Börsenanfänger unter sich ;)

Beiträge: 49
Zugriffe: 1.229 / Heute: 1
Börsenanfänger unter sich ;) Slater
Slater:

Börsenanfänger unter sich ;)

10
27.10.10 13:02
#1
"das Ding ist an der OTC gelistet"
23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Börsenanfänger unter sich ;) utscheck
utscheck:

War das nicht ein Thread für Anfänger, nur Profis

 
27.10.10 17:39
#25
hier unterwegs, aber vielleicht kann ich ja mal was lernen...

Also ich bin der Meinung, dass die Telekom bis Jahresende bei 45 Euro steht, ich hab da Insiderinformationen...von wem...darf ich nicht sagen, nen bisserl vertrauen müßt ihr mir schon!

Good Trähds @all
utscheck
Bezüglich NFB2011...03.09.2011 ist SHICE! DA KANN ICH NICHT, nein geht nie nicht, definitiv!
Börsenanfänger unter sich ;) Slater
Slater:

ganz billiger Versuch, die Aktie

 
27.10.10 17:40
#26
hochzureden. Morgen muss sich Jochen Pape wieder bei der FAZ rechtfertigen, warum machst Du so etwas?
Börsenanfänger unter sich ;) utscheck
utscheck:

Aber wieso denn...die Aktie hat gebrochen...

 
27.10.10 17:54
#27
und zwar nach oben hin weg!

Ihr solltet euch mal mit Charttechnik beschäftigen, dann wird alles viel einfachen!
utscheck
Bezüglich NFB2011...03.09.2011 ist SHICE! DA KANN ICH NICHT, nein geht nie nicht, definitiv!
Börsenanfänger unter sich ;) Geselle
Geselle:

@slater, Angeber :-P

 
27.10.10 19:58
#28
Dann war es eben das EUWAX. Hat auch ein X im Wort, da kann man schon mal durcheinander kommen.

@utscheck, ich glaube das mit der Delekom kommt gaaanz schlecht. Wenn das die Mod's mitbekommen, dann biste gesperrt bis mindestens übermorgen! Vielleicht gibt es aber auch nur eine Löschung wegen fehlender Quellenangabe. Den Spruch hat doch schon mal einer gebracht.....

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Börsenanfänger unter sich ;) Geselle
Geselle:

@utscheck, wegen dieser Charttechnik, da

 
27.10.10 20:41
#29
kenne ich mich aus! Jede Woche höre ich die Charts der Woche!!! Aber was hat das mit der Telekom zu tun???
Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Börsenanfänger unter sich ;) Slater
Slater:

Euwax, Eurex, Asterix?

 
28.10.10 07:25
#30
Egal Hauptsache y
Börsenanfänger unter sich ;) Slater
Slater:

bitte noch so einen

 
28.10.10 11:18
#31
Experten Spruch
Börsenanfänger unter sich ;) snappline
snappline:

Slater

 
28.10.10 11:45
#32
einer von mir für Anfänger:

Jeder is jeden Tag an der Börse aufs neue ein Anfänger
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Börsenanfänger unter sich ;) mienensammler
mienensamml.:

#32

2
28.10.10 11:58
#33
oder des glückes schmied
Börsenanfänger unter sich ;) Nentje
Nentje:

Frage

 
20.09.12 22:01
#34
Hallo,

Anfänger Thread also gehe ich davon aus das man hier Anfängerfragen stellen kann.

Sofern sie überhaupt noch gelesen werden...

Wirft eigentlich jede Aktie eine Dividende ab?

Wie kann ich raus bekommen wann eine Aktie die Dividende abwirft?
In der von mir investierten steht leider nix im Thread und auch nicht auf der Homepage der AG...

Falls Antworten kommen vielen Dank vorab

Gruß
Börsenanfänger unter sich ;) Katjuscha
Katjuscha:

is wohl ne OTC Aktie :))

 
20.09.12 22:03
#35
Börsenanfänger unter sich ;) Nentje
Nentje:

pulsion

 
20.09.12 22:04
#36
Börsenanfänger unter sich ;) Katjuscha
Katjuscha:

aber im ernst

 
20.09.12 22:05
#37
Eine Dividende wird auf der Hauptversammlung durch die Aktionäre beschlossen und vorher durch den Vorstand oder Aktionäre vorgeschlagen. Das steht dann in den entsprechenden HV-Einladungen.
Natürlich kanns auch keine Dividenden geben, wenns sich das Unternehmen nicht leisten kann oder aufgrund von wichtigeren Investitionen nicht leisten will.
Börsenanfänger unter sich ;) obgicou
obgicou:

neulich wollte mir jemand was

 
20.09.12 22:05
#38
von tenor basic risk erzählen
Börsenanfänger unter sich ;) obgicou
obgicou:

Dividende

 
20.09.12 22:07
#39
gibt's immer am Tag nach der HV; falls eine gezahlt wird, denn die AKtionäre müssen auf der HV zustimmen (oder selbst was vorschlagen)
Börsenanfänger unter sich ;) Nentje
Nentje:

Ok danke für den Hinweiß bin jetzt aber nur

 
20.09.12 22:07
#40
geringfügig schlauer...
Börsenanfänger unter sich ;) Katjuscha
Katjuscha:

die gute alte Pulsion schüttet keine Dividende aus

 
20.09.12 22:08
#41
aber vielleicht ändert sich das ja ab dem nächsten Jahr.

Stell doch nen Antrag!
Börsenanfänger unter sich ;) obgicou
obgicou:

ich dachte

 
20.09.12 22:09
#42
die haben 6 Cent vorgeschlagen
Börsenanfänger unter sich ;) Katjuscha
Katjuscha:

was willst du denn noch genauer wissen?

 
20.09.12 22:09
#43
Klarer konnten wir es dir ja nicht erklären.
Börsenanfänger unter sich ;) Nentje
Nentje:

ok dann gibts wohl keine Dividende...

 
20.09.12 22:10
#44
Noch ne Frage falls Dividenden gezahlt werden, ewrden diese automatisch auf mein Depot gebucht oder?
Börsenanfänger unter sich ;) Nentje
Nentje:

Danke

 
20.09.12 22:10
#45
Nee Danke das mit der HV hab ich dann verstanden... Vielen Dank
Börsenanfänger unter sich ;) Katjuscha
Katjuscha:

keine Ahnung obgicou, hab Pulsion lange

 
20.09.12 22:11
#46
nicht verfolgt, aber bisher hat man nichts ausgeschüttet, was auch verständlich war. Ob sich das derzeit ändert, weiß ich nicht. Kann ja nicht so schwer sein, das rauszukriegen. Steht sicher in den entsprechenden Unterlagen (HV-Einladung, Finanzberichte etc.).
Börsenanfänger unter sich ;) obgicou
obgicou:

die Dividende

 
20.09.12 22:15
#47
fließt automatisch auf das Verrechnungskonto Deines Depots
Börsenanfänger unter sich ;) obgicou
obgicou:

@Kat

 
20.09.12 22:16
#48
hab ich wohl geträumt; hab die auch schon lange nicht mehr auf dem Radar
Börsenanfänger unter sich ;) Nentje

OK

 
#49
Vielen Dank Euch beiden!

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--