Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4692  4693  4695  4696  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.413
Zugriffe: 37.472.374 / Heute: 21.125
BTC/EUR (Bitcoin. 60.415 +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +1005519,42%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.790 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +393760,18%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Coinkeule
Coinkeule:

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

 
11.06.21 14:41
Im Allgemeinen wird hier im Forum von Derivaten und Margintrades abgeraten.
Man sollte sich seine Münzen selbst kaufen und nicht irgendwelche Papiere daran von Fremden erwerben.

Wenn dann selbst einarbeiten und auf einer verlässlichen Exchange wie Kraken handeln.
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! saas
saas:

@gebrauchsspur

 
11.06.21 14:56
Hm, interessant was Du schreibst.
Ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer. Ich frag mich nur, o dir selbst aufgefallen ist, dass Du in Deiner Argumentation selbst widersprichst.
Du beschreibst hier genau die Themen.
Die Endlichkeit der Ressourcen auf Mutter Erde. Diese zu nutzen, für ein absolutes  sinnloses  Unterfangen wie Bitcoin ist fraglich.
Ich glaube Du hast auch nicht verstanden, dass ich Technik interessant finde. Krypto und Bitcoin Cash ist ein unglaublicher Widerspruch ist. Und es damit viele schweinereien gegeben hat und Kleinanleger (also ihr) um Ihre Ersparnisse gebracht wurden.
Gehe lieber direkt auf die Punkte ein und rede nicht von komplett anderen verkehrte Tatsachen.

Aber letztendlich muss es jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren und sein Risiko abschätzen.
Was ich unglaublich finde, dass so superreiche wie diese Fr. Woods soetwas hypen und dabei massiv nur eigene finanzielle Interessen vertreten. Und da ist null Transparenz dahinter. Bei z. B. Aktien kann man auf die Shareholders einsehen - bei Kryptos - ratet mal. Oder hat ein privater Einsicht in die Blockchains? "www.btc-echo.de/news/...ngt-einsicht-in-krypto-transaktionen-119587/"

Daher rate ich vom BC kauf ab....

VG
SAAS
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! saas
saas:

@Kornblume

 
11.06.21 14:59
.. Du redest mir aus der Seele -Danke :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Saas

 
11.06.21 15:17
Persönlich habe ich aber bei Aktien auch festgestellt, das bei Unternehmens Nachrichten "die Großen" schneller agieren können als die Kleinanleger!
Das Spiel ist immer das Gleiche!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@saas Und was ist jetzt der Widerspruch?

 
11.06.21 15:21
Wo widerspreche ich mir in meiner Argumentation?
Wenn Du mir das vorwirfst, solltest Du das auch belegen.

Wenn man Bitcoin als nutzlos erachtet, ist zwangsläufig jede KWh eine zuviel, keine Frage.
Bitcoin hat aber einen großen Nutzen. Es geht ja gerade darum, dass mit den gegenwärtigen Währungen die kleinen Sparer um ihre Ersparnisse gebracht werden. Konstant, jeden Tag, mit der Inflation.
Bitcoin als Hartgeld behebt das. Und in der weiteren Folge, wenn Bitcoin zur Weltreservewährung aufgestiegen ist, können die "komplett anderen verkehrten Tatsachen" entstehen, die Du glaube ich nicht im Ansatz verstanden hast. Die Art der Währung hat schlichtweg Einfluss auf die Art des Wirtschaftens. Wenn das Geld, das die Menschen weltweit auf dem Konto haben, nicht jeden Tag weniger wert wird, treffen sie andere Entscheidungen, als wenn das Geld seinen Wert behält oder sogar zunimmt. Man muss nicht mehr auf Teufel komm raus Dinge produzieren, nur um die Werte aufrechtzuerhalten... und das hat eine Ressourceneinsparung in gigantischen Dimensionen zur Folge!

Ob man z. B. Einsicht in die Blockchains hat? Es gibt nur EINE Bitcoin Blockchain und natürlich kann die jeder einsehen. Google einfach nach Bitcoin Blockexplorer oder schau einfach hier: blockstream.info/
Zu jeder Adresse kannst Du darüber die Transaktionshistorie abrufen und viele weitere Daten. Alles öffentlich. Glassnode und diverse weitere analysieren diese Daten und bereiten sie als nützliche Charts auf. (studio.glassnode.com/...cs?a=BTC&m=addresses.ActiveCount)

Bitcoin ist ein offenes monetäres Netzwerk. Niemand muss teilnehmen. Aber alle können!
Wären die einen abraten, informieren sich die anderen. Letzteres würde ich Dir raten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#117331

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@saas Okay

 
11.06.21 15:49
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! saas
saas:

@Bic Mac

 
11.06.21 15:54
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Gegen die HedgeFont Manager, Blackrock und Co haben wir so gut wie keine Chance. Mit wenigen Ausnahmen kann man Ihnen zumindest etwas in Suppe spucken ;-).

Wir als Kleinleger sind tatsächlich eher am Ende der Nahrungskette angesiedelt.

Ist alles Roulette, frage ist nur wo man spielt :-)

VG
SAAS
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#117334

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#117335

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

man

 
11.06.21 16:14
kann alles verbieten, wahrsscheinlichkeit fast bei 0 und bei bitcoin auch nicht möglich, wurde schon zur genüge diskutiert warum dies 0 sinn macht wenn nicht auf globaler ebene.

usa haben sie erst legalisiert, hoch offiziell.
wo ist bitcoin illegal? niergendwo.

Inflation mit anderen kryptos, genau das selbe wie wenn firma X einen IPO macht und man firma Y dafür kritisiert das generell aktien inflationiert werden, quatsch.

bitcoin ist absolut deflationär, bei aktien gibt es Kapitalmassnahmen, managementrisiko etc.

und diese argumente das bitcoin nichts wert ist weil dies und das, und z.b. ethereum was wert ist wegen smart contracts der hat nicht verstanden das es um die sichherheit geht, bitcoin ist mit grossem abstand das sicherste netzwerk.

man kann daraus machen was man möchte, smart contracts etc. aber die community sieht den wert viel grösser wenn bitcoin eben ein wertspeicher ist, die vorteile liegen auf technischer ebene.
bitcoin ist für jeden auf der welt der sein geld anlegen möchte aber sich nicht auf 3. verlassen will und inflationsschutz haben möchte.

grösster usecase.

smart contracts auch grosser usecase aber wer benötigt besonders als privater smart contracts, da braucht man programmiererfahrung.
der wert liegt hier bei unternehmen die dies nutzen, die privaten verwenden ethereum indirekt über 3. anbieter.

grosser wert für beide, aber der wert von bitcoin ist am höchsten da es ein problem löst das jeden betrifft
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Korn

 
11.06.21 16:21
das wurde alles schon x mal diskutiert.

bitcoin ist mehr limitiert und fälschungssicherer als gold.
du kannst bitcoin ganz einfach auf echtheit überprüfen, gold nicht.
bitcoin lagerst du selbst, auf 1000 verschiedenen plätzen wo du möchtest, cold wallet.
Gold hast du nur eine zentrale stelle der lagerung und kannst es nur schwer transportieren.
Gold verpestet die umwelt mit chemikalien und strom.
bitcoin nur strom und den kann man grün erzeugen.

du kannst bei gold nur ein argument zuschreiben, und das ist nur eins des es gold schon ewig gibt.
für mich genau 0 vorteil von gold gegenüber bitcoin, zeiten ändern sich.

ok der zahnarzt und die schmuckindustrie haben auch freude am gold die sind aber eher daran interessiert das gold billig bleibt.

In afrika tragen sie gold aktuell kübelweise aus der erde, tolles begrenztes gut ....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

darum

 
11.06.21 16:26
hat bitcoin gold in den letzen jahren um das zig fache outperformed, oder will man jetzt auch behaupten das der markt seit 12 jahren falsch liegt?

wenn man an verschwöhrungstheorien glaubt dann ist bitcoin natürlich hoch manipuliert und die ganzen big player stecken alle unter einer decke, goldman sachs, jp morgan und co begehen anleger betrug und empfehlen bitcoin deren kunden weil sie sie einfach abzocken möchten etc
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

man

 
11.06.21 16:29
spielt bei bitcoin immer mit den ängsten der leute:

terror, geldwäsche, verbote!

es könnte das und das passieren, wert = 0 etc.

jedes jahr das selbe, und bitcoin wird immer stärker.

that.
is.
a.
fact.

auch wenn mans nicht wahrhaben möchte, weil....?  neid vermutlich weil wir die gewinne des lebens machen und die kritiker durch die röhre schauen? Maybe!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

BTC kann schon per se nicht sicher sein,

 
11.06.21 16:29
da ich damit mein Geld einem Netzwerk anvertraue und somit die Kontrolle darüber aus der Hand gebe, egal wie sicher es ist, da ein Netzwerk niemals absolut sicher sein kann.

Als Beimischung zu anderen Assetklassen kann man es ja nutzen, warum nicht.

Solange die Musik spielt, kann man ja tanzen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Lieber Botox

 
11.06.21 16:32
Gold kann man ganz einfach auf Echtheit überprüfen, indem man es einschmelzt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

korn

 
11.06.21 16:33
dann solltest du dich über bitcoin ein wenig informieren.

das ist überall so das du geld aus der hand gibts wenn du in etwas investiert.

was sind das immer für strange argumente gg

bitcoin ist das sicherste netzwerk der welt.

fact.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

kornblume

 
11.06.21 16:33
aha und du hast zu hause einen Schmelzofen?

lol tolle validierung, echt praktisch
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

kauft

 
11.06.21 16:35
man OTC anonym gold und dann erstmal einschmelzen gg
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Ach ja, lieber Motox

 
11.06.21 16:35
Wo genau in Afrika wird Gold in Kübeln aus der Erde geholt.

Bitte schick mir die Adresse per Boardmail.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

den

 
11.06.21 16:37
link hatte ich hier schon 2x gepostet, wenn ich am pc bin poste ich ihn heute abend nochmals wenn du willst :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Bzw

 
11.06.21 16:39
google findets e auch mim handy, nicht so schwer ;)

www.google.com/...AgHEAE&usg=AOvVaw0UDQAWQytsju12KbMgUKMC
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Ich besitze auch übrigens

 
11.06.21 16:39
physisches Gold. Wo ichs aufbewahre verrate ich nicht. Es dient als eiserne Reserve, wenn alles den Bach runtergehen sollte.

Kann man ja niemals ausschließen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

wär

 
11.06.21 16:41
doch ein super urlaubsziel, oder?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Lieber Botox

 
11.06.21 16:43
Ist das sowas wie seinerzeit am Klondike River?

Seite: Übersicht ... 4692  4693  4695  4696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.654 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Maverick01 22:43
191 194.412 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 22:21
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--