14:50

Du machst uns allen wieder Hoffnung .Es kann morgen nur eine Richtung geben! Norden!!

DrShnuggle:

Hier scheinen ja die Nerven blank zu liegen

5
07.11.10 15:09

Hier in diesem Thread scheinen ja die Nerven blank zu liegen!

Ansonsten würden semico und Tham nicht so empfindlich reagieren, meinen Beitrag wiederum als uninteressant bewerten und somit wiederum der Versuch dank mangelnder Gegenargumente mich Mundtot zu machen unternommen wird.

Ich persönlich für meinen Teil habe mich in meinen Threads immer über Leute gefreut, die nochmal auf die Gefahren einer Anlage aufmerksam gamacht haben, aber bitte mit Argumenten und nicht mit sinnfreien Beiträgen wie "GooGoGo!" oder "Da dieses Unternehmen eh zum scheitern verurteilt ist, habe ich mir einige Puts ins Depot gelegt!" Wie gesagt, ich würde mich in meinen Threads immer über nachvollziehbare Argumentationen mit schlüssigen Fakten, Gründen und Kausalketten freuen, vor allem, wenn derjenige noch keine Scheuklappen auf hat. Ganz gewiß würde ich nicht so überempfindlich reagieren und schwarze Sterne dafür verteilen.

Aber wenn Ihr, vor allem semico dies nicht hören bzw. lesen will, was auch gegen seine Anlage sprechen könnte, respektiere ich dies, da es sein Thread ist, den er ins Leben gerufen hat und werde hier in diesem Thread keine weiteren Kommentare mehr einstellen.

Tschööö mit Öööhhhh ;-)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1351  1352  1354  1355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.894 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico 2much4u 16:39
7 773 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 derweißeEngel 16:27
  38 Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ derweißeEngel derweißeEngel 07.02.25 21:42
7 240 COBA tom2013 mexel 03.02.25 16:48
28 3.730 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 03.02.25 10:58

--button_text--