|
mag mich dazu nur mit einem kleinen Hinweis äußern:
dass TB mit seinem angelesenen und verblendeten ideolgischen Bitcon-Maximalismus,
mir als gestandenenem Techniker zu sagen glaubt,
dass ich keine Ahnung von der Technik habe ist schon lustig,
ist aber offenkundig Ausdruck seiner ideolgischen Verblendung..!
Ok, abgehakt..!!!
Zurück zu HIVE..
nach aktuellem fundamentalen Stand sollte der Bitcoinpreis recht bald schon seine Reise Richtung Norden fortsetzen.
Das hängt allerdings weniger von noch so sehr gewünschten News ab, denn die bestimmen lediglich das Marktverhalten der Kleinanleger.. sprich FUD oder FOMO.
Die fundamentale instititutionelle Nachfrage wird der wirkliche Kurstreiber sein..!
Und lt. den On-Chain-Kennzahlen von Glasnode,
besteht nach wie vor ein illiquides Angebot an Bitcoins
und wird sogar trotz Kurs-Korrektur immer noch größer..!
" Auch wenn die Bitcoin-Kursentwicklung nicht gerade begeistert, zeigen die On-Chain-Kennzahlen weiterhin Stärke.
Einer der wichtigsten Indikatoren ist das illiquide Bitcoin-Angebot, das in letzter Zeit immer stärker steigt.
Nach Angaben des On-Chain-Datenanbieters Glassnode sind derzeit fast 76% des Bitcoin-Bestands illiquide.
Das weist eindeutig auf eine starke Akkumulation während des jüngsten Bitcoin-Kurseinbruchs hin. "
www.crypto-news-flash.com/de/...-staerke-trotz-preiskorrektur
... auf eine sachliche Ebene zurückfinden. Die Miner werden es m. E. mindestens kurzfristig, möglicherweise auch die nächsten Monate noch, schwer haben, da der BTC vermutlich noch weiter nach Süden reisen wird. Hier ein Link zu einem Analysten, der wie ich finde sehr professionell den BTCUSD-Chart analysiert: de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QL255iDj/
Ich hoffe natürlich, dass wir nicht unter die 30.000 rutschen, aber im aktuellen Umfeld ist das leider auch vorstellbar. Daher werden wir vermutlich bei Hive in nächster Zeit noch Gelegenheit haben, günstig nachzulegen!
Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg sowie ein gutes und gesundes Jahr 2022!
Ketchup-Flasche habe ich auch gesehen, war interessant und wie immer versteht es Herr Prof. Sinn, komplexe Themen so zu veranschaulichen, dass auch interessierte Laien die Kernaussagen verstehen können. Übrigens ist seine Autobiographie sehr lesenswert, das Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Nur hält er fürchte ich wenig bis nichts vom Thema Kryptowährungen. Ich denke aber, dass er mit so vielen komplexen Themen beschäftigt ist, dass er schlichtweg kein Interesse hat, sich in diese Thematik tiefer einzuarbeiten. Schade eigentlich.
Ich kopiere hier die Google Translate Fassung davon rein, da das doch für alle Hive-Interessierten interessant sein sollte:
Seit seiner Gründung hat das Ethereum-Netzwerk das langfristige Ziel, auf einen Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmechanismus umzustellen. Wenn oder wann Ethereum PoS auf den Markt kommt, würde das Mining von ETH bald obsolet werden. PoS verspricht einen umweltfreundlicheren Fußabdruck als das aktuelle Proof-of-Work (PoW)-System und auf lange Sicht möglicherweise eine größere Kapazität. Und wenn es wie geplant funktioniert, könnte es eines Tages ein gutes System sein. Aber dies ist eine monumentale Aufgabe, und die PoS-„Fusion“ sieht sich weiterhin mit anhaltenden Verzögerungen konfrontiert. Zuletzt sollte es im Dezember 2021 passieren. Und viele Male davor. Werfen Sie einfach einen Blick auf diesen 2019 Artikel von Julia Magas in Cointelegraph. Ursprünglich sollte die Bombe explodieren, nachdem Ethereum bereit wäre, an dem neuen Algorithmus namens Casper zu arbeiten und die sogenannte Eiszeit zu provozieren – eine Übergangsphase, in der das Mining neuer Münzen schwierig und unrentabel werden würde… Aufgrund der Verzögerung bei der Entwicklung des PoS-Mechanismus wird der Übergang zu Ethereum 2.0 jedoch ständig verschoben. Gleichzeitig stand die Schwierigkeitsbombe mehrmals kurz vor der Explosion und das Ethereum-Team verzögerte sie ständig, indem sie Hard Forks durchführte, um Miner, die die Stabilität des Netzwerks unterstützen, nicht vorzeitig zu erschrecken. Denken Sie daran, dass das vor über zwei Jahren geschrieben wurde. Ich empfehle, den gesamten Artikel zu lesen, der unschätzbare Einblicke in die ständigen Bedrohungen der ETH-Miner mit „Schwierigkeitsbomben“ bietet, die einen Wechsel zum PoS erzwingen, nur um die PoS-Zusammenführung immer wieder verzögert zu sehen. Die Ethereum-Community deutet nun an, dass es im Juni 2022 passieren könnte. Wir werden sehen, ob es passiert, aber die Wahrscheinlichkeit weiterer Verzögerungen scheint hoch. Und das soll ihre Bemühungen in keiner Weise herunterspielen. Die Aufgabe, die sie sich gestellt haben, ist enorm komplex und viele wirklich brillante Leute arbeiten daran, sie zu lösen. Vitalik Buterin, der Hauptgründer von Ethereum, sagte kürzlich, dass Ethereum zu etwa 50% abgeschlossen sei und dass es nach der Fusion bei 60% sein würde. Für die aktuelle Gesamtroadmap gab er einen Zeitrahmen von sechs Jahren an. Es gibt noch viel zu tun, auch am PoS. In der Zwischenzeit baut HIVE am 22.12.21 rund 65 ETH pro Tag im Wert von etwa 195.000 USD bei 3.000 USD/ETH ab. Wir installieren weiterhin neue ETH-Mining-Kapazitäten aus früheren Aufträgen in unseren isländischen und schwedischen Betrieben, wo wir saubere, grüne Wasserkraft und Geothermie nutzen. Dank unseres exzellenten Teams um Johanna Thornblad läuft in Europa alles rund. Und natürlich fährt HIVE gleichzeitig die BTC-Produktion im großen Stil hoch und erweitert unseren Rechenzentrumscampus in New Brunswick, um alle neuen Geräte aufzunehmen. Am Montag, den 10. Januar haben wir aktualisierte Produktionszahlen für den Monat Dezember veröffentlicht.
Ein paar Höhepunkte:245 BTC produziert1.7 Exahash der Bitcoin-Mining-Kapazität2,178 ETH produziert4.45 Terahash of Ethereum Mining-KapazitätBergbau ETH gebaut HIVEHIVE baut ETH seit 2017 kontinuierlich ab. Es hat die Expansion des Unternehmens zu dem viel größeren Unternehmen, das wir heute sind, vorangetrieben.Dieser Cashflow ermöglichte es HIVE beispielsweise, GPU ONE und seinen großen Bitcoin-Mining-Betrieb zu kaufen und dann den Campus dramatisch zu erweitern.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19 | Hive Digital Tech | Nero. | Numalfix | 06.12.23 10:03 | ||
710 | freie Diskussion über Hive Blockchain Techs | bozkurt7 | bozkurt7 | 20.10.23 20:37 | ||
8![]() | 7.995 | Blockchain Aktie, die man haben sollte? | Gadric | CTO ExBanker | 16.07.23 17:22 | |
953 | US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! | Rudini | ixurt | 25.04.21 02:54 |