brauche eure Hilfe...

Zugriffe: 700 / Heute: 1
brauche eure Hilfe... Happydepot
Happydepot:

brauche eure Hilfe...

23.12.10 23:31
habe mir vor Tagen ein TV gerät gekauft wo man eine Externe USB Platte anschließen kann.Dies habe ich auch gemacht,nachdem ich das externe USB an dem Fernsehgerät angeschlossen habe,wird es anschließend nicht mehr am PC erkannt.Was ist da passiert,wie kann ich es wieder hinkriegen das ich es auf dem PC wieder erkenne ?.

Beides passiert mit einer neuen externen USB Festplatte wie mit einer alten.Danach sind die auf dem PC nicht mehr zu sehen.

Bitte und danke für eure Antwort.
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

brauche eure Hilfe... potzblitzzz
potzblitzzz:

Nicht zu sehen, kann auch bedeuten, dass es nicht

24.12.10 00:02
initialisiert wurde.

Das geht auch über die Datenträgerverwaltung. Wenn es gebimmelt hat, und im Arbeitsplatz nichts erscheint, kann der Datenträger dennoch in der Datenträgerverwaltung (als Admin mittels Start->Ausführen-> diskmgmt.msc aufrufen) der Datenträger mit Rechtklick auf selbigem Kontextmenüpunkt "initialisiert" werden.
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919
brauche eure Hilfe... Al Bundy
Al Bundy:

Liegt am DRM

6
24.12.10 00:02
Copyright, Du darfst die Filme nur für den TV verwenden.
Deswegen bekommste die Festplatte nicht mehr PC-fähig, außer Du macht ne Neuformatierung, dann ist aber das Filmmaterial weg.

Und jetzt erzähl, war der Klausi damals auch so seltsam in der Hotline?
Merkels Karriere-Ende
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722830,00.html
potzblitzzz:

@Al Bundy.. Toller Hinweis - Daran habe ich gar

24.12.10 00:06
nicht gedacht... So eine miese Urheberrechtssache könnte es auch sein... Ätzend!
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919
brauche eure Hilfe... Orth
Orth:

Urheberrecht?

24.12.10 00:07
Wasn das? Ist das jetzt die Tage neu eingeführt worden??
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Happydepot:

Orth,danke Dir Du hast mir weiter geholfen...

2
24.12.10 00:07
so geht es.

Datenträgerverwaltung ist die externe Festplatte zu sehen,dort frauf klicken,Volume Löschen,neues Volume anlegen,Formatieren,und schon sieht man die Platte wieder.

Danke Danke Danke.

Ach all den anderen die sich darum bemüht haben mir zu helfen.

Wünsche euch allen ein schönes Fest.
potzblitzzz:

Das erlaubt Dir, Deine Hardware nicht so

3
24.12.10 00:08
verwenden zu können, wie sie eigentlich gedacht war.

DRM ist ganz großer Service am Kunden.
brauche eure Hilfe... Al Bundy
Al Bundy:

Ja, klasse Sache.

4
24.12.10 00:13
Ich hab es mit viel Aufwand so gedreht: Vom Festplattenrecorder auf DVD gebrannt (das geht bei eingebauter DVD). Dann die DVD in den PC ... , rippen, Werbung rausschneiden und dann Chapters anlegen mit Menü und neu brennen.
Arbeits und Zeitaufwand: Unbezahlbar. Da kannste gleich die Original DVD kaufen.
Merkels Karriere-Ende
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722830,00.html
Orth:

Oder einfach runterladen..

3
24.12.10 00:15
:~
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
potzblitzzz:

@Al Bundy

2
24.12.10 00:20
Ich bin glücklicher Kunde bei
http://www.onlinetvrecorder.com/

Soll jetzt keine Werbung sein, aber da ich seit vier Monaten kein Kabelfernsehen mehr habe (http://www.ariva.de/forum/...n-muessen-418837?search=Kabel%20Schrank)

Leiste ich mir die "50 ct. Grundgebühr", um dafür alle Sendungen aufzeichnen zu können, die mich interessieren (also alle! ;-). Dann kann ich mich entscheiden, ob ich sie runterlade, was nachts umsonst ist und tagsüber nur Cent-Beträge kostet.

Da ich nicht sooo viel runterlade und im privaten TV sowieso oft nur Müll kommt, spare ich mir die Kabelgebühren in Zukunft einfach bis ich irgendwann in eine andere Wohnung umziehe *lach*

Orth:

Wuste garnicht, das es sowas gibt..

24.12.10 00:22
*verdutzt*
Happydepot:

es ging sich bei mir ja nur darum....

24.12.10 00:23
etwas aus dem TV aufzunehmen.Zum beispiel wollte ich den Adventkalender aufnehmen da ich gestern nicht zuhause war.

Da mein Festplattenrecorder nur Analog aufnimmt,dachte ich mir dies mit der neuen USB platte zu machen,da sie ja Digital empfängt.

Dabei ist mir das ganze aufgefallen,das der Fernseher mir die Platte sperrt,wie auch immer.Es kommt auch die Meldung vor der Formatierung (TV ) das die Platte nirgendwo anders abgespielt werden kann,dies habe ich getestet.Und es ist auch so gekommen.
Jetzt weiß ich wie man die entsperrung umgeht.
brauche eure Hilfe... Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Aber wir wissen immer noch nicht was damals in

5
24.12.10 00:25
Köln war.
potzblitzzz:

@Happydepot.. Aber die Daten sind doch weg,

24.12.10 00:26
oder nicht?

Umgangen hast Du das Problem ja nicht wirklich sondern nur die Festplatte "zurückerobert".
Orth:

quasi

24.12.10 00:27
"entsperrt"

:~
potzblitzzz:

Ach so.. Jetzt hab ich es kapiert ;-)

24.12.10 00:29
Happydepot:

so ist es,das wollte ich ja...

24.12.10 00:29
es war ja nur ein Film drauf.
Darum ging es sich ja nicht.

Ich war verblüfft das sie auf den PC nicht mehr zusehen war.Und wollte rausbekommen wieso.
Orth:

Sag mal potzblitzzz

24.12.10 00:36
Das mit dem Online-Rekorder, funktioniert das wirklich und kostet fast nix? Ich bin jetzt einfach mal zu faul um da zu lesen..
potzblitzzz:

@Orth

24.12.10 00:46
Wenn Du Premium-Mitglied wirst (macht 0,50 Euro im Monat), kannst Du von 24.00 Uhr bis morgens um 8.00 Uhr (?) kostenfrei herunterladen.

Außerhalb dieser Zeit, werden Credits abhängig von der Dateigröße berechnet. Es gibt da verschiedene Qualitätsstufen. So kann ein durchschnittlicher Spielfilm von 600 MB bis 2,4 GB groß sein.

Ich will nix falsches schreiben, aber ich glaube, dass 100 MB einem Credit-Punkt entsprechen. Ein Creditpunkt kostet 0,01 Euro. Somit kann man einen Film in hoher Auflösung (2500 MB) für ca. 25 Cent tagsüber runterladen.

Ansonsten kann man, glaube ich, auch terminiert runterladen lassen (per Download-Manager). Aber so dringend habe ich das nie gebraucht.
Orth:

ja und ist das ganze legal?

24.12.10 00:55
Also so richtig legal? Da will doch die Gema sicherlich auch noch ne Mark zwanzig von haben, oder?

Daher erklärt sich mir das Preisgefüge noch nicht..

Oder andersherum, warum sollte jemand noch freiwillig einen Festplattenreciver, oder wie Happy, TV mit Usb, brauchen, wenns soo einfach geht..
brauche eure Hilfe... Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Die meisten Dienste sind kostenpflichtig

24.12.10 00:59
und der kostenlose Onlinerecorder ist wohl öfters überlastet und nicht erreichbar.
potzblitzzz:

Nein, das ist legal, denn ich gebe den Auftrag,

2
24.12.10 01:01
eine Sendung für mich aufzunehmen, weil ich keine Zeit habe, sie zu schauen.

Die Sendung wird nicht im Voraus für mich aufgezeichnet. Ich muss also bestellen. Da reicht es auch, dass ich ALLES bestelle. Ob ich es konsumiere, ist etwas anderes.

Ich bezahle nur das, was ich konsumiere (die eigentliche Dienstleistung ist eben die angeforderte Aufzeichnung für mich als Privatperson). Das ist keine öffentliche Vorführung, wofür die GEMA Kohle verlangen könnte.

Auf der Seite gibt es auch ein Gerichtsurteil. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist die Seite absolut legal.
potzblitzzz:

Naja, das stimmt nicht so ganz @Lars

24.12.10 01:04
Meistens kann ich auch nachts (wenn es umsonst für alle ist), schnell zwei oder drei Filme oder Sendungen runterladen.

Die Downloads starten in der Regel alle innerhalb von 5 Minuten und gehen dann wirklich flott.

Deshalb lohnen sich die läppischen 50 Cent Monatsgebühr, weil man bevorzugt behandelt wird.
potzblitzzz:

@Orth.. Warum muss es direkt eigene Hardware sein?

24.12.10 01:08
Ich kann doch diese Dienstleistung auch outsourcen? Die Betreiber halten für mich die Hardware vor.

Ist ein wenig wie Cloud-Computing ;)
brauche eure Hilfe... windot
windot:

Licht aus! Gute Nacht!

24.12.10 01:08

#40 Ja stimmt, bin ganz begeistert..

Das werde ich mal ausprobieren..

aber geklaut wird hier nicht .)

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen