wie angekündigt......
wir dürfen nicht die fakten außen vor lassen.
das ganze darknet wurde hoch genommen.....
die darknet kunden war eine sehr große kaufkraft. meiner meinung nach der hauptanteil von btc. ..
darknet kunden war die wertigkeit des btc egal , weil sie btc nur als mittel zum zweck nutzten...
die kaufkraft fehlt nun mal....
parallel laufen zur zeit bundesweit sehr viele hausdurchsuchungen und Verhaftungen....
die beschlagnahmten btc landen dann schnell auf dem markt, auf grund der Volatilität gibt die staatsanwaltschaft sowas vorzeitig frei zum verkauf.
hinzu kommt aktuell noch der einfluss vom dollar euro wechselkurs, welche den auslöser nach unten gesetzt hatte... da leider der widerstand durch die darknet kunden fehlt, ist es ein offenes feuer nach unten...
mein persönliches ziel liegt auf grund langjähriger erfahrung bei 2-3 k als tiefpunkt...
zudem ist anzumerken ,dass hacker den tor browser geklont haben und so millionen vermutlcih milliarden euros in kürzester zeit erbeutet haben ...
die genaue summe ist aktuell nicht definierbar
es wird zur zeit sehr viel im btc bereicht betrogen auf kreativster art und weise...
wenn man btc nicht beeinflussen kann , dann probiert man es mit rufschaden....
erinnert mich alles an den großen crash , damals nach dem silkroad hoch genommen wurden ist.
an der situation hat sich nun mal nichts geändert und die betrugsanzahlen steigen zur zeit enorm an...
monero löst den btc in dem bereich in zukunft ab, weil es mehr sicherheit für die leute bietet, weil ermittlungsbehörden die blockchain nicht zur überführung der tat verwenden kann.
es ist ein katze und maus spiel....
den rufschaden haben wir aber alle als community zu tragen und das sollten wir nicht vergessen.
auch wenn ein großer teil verbannt von btc zu monero wird , kommt dieser schaden noch hinzu.
auf grund den fakten sind die 2-3 k beim btc als low peak gar nicht mal so unrealistisch...