Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1267  1268  1270  1271  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 39.136.098 / Heute: 16.634
Commerzbank AG 19,175 € +1,48%
Perf. seit Threadbeginn:   -92,55%

DAX 21.980,09 -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +277,86%

wawawau:

Danke

17.09.10 15:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,07%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +33,24%

goldfather:

news

2
17.09.10 15:57
US Consumer Confidence Fell in Early September to Lowest Level of the Year
Tham:

@go(l)dfather, @wawawau, @kubrick

17.09.10 16:12
@go(l)dfather:
was -  in las vegas hätt ich auch urlaub machen können? ist das ein ort? ich kenn nur den begriff las-vegas-sands- und das auch nur wg rico. aber in geografie war ich schon immer mies.

bin schon gestern abend heim gekommen - und hab die freie zeit genutzt, um heute noch lücken in meiner kulturellen bildung zu schließen- und hab mir lauter kubrick filme angesehen (2001, lolita, full metal jacket) - ich muss schon sagen, unser kubrick schreibt nicht nur 1a-forumsbeiträge, sondern hat auch gute filme gemacht. RESPEKT (und ich check jetzt wenigstens mehr kubrick-anspielungen - ja, ich muss gestehen, 2001 habe ich noch NIE vorher gesehen - schande über mich)

@wawawau (snoopy): meine nerven sind jetzt wieder total erholt, sind jetzt wie aus Eisen (vorher fühlten sie sich eher an wie aus las-vegas-sands) - die halten nun auch wieder Postings mit "Kursprognosen" von 2,89 € aus - ich glaub nicht mal dacapos hvb-banker-freund (also aus gaddaffis bank) könnt mir meine laune zur coba verhageln

@ - Urlaub - tat das gut! Jetzt muss ich aber erst mal wieder Börsennachrichten lesen! So long Jungs (und Mädel - smile).
cyphyte:

dax unwesentlich im minus

17.09.10 16:18
guckguck04:

@tham

2
17.09.10 19:33
WELCOME....

Also, während Du faul herumgelegen hast, haben wir im thread ein bißchen aufgeräumt und einige Basher und Unhöfliche verabschiedet. Leider haben wir dabei, trotz der guten Prognosen, die Kurssteigerungen der Coba verlegt und finden sie nicht mehr. Hast Du sie irgendwo  gesehen.... unterwegs bei Deiner Rückreise....irgendwas Grünes....???

GadT
Dacapo:

Es sieht nicht gut aus für Bank-Aktien....

18.09.10 09:25
Eine Halbierung der Kurse ist ohne weiteres möglich,
die Börsen werden noch gewaltig in die Knie gehen....
Schönes Wochenende
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
AHRENHOLTZ 1:

a la Dacapo:

6
18.09.10 10:00
-alle Kurse werden sich, aber auch alle ohne Außnahme halbieren bzw. komplett auflösen

-die Welt wird untergehen. Nicht einmal, sondern 5 mal

-mein Freund, kennt einen Freund, der wieder einen Freund kennt, der bei der Coba arbeitet und der sagt: "Bankaktien nicht mal mit der Kneifzange anpacken"...... bla bla bla

Sorry dacapo, aber für mich bist du nur gestört. Immer wenn es mal ein wenig nach unten geht bist du wieder da. So wie der Blinde mit seinen 2,xx Kursen. Haben ja auch schon vor Monaten gesehen, das du zeitgleich in zwei Foren auf einmal deinen Mist postest.

Meiner Ansicht nach sollte man dich einfach aus dem Forum der DB und Coba sperren.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 345873
guckguck04:

Irische Staatsanleihen u. Banken

3
18.09.10 10:22
Die Renditen für 10-jährige irische Staatsanleihen sind am Freitag um 30 Punkte gestiegen. Trotz sofortigen Dementis der irischen Regierung erfolgte keine Stabilisierung. Im gleichen Amtemzug wurde von der Presse (FAZ, "Finanzen") wieder über die Schwäche der Portugiesen geunkt...
MEINE MEINUNG: Ich denke, dass an den Börsen das Vertrauen in die Banken noch immer nicht wieder nachhaltig hergestellt ist, Zahlungsausfälle von Griechenland und Co in den Hinterköpfen fortlebt.
DAS hat den Absturz am Freitag besonders beschleunigt und das bleibt in den Köpfen und deshalb kommt die Coba nicht voran, hängt so schwer an allen Daten aus allen Richtungen. Kein Vertrauen.....

GadT und viel Geduld mit unserer Coba
Dacapo:

@Ahrenholtz...klar

18.09.10 11:42
Ihr redet von zweistelligen Kursen....
Wo sind sie denn,wo bleiben sie denn....
Außer Durchhalteparolen kommt doch von dir nichts....
Coba hat einen schlechten Ruf,mit noch nicht überschaubaren Leichen im Keller,
gepaart mit noch mehr Leichen der Dresdner....
wo bitte soll da eine Kursexplosion kommen....
Die 18 Milliarden € an Staatsschulden,
mit was soll das jemals beglichen werden?
Wenn einer gesperrt werden sollte,
dann sollte man dich sperren....
Du beleidigst bald jeden User,der anders denkt wie du....
Schönes Wochenende
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
wawawau:

Und genau diese Skeptiker werden die Käufer

2
18.09.10 12:11
von "morgen" sein wenn die ach so gebeutelte Commerzbank mit positiven Meldungen Stück für Stück aus dem Tal der Tänen emporsteigt wenngleich auch vielleicht nicht mehr in diesem Jahr....
_crocy_:

Unsicherheit

5
18.09.10 13:48
Langsam glaube ich auch das hier bald was passieren muss. Eigentlich gibt es wirklich keinen Grund, dass diese Aktie steigen soll, wenn man an die 16,4 Mrd starke Einlage denkt.
Warum sollte die Börse den Kurs über 10 Euro hieven, damit dann eine KE durchgeführt werden kann und die Leute für 8 Euro die Aktien kaufen können die sie ein paar Wochen füher für 6 Euro bekommen haben? Das wird nicht passieren, das ist Wunschdenken. Wir haben keine Ausnahmesituation mehr wie im März 2009, der Kurs pendelt schon mehr als ein Jahr um die 6 Euro die Börse findet unter diesem Umständen scheinbar die Commerzbank fair bewertet.
Schaut euch die Allied Irish Banks an, die muss bis zum Jahresende eine KE von 3 MRD durchführen  bei eine MK von 0,8 MRD und der Kurs sackt immer weiter ab, was wahrscheinlich zu einer massiven Verwässerung führen wird. Der irische Finanzminister verlangt eien Equity Tier 1 Kapitalquote von 7% und eine Kernkapitalquote von 8%.

Wer weiß was bei uns noch alles kommen wird auch wenn es eine neue Regierung gibt, kann gut sein dass auch bei uns härtere Regeln eingeführt werden oder das auf eine viel schnellere Rückzahlung gedrängt wird.

Die Commerzbank hat auch nur eine Equity Tier 1 Kapitalquote von 3,8% was beschissen ist.
Ich bin dafür eine KE mit einem Verhältnis von 2 zu 3 durchzuführen. Der Soffin wandelt entsprecht seinem Anteil zu 6,4 Euro und die Aktionäre können zu 4Euro beziehen, der Nachlass wäre dann ähnlich hoch wie bei der DB. Da könnte man gut 8 MRD Euro einnehmen. Weitere 4 MRD der Stillen Einlage könnte man vorerst noch behalten, so hätte man eine Kerkapitalquote von rund 9,5%. Die 4 MRD kann man ja dann später durch den Verkauf der Eurohypo oder durch Gewinne zurückzahlen.

Man hätte dann zwar 2,95 MRD Aktien was bei einem Nachsteuergewinn von erwartenden 3 MRd einen EPS von 1 Euro macht, also einen Aktienkurs von 8-12 Euro.
Das sind immerhin 100- 200% Gewinnchance für die neuen Aktien, damit sollte man eigentlich zufrieden sein.
wqi888:

echte Profis bleiben im Hintergrund

2
18.09.10 15:58
sagen gar und absolut nichts, wenn sie großvolumiges Ding planen. höchstens bei Nebenwerten sagen die was fürs Gewissen.

also viel spaß bei weiteren diskussion bzw. Rätselraten.
Tham:

@dacapo # 31.709

11
18.09.10 16:57
Hai Dacapo, gleich vorab - jeder hat seine Meinung. Und jeder hat auch das Recht, seine Meinung zu äußern. Aber in diesem Forum wollen sich Menschen austauschen, die Aktionäre bei der CoBa sein wollen - oder zumindest mit Puts auf diesen Wert ihr Geld verdienen wollen. Und wir wollen uns -trotz gelegentlicher Frotzeleien, Filmzitaten, PS und Frauengeschichten- fundiert über unsere Aktie austauschen. Und es bringt viele - mich auch nicht weiter - wenn immer jemand auf Cassandra macht (die nahm übrigens gar kein gutes Ende - obwohl sie sogar Recht hatte). Es ist Dein gutes Recht, dass Du die Chancen der Coba anders siehst wie z. B. ich. Wer tatsächlich Recht hat, das wird die Zeit zeigen. Aber mich langweilt, dass Du immer nur Unkenrufe bringst, die keine echte materielle Substanz haben -und ich gebe hier Fahr-Holz definitiv Recht-.

Ich habe den Eindruck, Du liest unsere Beiträge nicht. Ich habe den Eindruck, Du beschäftigst Dich nicht mit der Coba. Ich habe den Eindruck, Du verbreitest immer negative Stimmung, wenn Dir langweilig ist.

Und dieser Eindruck (den Du mir bitte auch zugestehen solltest), den will ich begründen. Denn für viele aufmerksame Leser dieses Forums liegt es ziemlich auf der Hand, wie die St. Bet. zurückgezahlt werden kann. Nicht aufgepasst? Nicht verstanden? Oder einfach nicht gelesen? Oder wolltest Du Dich damit nicht auseinandersetzen, weil Du dann vielleicht Deine Meinung ändern hättest müssen? Oder Du weißt Dinge, warum das so ist - willst es uns aber nicht sagen? Egal - die Antwort darauf ist müßig und steht mir auch nicht zu.

Aber dies ist ein Aktienforum - und ich will mich mit der Materie auseinandersezten. Ich hoffe, Du auch. Wenn ja - dann bedenke bei der Thematik st. Beteiligung bitte folgende Stichpunkte: Verkauf Eurohyp / bessere Bonitäten der Kreditnehmer / geringere Risikoaktiva / weniger EK Bedarf / KE / Umwandlung st. Bet. in Aktien gem. HV / Gewinnthesaurierungen = Rückzahlung möglich

Dies stellt natürlich nur meine Meinung  dar. Wenn Du materiell diskutieren willst, dann entkräfte diese bitte mit fundierten Äußerungen.

In diesem Sinne vielen Dank

PS: Semico - ich muss Dir leider Recht geben (ich hoffe, Du weißt womit, wenn nicht, schreib mich bitte an).
Work4Food:

+Semico

19.09.10 13:12

Wann kommen denn die 7,20€? Ich hatte bei 6,46€ nach Deiner Chart und der Aussage alles wäre grün, Commerzbankaktien gekauft. Jetzt habe ich knapp 3% Miese. Geht das noch weiter runter oder sollte ich nachkaufen?
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.10 14:54
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

semico:

6,23 muß halten oder 6,35 nuß gebrochen werden.

5
19.09.10 14:03
unter 6,23 wirds negativ über 6,35 wirds positiv, Freitag war Hexensabatt also ohne Bedeutung.

Wenn man mit 3 % minus schon die flatter bekommt sollte man schleunigst mit
der Börse aufhören sonst hängt man mit 10 % minus am nächsten Baum !

Ich bin kein hellseher
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 346008
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
zertifix:

Wird der Kurs weiter schwächeln?

19.09.10 14:32
so wie es im Moment charttechnisch aussieht, sind Kursavancen Richtung Norden nicht angesagt. Zwar sind die Gewinnprognosen optimistischer als vor 2 Monaten, dennoch blieb die Aktie in den letzten 4 Wochen ein Underperformer. Die Analystenmeinungen fallen sehr unterschiedlich aus. So zuletzt am 09.09.2010. Während HSBC die Aktie unverändert mit "overweight" beurteilte und der Meinung ist, dass die Coba im laufenden Jahr Zinsen für die Staatshilfen zahlen werde, raten die Analysten von Independant Research erneut zum "Verkaufen". Wesentliche Gründe dafür sind die neuen Eigenkapitalrichtlinien, Stichwort Basel III und das latente Kapitalerhöhungsrisiko. Sie erwarten einen künftigen Kurs bei 4,80 €.
Charttechnisch haben die Indikatoren Stochastik, RSI und Force-Index allesamt am 07.09.2010 (Close 6,36 €) den Ausstieg markiert. Es ist derzeit nicht zu erkennen, dass eine Aufwärtsbewegung eingeleitet wird. Und @Work4Food - Du wirst deine Nerven noch ein wenig trainieren müssen - 3% Kursschwankung ist an der Börse gar nichts.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Sperling1:

Coba Tech. Analyse

19.09.10 16:12
Es liegt ein aktuell bearisher MACD weekly vor, im Daily sieht der Macd auch nicht besser
aus, der Dax steht am oberen Bollinger... jetzt nachkaufen würde ich nicht.
semico:

mich würde die doppel ID intressieren! Cowa ?

19.09.10 19:44
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
wil73dues1:

Das würde mich auch interessieren

19.09.10 20:05
semico:

Nachgeforscht , Leute tut mir Leid der Cowa delux

2
19.09.10 21:09
ist unter aller mist , Die Sperre ist absolut das richtige und in dem Tread auch.

Das ARIVA-Verlies (dauerhaft gesperrt) ID eingebuchtet  
  Cowabunga Deluxe  heute 14:53  
  DastanXY  heute 00:30  
  samuel77  heute 00:23  
  HOT-STOCK-NEWS-ALERT  17.09.10 21:24  
  Dr.Engel  17.09.10 21:11  
  aischa  17.09.10 14:13  
  derkaiser  17.09.10 13:45  
  numberone01  17.09.10 13:44  
  mutterturm  14.09.10 15:35  
  goldpanta  11.09.10 14:07

und man Siehe da die frechheit

Work4Food:  +Semico   13:12 #31714  Wann kommen denn die 7,20€? Ich hatte bei 6,46€ nach Deiner Chart und der Aussage alles wäre grün, Commerzbankaktien gekauft. Jetzt habe ich knapp 3% Miese. Geht das noch weiter runter oder sollte ich nachkaufen?

Moderation
Moderator: neemax
Zeitpunkt: 19.09.10 14:54
Aktion: ID-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Link: Forumregeln

und Cowa zum schluss " bei dir warten wir noch auf die 6,83.

Mit der Aktion hast du dich zur Niete abgeschossen.

Sperre für immer von mir.

Grüße  Semico
Tham:

@ semico - krass

3
19.09.10 21:47
ist das krass:

work4food wurde um 14:54 für einen tag gesperrt -doppel-id-
cowabunga.deluxe dauerhaft um 14:53

folglich liegt der verdacht wirklich mehr als nahe, dass w4f und cowaII identisch waren

und das posting von w4f war wirklich jenseits jeden guten geschmacks.

ich bin mehr als enttäuscht, wirklich. sowas hätte ich NIE gedacht.
ich finds traurig, dass man mich immer noch negativ überraschen kann.

schweigeminute - für mich ist gerade etwas / jemand gestorben. schade.
Tham:

sperren müssen leider wirklich sein (schade)

4
19.09.10 22:02
ich hab gerade die postings 31714 und 31643 noch mal gelesen - es ist nicht nur ein verdacht, er war es wirklich

mit so kindergartenspielen (sorry; mein Eindruck) schadet man dem zweck des forums, denn genau mit solchen unnützen und kindischen aktionen wird vertrauen zerstört

ich bin echt sauer!

denn sowas schadet vor allem neuen usern (vorsicht / paranoia).

toll! danke
goldfather:

guten Morgen

3
20.09.10 00:16
allen einen schönen sonnigen Montag.

Lasst euch die Laune von den Ir(r)en nicht verderben.
dddidi:

guten Morgen @ all ...

20.09.10 07:39
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
goldfather:

news

5
20.09.10 08:01
DJ Eurohypo spart erfolgreicher als geplant - HB

07:55 20.09.10

DJ Eurohypo spart erfolgreicher als geplant - HB

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die defizitäre Commerzbank-Tochter Eurohypo kommt mit ihrem Sparkurs schneller voran als gedacht. Der Immobilien- und Staatsfinanzierer wollte seine Kostenbasis bis Ende 2011 um jährlich 110 Mio EUR senken. "Nach Abschluss des geplanten Stellenabbaus werden wir aus heutiger Sicht sogar darüber liegen", sagte Eurohypo-Vorstandsvorsitzender Frank Pörschke jetzt dem "Handelsblatt" (HB - Montagsausgabe). Bereits in diesem Jahr werde das Ziel fast erreicht.

Zudem werde die Restrukturierung weniger kosten als ursprünglich mit 150 Mio EUR veranschlagt. Bislang wurden etwa 150 Stellen abgebaut, sagte Pörschke der Zeitung. Insgesamt will die Eurohypo 390 Arbeitsplätze streichen. Derzeit schreibt die Eurohypo noch rote Zahlen, hat für 2011 aber wieder Gewinne in Aussicht gestellt.

Die Commerzbank macht die Eurohypo fit für einen Verkauf. Bis 2014 muss sich die Konzernmutter nach dem Willen der EU-Kommission von dem Eschborner Institut trennen.

Webseite: www.handelsblatt.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1267  1268  1270  1271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 777 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 KASA23 10:47
  43 Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ derweißeEngel derweißeEngel 11.02.25 21:35
327 313.902 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 11.02.25 16:22
7 240 COBA tom2013 mexel 03.02.25 16:48
28 3.730 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 03.02.25 10:58

--button_text--