|
Ich lese mir schon länger die Forumsbeiträge hier durch und mir fällt auf das hier sehr viel geschrieben wird ohne jegliche Substanz oder Nutzen. Für mich und für die meisten Leser ist es doch völlig unwichtig ob jemand von euch jetzt nachgekauft oder verkauft hat usw. (wenn die Infos überhaupt stimmen)
Mich, und sicher nicht nur mich, interesieren die Fakten. Wieviel Cash hat Centrosolar im letzten Jahr verbrannt, wieviel Cash ist noch vorhanden, kann Centrosolar die Kosten weiter senken und im Wettbewerb bestehen usw.
2011 hatte Centrosolar Verbindlichkeiten in höhe von 136 Mio und Eigenkapital in höhe von 79Mio. Der Verlust lag bei 16,8 Mio
2012 wird der Verlust bei etwa 25Mio liegen, vom Eigenkapital bleiben also 55Mio übrig. Ist das so in etwa richtig?
Ein Teil der Centrosolar-Schulden ist die Anleihe über 50Mio. Die Anleihe wird bei einem 7% Kupon im Jahr Centrosolar pro Jahr 3,5Mio kosten, sollte sich eigentlich durch das Operative Geschäft schon tragen lassen wenn mal Gewinne erwirtschaftet würden. Ist meine Rechnung die ich hier aufgestellt hab so richtig und glaubt ihr das es in absehbarer Zeit zu einem Zahlungsausfall wie bei Solarword kommen kann?
in Chile wollen die Solar weiter ausbauen, vielleicht kann man "CS" sich ebenfalls einbringen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
solange sich die Chefs der Solarfirmen, Schlösser leisten können, kann es ja nicht soooooo schlecht aussehen
oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 6.937 | Centrosolar Group AG WKN: 514850 | soyus1 | orpheus27 | 04.07.17 20:26 | |
| 4 | 207 | Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... | Peddy78 | Pjöngjang | 08.08.14 06:03 | |
| 1 | Gehts hier bald massiv aufwärts? | KILLERBABE | juche | 27.06.13 18:14 | ||
| 6 | 946 | Centrosolar AG | uno1962 | deluxxe | 15.04.13 22:55 | |
| 3 | 34 | Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? | deluxxe | deluxxe | 01.10.12 10:23 |