Briten-Banker werden nun via Handy ausgehorcht

Beitrag: 1
Zugriffe: 175 / Heute: 1
Briten-Banker werden nun via Handy ausgehorcht iceman78

Briten-Banker werden nun via Handy ausgehorcht

 
#1
Im Kampf gegen Insiderhandel verschärft die britische Regierung die Überwachung der Finanzbranche. Handygespräche von britischen Bankern sollen dabei künftig aufgezeichnet werden.

Schon jetzt sind Investmentfirmen angewiesen, alle Festnetzgespräche und E-Mails ihrer Mitarbeiter aufzuzeichnen und aufzuheben, in denen es um Kundenaufträge und andere Transaktionen geht. Diese Regelung wird nun auch auf die Handys von Investmentbankern und Händlern ausgeweitet, wie die Finanzaufsicht am Donnerstag erklärte. Die neue Regelung soll im nächsten Jahr in Kraft treten.

Man erhoffe sich dadurch zusätzliche Hilfe im Kampf gegen Insiderhandel und Marktmanipulationen, erklärte die Financial Services Authority in London. Die Regelung soll nach Worten von Sprecherin Sarah Bailey aber nur für die Mobiltelefone gelten, die die Firmen ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen, nicht aber für Privathandys. Firmen, die sich nicht an die Anordnung halten, können mit einer Geldstrafe belegt werden.

Ganzer Bericht unter:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...46637/index.do?from=MaM

mfg, ice


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--