BTC heute sehr stark, die 9K überwunden aber leider nicht nachhaltig, schau ma mal ob da noch ein Angriff kommt.
Fundermental wieder positive News heute, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wir die 6K wiedersehen, klar der mittelfristige Abwärtstrend sieht danach aus, aber klar ist auch in dem Tempo weiterfallen wird irgendwann nicht mehr möglich sein sonst sind wir bei unter 0 ;-)
Man merkt auch an der News Lage, dass sich diese schön langsam dreht, mir kommt das nicht mehr soo argh negativ rüber, wobei es vorher auch nicht negativ war allerdings waren da teilweise fake News dabei wo man nur den kopf schütteln kann, zum glück leben wir in der digitalen welt und es wurden viele dieser News entlarvt und ganz so leicht lässt sich die Cryptogemeinde auch nicht mehr verarschen, dank Aufklärungsarbeit vieler!
Auch ein ganz interessanter Link war die Suchauswertung von Google bzgl. Bitcoin da scheinen auch wieder viele Interesse zu haben, denke das ist gar nicht mal so ein unwichtiger Indikator.
Fundermental steigt der Wert, der Usecase wird immer größer, den ICO Shitcoins wird auf Facebook und in einigen Staaten ein Riegel vorgeschoben, so soll es sein so darf es weitergehen, am besten den ganzen ICO Mist komplett abdrehen, die Zeit ist "noch" nicht reif für diese Coin Schweme, ist so oder so zum scheitern verurteilt ;)
Gut für BTC schlecht für ETH und Altcoins ist z.B.: ETH wurde wieder gehackt, die Entwickler haben aber keine Lösungen und auch viele der ICO Altcoins beruhen auch auf der ETH Blockchain
Ein Grund warum z.B.: ETH niemals den Bitcoin überholen wird und kann, Bitcoin ist der einzig dezentrale Coin (und dessen hardforks)
Hätte ETH den Usecase von Bitcoin bzw. die Community, wäre das der Untergang der Kryptowelt den wenn dann rauskommt das es sich um ein unsicheres System handelt dann wars das Kurs = 0 :-)
Ich habe nichts gegen ETH, die Programmierer dort sind der Wahnsinn sowas coded man nicht in ein paar Tage, aber es schon gut so wie es ist Bitcoin muss das Zugpferd, bzw wird auch das Zugpferd bleiben, ansonsten wäre das schlecht für alle.
Wenn man dann teilweise liest das Leute darauf hoffen das Bitcoin abgelöst wird, ohne Worte. ...