BP verkauft Tankstellen an polnische Firma

Beiträge: 7
Zugriffe: 590 / Heute: 1
BP verkauft Tankstellen an polnische Firma ottifant
ottifant:

BP verkauft Tankstellen an polnische Firma

 
09.12.02 10:22
#1
BP verkauft norddeutsche Tankstellen an polnische Firma
Der britische Mineralölkonzern BP will offenbar rund 440 Tankstellen in Norddeutschland an ein polnisches Unternehmen verkaufen.    
Der größte polnische Tankstellen- und Raffineriebetreiber PKN Orlen und BP wollen die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge Mitte der Woche in Hamburg bekannt geben.  
Mit dem Verkauf wolle BP die Auflage des Bundeskartellamts erfüllen, nach dem Kauf der E.on-Tochter Verba Oel einschließlich der Tankstellenkette Aral seinen Marktanteil in Deutschland von 26 auf 22 Prozent zu senken.  
Quelle: www.n-tv.de
BP verkauft Tankstellen an polnische Firma Mr.Esram
Mr.Esram:

die polnische Leute werden bestrimmt die Engländer

 
09.12.02 10:29
#2
austricksen... :)
BP verkauft Tankstellen an polnische Firma Desaster_Master
Desaster_Ma.:

BPowski Tanksi

 
11.12.02 12:15
#3
Das heisst also, dass ich a) mein Auto beim Tanken anketten muss b) meine süsse Tochter nicht mehr mitnehmen kann, c)die Schlaglöcher in der Einfahrt umfahren muss, d) das Personal auf Knien anbetteln muss, bezahlen zu dürfen und e)in Zloty zahlen darf??
BP verkauft Tankstellen an polnische Firma Nassie
Nassie:

Damit wird der Autoabsatz in Deutschland

 
11.12.02 12:22
#4
deutlich gesteigert.
Ob die Versicherungen tatenlos zusehen werden ?
Vermutlich ist der Kraftstoff auch noch verdünnt.
Der Kaufpreis wird über die EU finanziert und wird uneinbringlich.
Polnische Verhältnisse in Deutschland, einfach klasse.
BP verkauft Tankstellen an polnische Firma Nassie
Nassie:

Marktanzeil nur 2,4 %

 
11.12.02 14:10
#5
BP trennt sich von 2,4 Prozent Tankstellen-Marktanteil
Hamburg (vwd) - Die BP plc, London, wird durch die geplante Veräußerung ihrer 494 Tankstellen den Marktanteil am deutschen Tankstellenmarkt um 2,4 Prozent reduzieren. Durch den Verkauf der BP- und Aral-Stationen in Nord- und Nordost-Deutschland komme man einen großen Schritt weiter bei der Erfüllung der Auflagen des Bundeskartellamtes hinsichtlich der Übernahme von Veba Oel/Aral, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. BP ist verpflichtet, vier Prozent des gemeinsamen BP/Aral-Tankstellen-Marktanteils von 26 Prozent bezogen auf das Kraftstoffvolumen 2000 abzugeben.

Käuferin Polski Koncern Naftowy Orlen (PKN Orlen) zahlt 140 Mio EUR in bar zuzüglich den Wert des Umlaufvermögens. Die Transaktion, die von den behördlichen Genehmigungen abhängig ist, soll am 28. Februar 2003 abgeschlossen werden. Die verkauften Tankstellen werden im Laufe des nächsten Jahres auf die Marke von Orlen umgestellt. PKN erwirbt die Tankstellen den Angaben zufolge als Teil der Strategie, ein überregionales Tankstellennetz aufzubauen.
+++ Kirsten Bienk


BP verkauft Tankstellen an polnische Firma Realer
Realer:

Also wenn Ihr BP Tankt

 
11.12.02 14:11
#6
vorm bezahlen die Felgenschlösser montieren
BP verkauft Tankstellen an polnische Firma MadChart

Kennt ihr den?

 
#7
Im Rahmen einer Deutschlandreise besucht der Papst auch eine Kaufhof-Filiale. Als er mit seinen Leibwächtern den Laden wieder verlassen will, hält ihn der Geschäftsführer auf: "Darf ich Hochwürden im Namen der Geschäftsleitung zum Dank diesen Präsentkorb überreichen?"

Der Papst sagt lächelnd: "Danke, mein Sohn, aber meine päpstliche Gnade bedarf keiner irdischen Geschenke".

Drauf der Geschäftsführer: "Es ist nicht deswegen. Sie sind der erste Pole, der unser Geschäft besucht und nichts geklaut hat"


:-))


Viele Grüße

BP verkauft Tankstellen an polnische Firma 880857

MadChart



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--