Bundestag beschließt Bafög-Erhöhung

Beiträge: 2
Zugriffe: 165 / Heute: 1
Bundestag beschließt Bafög-Erhöhung kiiwii
kiiwii:

Bundestag beschließt Bafög-Erhöhung

 
18.06.10 12:18
#1
Der Bundestag hat eine Erhöhung des Bafög Satzes sowie die Einführung eines staatlichen Stipendiensystems beschlossen... - hier klicken
....und die SPD und die Grünen enthalten sich....tstststs...


Das nenne ich Bildungsförderung...
Bundestag beschließt Bafög-Erhöhung Happy End

"Das nenne ich Bildungsförderung"?

 
#2
Die Höhe der Ausbildungsförderung soll ab dem 1. Oktober um zwei Prozent steigen, die Höchstgrenzen um drei Prozent wachsen. Im Schnitt wird dadurch ein Bafög-Empfänger 13 Euro mehr im Monat erhalten.

Die Opposition kritisierte die BAföG-Erhöhung als unzureichend und lehnte das Stipendienprogramm ab. Es gebe kleine Verbesserungen, aber unter dem Strich seien die Änderungen enttäuschend, sagte der SPD-Abgeordnete Swen Schulz. Der Grünen-Politiker Kai Gehring sagte, das Programm der Regierung sei „unausgewogen“ und setze falsche Prioritäten. Statt Elite-Stipendien für Wenige müsse es ein besseres BAföG für Viele geben. Die Linken-Abgeordnete Yvonne Ploetz kritisierte, die angestrebte Mini-Erhöhung sei „nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein“. Die Mittel für das Stipendienprogramm sollten besser für ein höheres BAföG eingesetzt werden.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--