Dieser Lungenkrebs ist überwiegend ein [bisher schwer zu behandelnder] Raucherkrebs, bei dem BioNTech das Überleben in der Spätphase absehbar mehr als verdoppelt.
(auch Asbestkrebs sowie ausgelöst durch Luftverschmutzung)
Es lohnt sich, die Lungenkrebs-Pressemeldung von Samstag-Nacht nochmal sehr viel genauer zu analysieren.
Es ist mit diesen Daten auch abschätzbar, dass und sogar wann es zu einer Zulassung in mehreren Ländern kommen wird.
Bereits dass 'Pumi' (BNT327) sehr relevant wird, haben Milliarden via Deal von BMS plausibel gemacht.
Jedoch auffällig war, dass neulich (11.Nov.) beim Biontech Innovation Day F&E der Antikörper 'Goti' (BNT316)
nun ebenfalls eine deutlich größere Rolle bei den Folien (25 bis 30), dem Vortrag & in der Fragerunde eingenommen hatte.
Dort wurden sehr relevante Details erläutert, welche nun helfen die aktuelle Pressemitteilung besser zu verstehen.
Dort wird auch ersichtlich, wie Goti besser wirkt und verträglicher ist als neue Produkte von Mitbewerbern (das "warum genau" verrät Biontech nächstes Jahr).
Die Anzahl der betroffenen Fälle ist beim Raucherkrebs hoch und diese Zahlen können zur Analyse der jährlichen wirtschaftlichen Bedeutung herangezogen werden (bis hin zu einem DCF-Modell).
Auch darum kümmern wir uns und analysieren die vorliegenden Informationen inzwischen genauer (Ausschnitte gelegentlich hier, gerne).
Dass die Analysen leider im Detail nichtöffentlich geschehen, erklärt sich großteilweis aus dem Umgang im öffentlichen Forum.
Kein Wunder also, dass sich eine deutlich dreistellige Anzahl von Biontech-Investoren von hier zurückgezogen hat
(seit 2020, ein privater Kreis, meist täglich, deutlich konzentrierter, tiefergehend und mehr Qualitäten als hier).
Manche hoffen auch, dass sie irgendwie günstiger an Biontech-Aktien kommen könnten und
manchmal mag das ein Grund sein, wie hier über das Unternehmen abfällig geschrieben wird.
Tipp#1: Ab Montag wissen wir, ob Hoffnung auf noch niedrigere Kurse sinnvoll ist.
Tipp#2: Zu Biontech habe ich mir Mühe gemacht viele sinnvolle Auszüge aus unseren Analysen öffentlich zu schreiben.
Man kann es hier nachlesen, es reicht fast für ein ganzes Buch über die Biontech-Aktie.
Tipp#3: Die beste Chancen auf tiefergehende Informationen haben User, die sich hier kultiviert benehmen.
Tipp#4: Im Buch "Projekt Lightspeed" finden sich Hinweise warum noch viele Schätze im Unternehmen schlummern.
(die Gründer waren zwei der sieben Autoren)
Tipp#5: Interessiert es welche anderen Krebsindikationen mit Goti behandelt werden könnten?
Tipp#6: Was wird erreicht, wenn man Goti mit völlig anderen aber ebenfalls BioNTech-eigenen-Wirkstoffen kombiniert?
(ADCs, IOs, mRNAs) 2026, das "Jahr der Wirkstoffkombinationen" behaupte ich (und {wichtiger} der BioNTech-Vorstand)
Quellen:
investors.biontech.de/static-files/...-4066-92d1-861889ea415a
investors.biontech.de/events/...nnovation-series-rd-day-2025/
Zu Tipp#5:
(NCT04140526) untersucht BNT316/ONC-392 in zahlreichen zusätzlichen soliden Tumoren:
Hautkrebs/Melanom (PD-(L)1-resistent): 5 partielle Remissionen und 1 Krankheitsstabilisierung in den ersten 6 evaluablen Patienten,
Brustkrebs/Triple-Negative Breast Cancer (TNBC),
Bauchspeicheldrüsenkrebs/Pankreaskarzinom (fortgeschrittene/metastatische),
Kopf-Hals-Karzinom (HNSCC) – auch HPV-positiv,
Nierenzellkarzinom (RCC),
Darmkrebs/Kolorektalkrebs (metastasiert),
Magenkrebse und Magenösophagus-Adenokarzinome,
Zervixkarzinome,
Adenoid-Zystisches Karzinom (ACC) – Teil D der Studie,
Urotheliales Karzinom,
Ovarialkrebse (verschiedene Typen),
Merkelzellkarzinom,
Prostatakrebs: Metastatic Castration-Resistant Prostate Cancer (mCRPC) (NCT05682443),
Eierstockkrebs: Platinum-Resistant Ovarian Cancer (PROC) (NCT05446298).