CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch

Beiträge: 30
Zugriffe: 385 / Heute: 1
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch

3
02.12.08 18:33
#1
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch

Die deutsche Sprache soll nach dem Willen der CDU Verfassungsrang bekommen. Gegen den ausdrücklichen Wunsch der Parteiführung entschied der CDU-Parteitag in Stuttgart, dass ein Bekenntnis zur deutschen Sprache im Grundgesetz angestrebt werden soll. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel bedauerte den Beschluss. Sie persönlich fände es nicht gut, alles ins Grundgesetz zu schreiben, sagte Merkel. Der Verein Deutsche Sprache begrüßte den CDU- Beschluss. Bei SPD und Grünen stieß er dagegen auf Kritik.


Quelle:

www.news.de/newsticker/1216736657381/...rang-fuer-deutsch.html
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!

CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Och nö,noch mal schreib ich nix zum selben Thema !

 
02.12.08 18:35
#2
Hatte Jorgos schon reingesetzt...
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Der WOLF
Der WOLF:

is auch echt überzogen ...

 
02.12.08 18:38
#3
ich glaube es reicht wenn man im ausländergestz verankert das jemand der einwandert innerhalb einer frist von einem jahr die deutsche sprache in grenzen beherrschen muss; dazu kann der einwanderer staatlich organisierte und bezahlte deutschkurse besuchen. Nach einem Jahr findet ein Test statt und wer den nicht besteht darf ihn nach 4 wochen kostenpflichtig wiederholen und wer ihn dann nicht packt der bescheinigt indirekt kein wirkliches interesse an deutschland zu haben und wird daher höflichst gebeten wieder abzureisen ...

säuglinge werden selbstverständlich von dieser regelung ausgenommen ...
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

Hab gar keinen Thread gesehen...

 
02.12.08 18:38
#4
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

und steht auch erst seit 18.23 Uhr

2
02.12.08 18:40
#5
im Newsticker...hmm
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Der WOLF
Der WOLF:

aber im australischen newsticker oder? *gg*

 
02.12.08 18:42
#6
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Hör mal du Schlampe,du wirst ganz schön kess

2
02.12.08 18:43
#7
heißt das jetzt,ich soll dir den Link raussuchen,weil Madame zu bequem ist,selber nachzuschauen ?

Wir sollten wieder etwas mehr Distanz zueinander gewinnen...
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

nimm weniger Drogen, kibbuz

3
02.12.08 18:45
#8
kommt besser und entspannt viel mehr.
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 007Bond
007Bond:

Na, dann werden bald auch die

 
02.12.08 18:46
#9
Bundesländer damit anfangen und auch darauf bestehen  ....

bayrisch, hessisch, sächsisch, schwäbisch, .... ;-))
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Ich fürchte leider,daß die meisten Irren

 
02.12.08 18:48
#10

hier im Board tatsächlich sogar nüchtern sind...was die Prognose nicht etwa besser macht !!!

 

Vielleicht sollten einige schleunigst damit anfangen,entweder es  hilft,oder sie haben wenigstens eine Ausrede....

 

da,der Link:  Fauler Hund !

 

www.ariva.de/Jorgos_Du_Pappnase_t318882

"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Talisker
Talisker:

Wäre es eigentlich unerhört,

 
02.12.08 18:50
#11
wenn man einen solchen Test bereits vor der Einreise, bevor man die Person ins Land läßt, verlangt?
Aber dagegen wird sich schon die hierzulande gar mächtige Lobbygruppe aus Migrantenverbänden, Multikultiträumern und sonstigen Gutmenschen einsetzen, zu dieser berechtigten Forderung wird es nie kommen.



Moment, da flüstert mir gerade eine Stimme, das sei längst Realität. Kann ja gar nicht sein.
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

toll irgendwo in einem

 
02.12.08 18:51
#12
beleibigen Thread. Glaubst du, ich habe jedesmal Lust hier ne halbe Stunde zu recherchieren, ob hier jemand zu einem Thema was geschrieben hat?

Schau dir an, wieviel Finanzkrise-Threads es gibt, dann sieht das ganze wieder lächerlich aus...
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Talisker,ich denk....

 
02.12.08 18:59
#13
also mal in die USA geschaut,da läuft das mit dem Sprachunterricht als Pflicht deutlich besser.

Hierzuland hat man lange so getan,als sei man kein Einwanderungsland,"Gastarbeiter",
und selbst als der Blödsinn nicht mehr aufrecht zu erhalten war,wurde immer noch möglichst wenig getan,den Menschen das Erlernen der Sprache zu ermöglichen.
Die Grundvorraussetzung,um irgendeine Chance in der Gesellschaft zu haben.

Leider haben nach dem Konservativen Desaster manche einfach auf Contra geschaltet und die Folgen und Gefahren gar nicht bedacht,Kritik leider als Fremdenfeindlich mißverstanden,auch dann,wenn sie eine ganz andere Intention hatte....

Ne,sorry,selbst die Niederländer sind aufgeqwacht uind haben gemerkt,daß wenn auch aus gutem Willen etwas falsch läuft,wenn Menschen sich kaum auszudrücken verstehen,obwohl seit Jahren im Land lebend.

Und nur weil die deutsche Politik jahrzehntelang versagt hat,heißt das ja nicht,das man bei der Frage nach dem Erlernen der Sprache des Landes,in dem man sich niedergelassen hat,nicht auch von sich selber aus etwas tun muß,eine Holschuld hat....

Schau dir den türkischen,wie auch marrokanischen Heiratsmarkt beispielsweise an,die Mädels verstehen in der regel nichts,und das ist ja auch durchaus so gewollt.
Das dann Kinder es eben auch nicht einfach haben.....brauch ich dir doch nicht zu erzählen.
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch objekt tief
objekt tief:

don't panic

 
02.12.08 19:01
#14
o.gen. Makulatur

EU will Asylpolitik umgestalten

Laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" möchte die EU-Kommission die geltende Asylpolitik völlig neu gestalten. Mit dieser Maßnahme soll Asylbewerbern das Leben erleichtert werden.
Zu diesem Zweck soll, am kommenden Mittwoch, ein Maßnahmenpaket beschlossen werden. Unter anderem soll Asylanten erlaubt werden, dass sie schon nach sechs Monaten arbeiten dürfen, anstatt erst nach einem Jahr. Des Weiteren sollen die Bewerber Bargeld bekommen anstatt Gutscheine.
Auch das Zurückschicken in das Land, in dem die Asylbewerber die EU betreten haben, soll reduziert werden. Damit möchte man Länder wie Malta, Spanien und Italien entlasten.


 Quelle: www.derwesten.de
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Sag mal mies,mein Röschen,wat gibbet denn

 
02.12.08 19:03
#15
unterstellst mir hier Drogenkonsum und rätst mir,ich solle mich entspannen...klinkst hier aber fast aus,
nur weil ich mir den Hinweis erlaubt habe,daß die Diskussion bereits gelaufen war - Hall ?

Ach so,liefere dir auch noch den Link,damit du eben nicht suchen mußt.....

Fällt dir was auf ?  Ich hoffe doch ja....

Viel Spaß noch,

und vielleicht bis später.
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

ja, mein Bübchen, is ja wieder gut

 
02.12.08 19:06
#16
bist ja ein ganz braver, ja ganz brav....und nun mach Sitz

Talisker: dann müßten die Emigranten ja schon im Ausland Deutsch lernen. Wie soll das denn funktionieren, wenn viele es hier schon versäumen?
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Grinch
Grinch:

Mines, warum redest du mit Kibbuz wie mit einem

 
02.12.08 19:08
#17
Hund????
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Talisker
Talisker:

Tja, minesfan,

 
02.12.08 19:12
#18
das hat sich der Gesetzesmacher hierzulande halt mal ganz perfide ausgedacht, voll gemein sind die.

Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch polo10
polo10:

minesfan

2
02.12.08 19:53
#19
Du hast aber nicht ungebetenen,störenden,ekelhaften Besuch eigeladen,oder ---  sag mir,daß die sich nur verirrt haben auf der Hoffnungslosen Suche nach ihrenletzten "Freunden",oder das,was sie da so in etwa kennen gelernt haben
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Grinch
Grinch:

"Hoffnungslos" ist ein "Wie-Wort"...

 
02.12.08 19:57
#20
schreibt man klein...
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Karlchen_V
Karlchen_V:

Also wenn die CDU nun in Sachsen in die

 
02.12.08 20:03
#21
Verfassung schreiben will, dass Deutsch die Landessprache ist, dann könnte man doch die Sachsen billig an die Polen loswerden - weil es doch für die Sachsen hierzulande ja dann keine Verwendung mehr gibt.
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

polo

 
02.12.08 20:47
#22
eingeladen habe ich niemanden, die kommen einfach wie sie wollen, echt lästig manchmal...
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Karlchen_V
Karlchen_V:

@Minesfan: Du kannst dich glücklich

 
02.12.08 20:54
#23
schätzen. Du bist quasi eine Attraktion. Sozusagen eine Anziehungskraft - wenn auch selbst geschaffen.

Sacht dir eigentlich Nazi-Gesindel was? Wahrscheinlich nicht.
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch McMurphy
McMurphy:

mitgehangen, mitgefangen

 
02.12.08 20:56
#24
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch 5150076parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1731249/gegen_nazis_179.jpg" style="max-width:560px" >
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

karlchen, schafft halt nicht jeder

 
03.12.08 08:40
#25
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

ach, und

 
03.12.08 08:44
#26
Gesindel sagt mir schon was, das sind die, die einem immer die Threads versauen, oder?
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan
minesfan:

Ist nicht jede Sprache im land

 
03.12.08 16:04
#27
eine Amtssprache? Muß so ein Scheiß wirklich im Grundgesetz stehen, damit es jeder glaubt, oder was?
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch Talisker
Talisker:

Ich glau das nich

 
03.12.08 16:19
#28
Sich hier über die Sprache auslassen, aber keine Ahnung von Amts- oder auch Landessprache haben. Aber du bist nicht der Einzige... Die Amtssprache ist übrigens in Deutschland durch zahlreiche Gesetze klar geregelt.
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch jezkimi
jezkimi:

Ablenkung

 
04.12.08 09:58
#29
Das ganze Deutsch Theater ist doch nur ein Ablenkungsmanöver der CDU. Im Prinzip nichts neues. Wurde schon oft in von Diktatoren geführten Ländern erprobt.
Deutschland - was machen die mit dir?
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
CDU-Parteitag will Verfassungsrang für Deutsch minesfan

einen Linguisten haben wir

 
#30
nicht noch unter unserer Doc-Riege?
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--