Bomben bei Ikea

Beiträge: 3
Zugriffe: 604 / Heute: 1
Bomben bei Ikea Slater
Slater:

Bomben bei Ikea

 
04.12.02 10:19
#1
In zwei niederländischen Häusern der schwedischen Möbelkette Ikea sind Bomben gefunden worden. Offenbar existiert noch ein weiterer Sprengsatz. Die Polizei durchsucht derzeit die Filialen.


Möbelhaus Ikea: Motiv der Anschläge unklar


Amsterdam - Zwei Polizisten wurden verletzt, als sie versuchten, eine der Bomben in ihrer Dienststelle zu entschärfen. Die beiden Sprengsätze wurden in Utrecht, wo zeitweise eine Autobahn gesperrt wurde, und in Sliedrecht bei Rotterdam gefunden. In den zehn Ikea-Möbelhäusern in den Niederlanden wird nach einem dritten Sprengsatz gesucht.
 
DER SPIEGEL


Über Hintergrund und Motiv der Anschläge gab es zunächst keine Informationen. Auch wie die Beamten den beiden entdeckten Sprengsätzen auf die Spur kam, wurde nicht bekannt gegeben. Ebenfalls nicht bekannt ist derzeit, um was für Bomben es sich handelte und wer als Täter in Frage kommen könnte.

Bomben bei Ikea Rheumax
Rheumax:

Hm...mussten die beiden Polizisten damit

 
04.12.02 10:24
#2
rechnen, dass die Ikea-Bombe schon zusammengebaut war?
Oder haben sie versucht, die Bombe zusammenzubauen..
Bomben bei Ikea ElSombrero

sind bestimmt nicht alle Schrauben dabei um das

 
#3
Ding zusammenzubauen


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--