C1 das hört sich sehr gut an!

Zugriffe: 760 / Heute: 1
preisfuchs:

C1 das hört sich sehr gut an!

25.01.01 16:39
25.01.2001: Oldenburgische Landesbank: Commerce One (Analyse)
1.000 % Umsatzwachstum:

Commerce One ist in einem der wachstumsstärksten Märkte tätig, der nach diversen Schätzungen in den nächsten Jahren von einem derzeitigen Volumen von rund 50 Mrd. USD auf ca. 1.500 Mrd. USD im Jahre 2004 anwachsen soll. Commerce One ist es im 4. Quartal 2000 gelungen, seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 1.000%, den zum Vorquartal um 70% zu steigern. Die Einnahmen aus Lizenzgebühren stiegen um 908% auf 223.277 USD, die aus Serviceleistungen um fast 2.000% auf 178.519 USD. Die Analystenschätzungen wurden klar geschlagen. Die kurzfristigen Cash-Mittel liegen bei 512.768 USD, die kurzfristigen Verbindlichkeiten bei 266.805 USD.

Commerce One erhöhte die Umsatzprognose um 100 Mio. USD und prognostiziert nun für 2001 einen Umsatz von 900 bis 925 Mio. USD. Im 2. Quartal 2001 will der Business-to-Business Anbieter die Gewinnschwelle erreichen.

Inzwischen betreibt Commerce One 141 e-commerce Marktplätze, davon 16 in der Asien/Pazific Region und 54 in Europa, Indien und Afrika. Commerce One ist also auf dem besten Wege, ein globales e-commerce Netz aufzubauen. Diese Diversifizierungsstrategie gefällt uns ausgesprochen gut.

Keine Frage, Commerce One bleibt ein spekulatives Investment. Die Gefahr, dass die enormen Wachstumszahlen nicht über Jahre gehalten werden können, ist offensichtlich. Allerdings besteht die berechtigte Chance, dass e-Commerce Marktplätze aufgrund des steigenden Kostendrucks der Unternehmen und der großen Umsatzpotenziale, die Zukunft des Unternehmenshandel darstellen kann.

Steckbrief: Software (B2B)

- 1994 gegründet und seit 1999 an der NASDAQ.
- E- Commerce Lösungen für B2B (Business to Business)

- Produkte: Market.Site.net; Buysite
- Bilanzsumme 1999: 348,6 Mio USD bei 620 Mitarbeitern.
- Kooperationspartner: SAP, General Electric, Compaq, Microsoft

Highlights: Grandiose Umsatzzahlen

- 1.033% Umsatzsteigerung im 4. Quartal 2000 zum Vorjahr auf 191,4 Mio. USD; 5 cents Verlust/Aktie, damit deulich besser als erwartet. (7 cents)
- Gewinnezone ab 2. Quartal 2001 erwartet
- Insgesamt 504 Kunden, 89 davon im letzten Quartal gewonnen
- Strategische Allianzen: u.a. SAP, Microsoft, Sun Micro, Hubstorm, Vastera, NetVendor

Analyseindikatoren:

Anlagementalität: Spekulativ
Internet-Adresse: commerce-one.com
Land: USA
Branche: Software (B2B)
WPK: 924 107
Kurs 19.01.2001: 26,00 USD
Gewinn/Aktie 02e 0,16 USD
KGV 2002e: 162,50

Quelle: Oldenburgische Landesbank

Verwendete Zahlen und Daten beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.
furby:

Umsatzsprung nicht gleich Gewinnsprung

25.01.01 17:14
abgesehen davon , daß schwarze Zahlen erst noch geschrieben werden müssen, finde ich an dem Umsatzzuwachs von 1000% noch nichts berauschendes. Über die Profitabilität des Geschäfts ist damit überhaupt keine Aussage getroffen.

Gruß furby  
Speculator:

Die Oldenburgische Landesbank sollte...

25.01.01 18:38
...ihre Artikel besser Verfassen!!!

"Die Einnahmen aus Lizenzgebühren stiegen um 908% auf 223.277 USD, die aus Serviceleistungen um fast 2.000% auf 178.519 USD. Die Analystenschätzungen wurden klar geschlagen. Die kurzfristigen Cash-Mittel liegen bei 512.768 USD, die kurzfristigen Verbindlichkeiten bei 266.805 USD."

Was für Wahnsinnsbeträge!!! Einnahmen aus Lizenzgebühren 223.227 (=Zweihundertdreiundzwanzigtausend)USD!!!???

mfG: Speculator

p.s.: Wo ist den "Furby" beleidigend geworden???
Ich nehme an, dass dies ein versehen des Moderators war!?  
rorue:

gebe sp vollkommmen recht

25.01.01 19:01
wie früher in der DDR : die LPG hatte erst eine Traktor, dann zwei = 100% Steigerung

gruss rorue (der schom zwei flaschen schampus intus hat)
furby:

Speculator: kein Moderatorenversehen

25.01.01 19:09
da scheint System dahinter zu stecken. Der gewissenhafte Moderator hat mir in einem anderen thread zu meiner Meinung über eine Greenspan Zinssenkung heute ebenfalls einmal beleidigend verpaßt. Schade das so offensichtlich manche Moderatoren ihren Aufgaben offenbar nicht gewachsen sind und das bischen an Möglichkeiten das man ihnen anvertraut hat mißbrauchen. Mal sehen wie das Ariva sieht....

Gruß furby
Speculator:

@rorue

25.01.01 19:24
verstehe dies bitte nicht falsch, ich bin Commerce-One-Fan. Habe die Aktie vor kurzem auch zum Kauf empfohlen, bei 21 USD.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Oldenburgische Landesbank anscheinend den (kleinen) Unterschied zwischen "USD" und "Mio. USD" nicht kennt!

@Furby

Ein klarer Verstoss gegen den Moderationsregeln! Du solltest dich darüber beschweren.

Ich hatte vor einige Wochen das Vergnügen selber Moderator zu sein. bis auf eine Ausnahme, gab es nur grüne Sterne. Der schwarzen Stern war in meinen Augen voll berechtigt (eindeutiges Pushen). Die Beschwerde desjenigen hat aber zur Rücknahme der Bewertung geführt, fand ich nicht OK, habe dies auch Ariva mitgeteilt. Was hier aber mit dir passiert ist aber genau das Gegenteil. Abgesehen darüber, dass wir verschiedene Meinungen zu Commerce One haben, kann ich nichts negatives an Deiner Äusserung feststellen.

mfG: Speculator
furby:

Hi speculator ; re Moderatoren

25.01.01 22:23
zunächst mal - anbei bemerkt - habe ich auch keine große Vorbehalte gegenüber C1, im Gegenteil. Mir gefiel an dem Arikel nur nicht, daß nur über Umsatzwachstum und eher weniger über die Profitabilität gesagt wurde. Man neigt dazu sich von 1000% Umsatzwachstum blenden zu lassen....

Habe schon gegen die Bewertungen bei Ariva Widerspruch eingelegt. Manchmal fühlt man sich etwas in den Kindergarten zurückversetzt. Hoffe das der verantwortliche Moderator zum letzten mal diesen Job hatte, denn betroffen waren offenbar zuletzt auch ein paar ausgewählte weitere hier im Board, die ebenfalls sehr sonderbar bewertet wurden. Dann muß man sich nicht wundern, wenn manche das Sternsystem als ganzes in Frage stellen.

War in den letzten Monaten und Wochen auch immer wieder mal als Moderator bestellt - ich versuchte ebenfalls möglichst weitgehend nur grün und tunlichst beitragsbezogen und nicht ID-bezogen zu bewerten.

Gruß furby
cas:

@furby (Löschung einer Bewertung)

26.01.01 09:38
Hallo,

wir haben die Bewertung "beleidigend" des Postings von furby gelöscht, da hier ganz offenbar eine unbeabsichtigte Fehleingabe des Moderators vorlag. Wir denken darüber nach, wie solche Bedienfehler künftig ausgeschlossen werden können.

Allgemein sammeln wir in dem folgenden Thread Ideen zur Verbesserung des Bewertungssystems:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=53866

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--