Biotechnologie? Hör mir bloss auf !

Beiträge: 44
Zugriffe: 57.394 / Heute: 21
Amgen Inc. 269,06 $ +2,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +363,34%
 
BB Biotech 41,40 CHF -0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +1472,95%
 
GPC Biotech
kein aktueller Kurs verfügbar
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! ecki
ecki:

4 Jahre Nasi Biotec, ein Trauerspiel.

3
07.03.08 19:11
#26
Vor genau 4 Jahren stand der Nasi Biotec bei 800,29 Punkten. Jetzt bei 751,33 Punkten bzw. 6,1% minus, als Rückgang in den letzten 4 Jahren.

Rechnet man den Nasi-Biotec auch noch in Euro um, so stand er vor 4 Jahren bei (Kurs 1,1050) bei 724,24 Euro-Punkten.

Heute steht der Eurokurs bei 1,5344, der Nasi-Biotec also bei 489,66.
Auf 4 Jahre gerechnet ist der Nasi-Biotec in Euro gerechnet also 32,4% im minus. Ein echtes Trauerspiel.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! 153015

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! xpfuture
xpfuture:

Da lief der Pictet HP Biotechfond

 
08.03.08 07:41
#27
wesentlich besser. Seit Auflegung 12,5% p.a. WKN: A0B6Q2

Da in Zukunft wohl erhöhtes Konsolidierungspotenzial besteht, dürfte sich auch der Fond gut weiterentwickeln und vor allem den Index um Längen hinter sich lassen.

xpfuture

Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! 4070372
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Andreano
Andreano:

GPC?

 
08.03.08 10:23
#28
Mein persönlicher favourite Biotech für die kommenden Jahre und vor allem 2008 ist AGIX.
...nurn kleiner Tip...bis Ende Juni sind die Interims da.
könnte wirklich zum Highflyer werden
LG
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! xpfuture
xpfuture:

Interessant find ich auch Medarex

 
08.03.08 15:16
#29
7 Phase 3
5 Phase 2
2 Phase 1/2
21 Phase 1

Genug Cash in Höhe von 500 Mio. USD - dh. 50% der MK sind durch Cash unterlegt.

Viele Kooperationen mit sehr nahmhaften Unternehmen wie Novartis, Amgen, Pfizer, Bristol-Myers. Das mag zwar nichts heißen, trotzdem ist ein enormes Interesse der Big-Pharmas vorhanden.

Für mich ein klarer Übernahmekandidat.

xpfuture
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! DasMünz
DasMünz:

Schau dir noch ARENA an

 
08.03.08 21:14
#30
WKN 939027
Die entwickeln ein Medikament gegen Übergewicht, LOCASERIN.

Kooperationen mit Merck & Co, Ortho-McNeil Pharmaceutical

CASH 398 Mio. USD

Marktkapitaliserung: 482,4 Mio. USD

Kurs: 6,54$
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp
Parocorp:

AMGN - Wohin fallen die Biotech´s noch?

 
18.04.08 15:18
#31
Ein Trauerspiel...


Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! 4213091


VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme ::: http://technewsde.blogspot.com/
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp
Parocorp:

AMGN - nächste woche zahlen - klein rein zu $43,16

 
18.04.08 19:18
#32
bereits am nachmittag. aktuell bei $43,01... wäre montag ab, ob ich bis die zahlen abwarte... heute bisher mit schwäche. hmm, könnten bad news anstehen...




VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme ::: technewsde.blogspot.com/
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp
Parocorp:

bin wieder aus...

 
25.05.08 20:41
#33
aktie steht bei 42 USD... da passiert einfach nix...

ich wage jetzt einfach mal nen tipp... die branche wird die die hohen erwartungen erfüllen...


VG,
Paro

(M)ein privater Blog zum Aktien- und Devisenmarkt: technewsde.blogspot.com/
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! coke junkie
coke junkie:

amgen - was ein rebound

 
29.07.08 09:43
#34
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! ecki
ecki:

5 Jahre im Vergleich

 
07.10.08 12:11
#35
Hab mal ein paar Biocharts aufeinander gelegt.
Vor 5 Jahren alle auf ähnlichem absolutniveau zwischen 6 und 9:
Biotest schwarz
Qiagen braun
Evotec grün
Medigene blau
Morphosys lila
und als Nachzügler intercell rot (späterer IPO)

Biotest mit sehr gleichförmigem und starkem Trend
Qiagen langweilig stabil mit etwas plus
evotec schlimm
Medigene durchwachsen schlecht
Morphosys mit starkem beginn und dann nachlassend
intercell mit späterem Start und toller performance, 2007 schien es nur eine Frage der Zeit, wann Biotest und Morphosys abgehängt werden, aber zur Zeit mit starkem Einbruch.

Und den zunächst gehypten Totalversager GPC habe ich hier gar nicht mehr drin im Vergleich.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! 190815
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! ecki
ecki:

5 Jahre im Vergleich inclusive TecDax

 
30.11.08 12:29
#36
Ein paar Stockpicks haben auch in den letzten 5 Jahren gute perormance gebracht.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! 202745
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! brunneta
brunneta:

Hugin-News: GPC Biotech AG

 
08.12.08 10:05
#37
GPC Biotech gibt Präsentation neuer vorklinischer Daten zum Breitband-Kinase-Hemmer RGB-286638 auf dem Jahrestreffen der American Society of Hematology bekannt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Martinsried/München und U.S.-Standort in Princeton, N.J., 8. Dezember 2008 - Die GPC Biotech AG (News/Aktienkurs) (Deutsche Börse: GPC; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass neue vorklinische Daten zu RGB-286638, einem Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von krankheitsrelevanten Proteinkinasen richtet, auf dem 50. Jahrestreffen der American Society of Hematology (ASH) in San Francisco, USA, präsentiert wurden. Ein Poster mit dem Titel "RGB 286638, a Novel Multi-Targeted Small Molecule Inhibitor, Induces Multiple Myeloma (MM) Cell Death through Abrogation of CDK-Dependent and Independent Survival Mechanisms" (Poster Board II-853) zeigt, dass RGB-286638 in einem Maustumor-Modell das Wachstum multipler myeloischer Tumoren hemmt und zu einer Verlängerung des Überlebens führt. Darüber hinaus hat RGB-286638 gezeigt, dass es den programmierten Zelltod (Apoptose) in multiplen myeloischen Zellen auslöst. Dies ist auch in Zellen der Fall, die bereits gegen Medikamente resistent sind, die üblicherweise zur Behandlung dieser Krebsform eingesetzt werden. Die Daten wurden von Wissenschaftlern des "Dana-Farber Cancer Institute" und des "Massachusetts General Hospital Cancer Center (MGH)", Boston, USA, präsentiert.

"Die heute vorgestellten Daten weisen darauf hin, dass RGB-286638 möglicherweise bei der Behandlung des multiplen Myeloms eingesetzt werden könnte", kommentierte Dr. Martine George, Senior Vice President, Drug Development und Chief Medical Officer von GPC Biotech. "Wir planen mit dem Dana-Farber-/MGH-Team eine Phase-1-Studie in hämatologischen Tumoren, darunter auch das Multiple Myelom, deren Start wir im Jahr 2009 erwarten. Zudem gehen wir davon aus, in naher Zukunft die erste Studie mit RGB-286638 im Menschen beginnen zu können - eine Phase-1-Studie, die den Wirkstoff in soliden Tumoren untersuchen wird."

Über RGB-286638 RGB-286638 ist ein Kinase-Hemmer, dessen Einführung in die klinische Phase 1 in naher Zukunft geplant ist. Der Wirkstoff richtet sich gegen eine Vielzahl von krankheitsrelevanten Proteinkinasen. In vitro konnte nachgewiesen werden, dass der Wirkstoff in Krebszellen zu einer Hemmung des Zellzyklus führt. Der Zellzyklus kontrolliert die Zellteilung und sorgt für die exakte Vervielfältigung des genetischen Materials. RGB-286638 zielt dabei auf alle relevanten cyklinabhängigen Kinasen, - Proteinen, die bei der Regulierung des Zellzyklus aktiv sind. Überdies hat sich gezeigt, dass RGB-286638 den programmierten Zelltod (Apoptose) auslöst sowie weitere wichtige Proteinkinasen angreift, die eine wesentliche Rolle bei der Vermehrung von Krebszellen spielen. In verschiedenen vorklinischen Modellen solider und hämatologischer Tumoren (Tumoren des Blut- und lymphatischen Systems) führte RGB-286638 zu einer Tumorrückbildung und längerem Überleben.

Über GPC Biotech Die GPC Biotech AG ist ein börsennotiertes, auf Krebsmedikamente fokussiertes biopharmazeutisches Unternehmen. Der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat des Unternehmens ist Satraplatin, ein oral verfügbares Platin-Derivat. GPC Biotech betreibt mehrere Anti-Krebs-Programme in der Medikamentenentdeckung und -entwicklung, welche die Expertise des Unternehmens im Bereich der Kinase-Hemmer nutzt. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/München. Die US-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat ihren Sitz in Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpc-biotech.com verfügbar.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von GPC Biotech AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Resultate, Entwicklungen oder Erfolge signifikant von den Resultaten, Entwicklungen und Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Resultate können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben in dieser Pressemitteilung zu verlassen. Es gibt keine Garantie für die erfolgreiche Entwicklung von RGB-286638. GPC Biotech übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! brunneta
brunneta:

Biotech mit vorklinischen Daten!

 
08.12.08 11:19
#38
08. Dezember 2008, 11:02


Die GPC Biotech AG gab heute bekannt, dass neue vorklinische Daten zu RGB-286638, einem Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von krankheitsrelevanten Proteinkinasen richtet, auf dem 50. Jahrestreffen der American Society of Hematology (ASH) in San Francisco präsentiert wurden. RGB-286638 zeigt in einem Maustumor-Modell das Wachstum multipler myeloischer Tumoren hemmt und zu einer Verlängerung des Überlebens führt. Darüber hinaus hat RGB-286638 gezeigt, dass es den programmierten Zelltod (Apoptose) in multiplen myeloischen Zellen auslöst. Dies ist auch in Zellen der Fall, die bereits gegen Medikamente resistent sind, die üblicherweise zur Behandlung dieser Krebsform eingesetzt werden. Die Daten wurden von Wissenschaftlern des Dana-Farber Cancer Institute und des Massachusetts General Hospital Cancer Center (MGH), Boston, präsentiert. Die heute vorgestellten Daten weisen darauf hin, dass RGB-286638 möglicherweise bei der Behandlung des multiplen Myeloms eingesetzt werden könnte. GPC geht davon aus, in naher Zukunft die erste Studie mit RGB-286638 im Menschen beginnen zu können - eine Phase-1-Studie, die den Wirkstoff in soliden Tumoren untersuchen wird.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! brunneta
brunneta:

GPC Biotech startet Phase-1

 
09.12.08 10:12
#39
09.12.2008 10:05
Hugin-News: GPC Biotech AG
GPC Biotech startet Phase-1-Studie zur Untersuchung des Breitband-Proteinkinase-Hemmers RGB-286638 in Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Martinsried/München und US-Standort in Princeton, N.J., 9. Dezember 2008 - Die GPC Biotech AG (News/Aktienkurs) (Deutsche Börse: GPC; NASDAQ: GPCB) gab heute den Start der Patientenaufnahme in die Phase-1-Studie zur Untersuchung von RGB-286638 in Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren bekannt. Dieser neuartige Medikamentenkandidat wird damit erstmals im Rahmen einer klinischen Studie am Menschen untersucht.

Es handelt sich um eine sogenannte "Open Label-Studie", d.h. sowohl Studienteilnehmer als auch Prüfärzte sind über Wirkstoff und Dosierung informiert. Die Phase-1-Studie wird im Medizinischen Zentrum der Erasmus Universität in Rotterdam, Niederlande, unter Leitung von Dr. M.J.A. de Jonge durchgeführt. Ziel der Studie ist die Untersuchung von Sicherheit und Verträglichkeit sowie die Bestimmung der maximal verträglichen Dosierung bzw. der Phase-2-Dosierung und des Phase-2-Verabreichungs-schemas von RGB-286638 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Es wird davon ausgegangen, dass rund 48 Patienten in die Studie aufgenommen werden.

Dr. de Jonge kommentierte: "Wir sind erfreut, RGB-286638 als erstes Studienzentrum in der Klinik zu untersuchen. Patienten in fortgeschrittenem Stadium brauchen dringend neue Behandlungs-möglichkeiten. Das vorklinische Profil von RGB-286638 ist vielversprechend und rechtfertigt in jeder Hinsicht die klinische Untersuchung."

"Wir freuen uns, RGB-286638 in die klinische Entwicklung zu führen", sagte Dr. Martin George, Senior Vice President, Drug Development und Chief Medical Officer von GPC Biotech. "Dr. de Jonge und ihre Kollegen an der Erasmus Universität werden für ihre ausgezeichnete Arbeit in der Krebsforschung hoch geachtet. Wir sind sehr froh, mit ihnen zusammenarbeiten zu können."

Über RGB-286638 RGB-286638 ist ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von krankheitsrelevanten Proteinkinasen richtet. In vitro konnte nachgewiesen werden, dass der Wirkstoff in Krebszellen zu einer Hemmung des Zellzyklus führt. Der Zellzyklus kontrolliert die Zellteilung und sorgt für die exakte Vervielfältigung des genetischen Materials. RGB-286638 zielt dabei auf alle relevanten cyklinabhängigen Kinasen, - Proteinen, die bei der Regulierung des Zellzyklus aktiv sind. Überdies hat sich gezeigt, dass RGB-286638 den programmierten Zelltod (Apoptose) auslöst sowie weitere wichtige Proteinkinasen angreift, die eine wesentliche Rolle bei der Vermehrung von Krebszellen spielen. In verschiedenen vorklinischen Modellen solider und hämatologischer Tumoren (Tumoren des Blut- und lymphatischen Systems) führte RGB-286638 zu einer Tumorrückbildung und längerem Überleben.

Über GPC Biotech Die GPC Biotech AG ist ein börsennotiertes, auf Krebsmedikamente fokussiertes biopharmazeutisches Unternehmen. Der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat des Unternehmens ist Satraplatin, ein oral verfügbares Platin-Derivat. GPC Biotech betreibt mehrere Anti-Krebs-Programme in der Medikamentenentdeckung und -entwicklung, welche die Expertise des Unternehmens im Bereich der Kinase-Hemmer nutzt. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/München. Die US-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat ihren Sitz in Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpc-biotech.com verfügbar.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von GPC Biotech AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Resultate, Entwicklungen oder Erfolge signifikant von den Resultaten, Entwicklungen und Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Resultate können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben in dieser Pressemitteilung zu verlassen. Es gibt keine Garantie für die erfolgreiche Entwicklung von RGB-286638. GPC Biotech übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! flipp
flipp:

Es liegt was in der Luft ... .

 
09.12.08 11:03
#40
Sollte GPC tatsächlich wieder etwas Oberwasser bekommen? Die Finanzierung soll ja bis 2010 gesichert sein (laut GPC). Nun fehlt noch ein passendes Produkt welchem nicht auf der Zielgraden die Luft ausgeht (hust). Der Anfang ist immerhin gemacht, obwohl ich persönlich leider nicht burteilen kann, ab welcher Phase solch ein Produkt wirklich interessant wird.
flipp
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! ecki
ecki:

2010 ist nicht die Zielgerade.

 
09.12.08 11:06
#41
2010 kann man die Phase 1 auswerten und bei positiven Ergebnissen neues Kapital einsammeln für eine P2, dann 2 Jahre später für eine P3 noch viel viel mehr Geld einsammeln. Und ab ca. 2015 geht es um die Zielgerade.....
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! andyy
andyy:

Prognosen gesenkt

 
27.11.10 10:27
#42
Close Brothers Seydler Research - BB BIOTECH Senkung der Gewinnprognose
08:37 02.11.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Manuel Martin, Igor Kim und Kristina Kardum, Analysten von Close Brothers Seydler Research, stufen die Aktie von BB BIOTECH (Profil) weiterhin mit "buy" ein.

Im dritten Quartal 2010 habe BB BIOTECH einen Nettogewinn von 33,54 Mio. CHF gemeldet, womit sich das Nettoergebnis der ersten neun Monate des Jahres auf -213,26 Mio. CHF belaufe. Nach einem sehr schwachen zweiten Quartal habe sich das Marktumfeld im dritten Quartal freundlicher gestaltet. Der größte Teil der realisierten Gewinne sei auf Zymogenetics (Profil) entfallen.
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! andyy
andyy:

die 51 sind erreicht und jetzt aber runter

 
06.12.10 15:05
#43
BB Biotech: Verlust möglich
02.11.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von BB Biotech. Das Kursziel fällt von 56,00 Euro auf 51,00 Euro.

Im dritten Quartal zeigt sich bei BB Biotech eine klare Erholung. Vor allem bei Celgene ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Dennoch ergibt sich nach drei Quartal ein Verlust von rund 213,3 Millionen CHF, während es im Vorjahr einen Gewinn von 110,1 Millionen CHF gab. Daher reduzieren die Experten ihre Gewinnschätzung je Aktie. Sie erwarten für das laufende Jahr einen Verlust je Aktie von 6,55 CHF, bisher waren sie von einem Gewinn von 3,85 CHF ausgegangen. Für das kommende Jahr rechnen sie unverändert mit einem Gewinn je Aktie von 4,50 CHF.
Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! andyy

enorme Verluste

 
#44
Im dritten Quartal zeigt sich bei BB Biotech eine klare Erholung. Vor allem bei Celgene ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Dennoch ergibt sich nach drei Quartal ein Verlust von rund 213,3 Millionen CHF, während es im Vorjahr einen Gewinn von 110,1 Millionen CHF gab. Daher reduzieren die Experten ihre Gewinnschätzung je Aktie. Sie erwarten für das laufende Jahr einen Verlust je Aktie von 6,55 CHF, bisher waren sie von einem Gewinn von 3,85 CHF ausgegangen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amgen Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking neymar 12.03.24 19:59
  108 Amgen - wieder auf Wachstumskurs! Zuckinho neymar 12.03.24 19:58
  5 AMGEN dax_mark MONEYintheBOX 31.10.22 20:40
  12 Suche guten Fonds.... Aktienschreck Aktienschreck 25.04.21 11:01
  8 NASDAQ bereitet sich wie ein reuiger Sünder auf Alan Greenspans Rede vor. o.T. kaeseotto Karlchen_I 25.04.21 10:50

--button_text--