Bild schürt wieder Neid-Debatte

Beiträge: 13
Zugriffe: 427 / Heute: 1
Bild schürt wieder Neid-Debatte objekt tief
objekt tief:

Bild schürt wieder Neid-Debatte

8
19.08.08 10:45
#1
www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/08/...im-alter-mehr.html
Bild schürt wieder Neid-Debatte objekt tief
objekt tief:

Bild hat überzeugt

2
20.08.08 09:52
#2
Beamter müßte man sein
Bild schürt wieder Neid-Debatte SAKU
SAKU:

Dann werdet doch einfach alle Beamte

3
20.08.08 09:56
#3
Und *zack* schon habt ihr alle Segnungen, dieses Berufsstandes!
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Bild schürt wieder Neid-Debatte objekt tief
objekt tief:

na wenn die Pension des Gewerbelehrers

 
20.08.08 09:59
#4
keine Segnung ist, dann weiß ich auch nicht
Bild schürt wieder Neid-Debatte Grinch
Grinch:

Inklusive der steifen Finger...

 
20.08.08 09:59
#5
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!
Bild schürt wieder Neid-Debatte FDSA
FDSA:

Früher hätte ich Beamter werden

 
20.08.08 09:59
#6
sollen...
Bild schürt wieder Neid-Debatte SAKU
SAKU:

hmmm...

 
20.08.08 10:10
#7
ja, sicherer Job, geregeltes Einkommen, Absicherung im Alter, ggfs Eierschaukeljob und diese Geschichten.

Nichtsdestodennoch... nö!
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Bild schürt wieder Neid-Debatte Grinch
Grinch:

nienimmernich!

 
20.08.08 10:11
#8
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Bild schürt wieder Neid-Debatte ohase
ohase:

die ideallösung

 
20.08.08 10:14
#9
freiberuflich arbeiten,

mit 60 jahren dann beamter werden
Bild schürt wieder Neid-Debatte BRAD P007
BRAD P007:

Jetzt mal Hand aufs Herz. Neid-Debatten sind

 
20.08.08 10:15
#10
eigentlich eine schreckliche Sache und in Deutschland leider beliebter als anderswo.

Andererseits muss man berücksichtigen, dass die Pensionen der Beamten von uns allen getragen werden.
Das betrifft besonders extrem die Bürger, die dann zudem noch im Rentenvergleich schlechter abschneiden.

Sie zahlen quasi teilweise selber mit, für denjenigen, der sie auch noch ungerecht überholt.
Bild schürt wieder Neid-Debatte Grinch
Grinch:

Quatsch, Neiddebatten gibt es überall.

 
20.08.08 10:17
#11
Liegt in der Natur des Menschen... Ausnahme hierbei sollen ja die Buschleute sein, aber die haben angeblich nicht mal ein Wort für "ich" oder "meines"...
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!
Bild schürt wieder Neid-Debatte gurkenfred
gurkenfred:

diese neiddebatte, die

 
20.08.08 10:18
#12
auf individualsituationen basiert ist natürlich unter aller kanone. bild eben....

was aber auch stimmt: die pensionen werden die haushalte ab ca. 2010 zum kollabieren bringen. dann werden die ganzen beamten, die in den 70ern massenhaft eingestellt wurden, in den ruhestand gehen, ohne daß füür sie eine müde mark an rückstellungen existiert.

das wird spannend...
mfg
GF

Eimer her!
Bild schürt wieder Neid-Debatte FDSA

Hoffentlich...druckt es bald

 
#13
jemand, damit wir das Geld wieder ausgeben können...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--