Bush unterliegt grandiosem Missverständnis

Beitrag: 1
Zugriffe: 317 / Heute: 1
Bush unterliegt grandiosem Missverständnis Rexini

Bush unterliegt grandiosem Missverständnis

 
#1
Bundespräsident Rau: Bush unterliegt "grandiosem Missverständnis"
Erstmals griff Bundespräsident Johannes Rau heute bei 'Maischberger' auf n-tv Bush wegen des Kriegs und seiner religiösen Rechtfertigungen öffentlich an.  
Rau sagte, der Irak-Krieg sei nicht unvermeidlich gewesen. Mit seinen Visionen von einer göttlichen Mission unterliege er einem 'grandiosen Missverständnis'. Die Bibel würde an keiner Stelle zu Kreuzzügen aufrufen.  
Bushs Haltung sei für Christen unverbindlich. Der Papst würde eher für die ganze Menschheit sprechen. Rau fühle sich durch diesen Krieg an den zweiten Weltkrieg erinnert.  
 Quelle: www.spiegel.de


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--