CDU tief in der Krise !

Beiträge: 4
Zugriffe: 259 / Heute: 1
CDU tief in der Krise ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

CDU tief in der Krise !

 
06.07.03 08:59
#1
Als Mitglied der "kleinen" FDP macht man sich natürlich Gedanken über den Zustand der Mitbewerber. In kleinem Kreise haben wir uns in der letzten Woche intensiv mit der eigenen Lage und mit der Lage der anderen Parteien vorurteilsfrei befasst.

SPD und Grüne werden in den Meinungsumfragen in den nächsten Monaten mächtig Boden gewinnen. Die Bürger schätzen mutige Reformen. Die Regierung hat es scheinbar geschafft, den Bürgern die Notwendigkeit der Reformen klar zu machen. Für uns FDP'ler gehen diese Reformen nicht weit genug, aber sie sind Schritte in die richtige Richtung. Deshalb tragen wir sie auch mit. Bei diesem wichtigen Thema stehen uns die beiden Regierungsparteien momentan sehr nahe.

Auf der anderen Seite erscheint uns die CDU als Partei der unentschlossenen und zerstrittenen Fundamentalopposition. Ihre Lügenkampagne nach der letzten Wahl ist wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Wir sind froh, dass unsere Partei sich an diesen Machenschaften nicht beteiligt hat. Hass und Neid gebären nie Gutes. Es wird dauern, bis die CDU ihre offene Führungsfrage entscheidet, aber vor allem ihre klare Linie wiederfindet.

Diese Entwicklung gibt Anlass zur Sorge. Eine der beiden großen Parteien sollte nicht zu stark werden. Die wirtschaftliche Entwicklung erwarten wir für das nähste Jahr deutlich positiv. Die SPD mit ihrem populären Kanzler könnte abheben, die Wahl vorzeitig entscheiden und damit unser Ziel der Beteiligung unserer Partei an der Regierung gefährden. Unsere Regierungsbeteiligung ist aber nötig; denn auf Dauer trauen wir den gegenwärtigen Regierungsparteien nicht zu, den richtigen Weg alleine weiter zu schreiten.

Unionsanhänger, beteiligt euch an der Meinungsbildung in eurer Partei und räumt den Saustall auf. Das Land braucht auch die CDU.    
CDU tief in der Krise ! estrich
estrich:

Völlig übertrieben, mein Lieber

 
06.07.03 09:05
#2
oder soll das Satire sein?

Und Du als FDPler solltest mal lieber vor deiner eigenen Tür kehren, dann könnte es wieder in Richtung 18 gehen.

CDU tief in der Krise ! 1086842
CDU tief in der Krise ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Mein lieber estrich,

 
06.07.03 09:11
#3
dass ich einsehr kritisches Mitglied der FDP bin, kann hier an vielen Stellen nachgelesen werden. Der Zustand der eigenen Partei ist nach wie vor völlig unbefriedigend. Und das ist gelinde umschrieben.

Wichtiger als die eigene Partei sind aber der Zustand des Landes und die politische Zukunft des Ganzen. Wir, ein (noch) kleiner Kreis von FDP-Mitgliedern betrchten uns nicht als "eingefleischte" Parteimitglieder, sondern als mündige und kritische Bürger in einer politischen Partei, die sich bemühen, über den morgigen Tag hinaus zu denken.
CDU tief in der Krise ! estrich

Wieso?

 
#4
Hat Ali dicht gemacht?
:-)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--