Big Brother bekommt mehr Macht!

Beiträge: 16
Zugriffe: 631 / Heute: 1
Big Brother bekommt mehr Macht! minesfan
minesfan:

Big Brother bekommt mehr Macht!

4
15.01.08 22:35
#1
BKA soll Abgeordnete, Verteidiger und Pfarrer abhören dürfen

Berlin (dpa) - Das BKA soll künftig auch Abgeordnete, Strafverteidiger und Geistliche vorbeugend abhören können. Das sieht nach Medienberichten eine neue Fassung für das geplante BKA-Gesetz vor. Zur Abwehr einer Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit dürften auch die Räumlichkeiten der genannten geschützten Gruppen mit Wanzen belauscht werden, berichten die «taz» und «Kölner Stadt-Anzeiger». Journalisten, Ärzte und Drogenberater waren laut «taz» schon in früheren Versionen des Gesetzentwurfs nicht absolut geschützt.

Quelle:

newsticker.welt.de/?channel=new
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Big Brother bekommt mehr Macht! minesfan
minesfan:

oh, hat klein Dinatio

2
15.01.08 23:02
#2
auch hier seine Schwatten verteilt? Jetzt muß ich aber erstmal eine Runde heulen gehen....bääähhhh
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Big Brother bekommt mehr Macht! Stalinist
Stalinist:

Merkwürdig,

2
15.01.08 23:41
#3
daß gerade solche Sachen völlig untergehen, aber sich alle aufregen, wenn ein Rentner was von Ausländern auf die Fresse bekommt oder eine Schwarzer was von Glatzen.
Big Brother bekommt mehr Macht! 3898047img81.imageshack.us/img81/820/ussron6.gif" style="max-width:560px" >
Big Brother bekommt mehr Macht! minesfan
minesfan:

Guten Morgen, Herr Schäuble

 
16.01.08 08:12
#4
sehen sie mir jetzt auch beim Frühstücken zu?
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Big Brother bekommt mehr Macht! blindfish
blindfish:

@stalinist

 
16.01.08 08:16
#5
völlig richtig - solche sachen scheinen komplett unterzugehen, siehe auch hier: http://www.ariva.de/Thema_Vorratsdatenspeicherung_t303986

(das ändert allerdings nichts daran, dass die anderen von dir angesprochenen dinge ebenfalls angesprochen gehören)
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!
Big Brother bekommt mehr Macht! SAKU
SAKU:

So-ein-Schwachfug!

4
16.01.08 08:26
#6
Das Gesetz wird entschärft, auf alle Fälle. Die Abgeordneten werden rausgenommen. Bestimmt.
utsche hat ne komische Signatur... denk ich mal!
Big Brother bekommt mehr Macht! blindfish
blindfish:

das denke ich allerdings auch, saku... :-(

 
16.01.08 08:29
#7
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!
Big Brother bekommt mehr Macht! Woodstore
Woodstore:

Müssen schließlich die Lobbyarbeit schützen

2
16.01.08 08:31
#8
sie trägt unsere Wirtschaft!!

Guten Morgen allerseits!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Big Brother bekommt mehr Macht! minesfan
minesfan:

Besitzen die Abgeordneten

 
16.01.08 10:20
#9
nicht auch sowas wie Immunität?
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Big Brother bekommt mehr Macht! sirus
sirus:

@stalinist propaganda

 
16.01.08 10:53
#10
genau aus diesem grund hören wir nichts mehr anderes als als ausländerkriminalität. ist immer so irgendein thema wird hochgekocht um dann klammheimlich die wirklich wichtigen dinge unter den tisch fallen zu lassen. letztes jahr wars die wm und die voglegrippe, da hat man mal im anschluss dem bürger in die taschen gegriffen und keiner hats gemerkt.

leider raffen das noch die wenigsten, dass sie nur instrumentalisuiert werden, wenn sie sich über populistische themen aufregen
Big Brother bekommt mehr Macht! Stalinist
Stalinist:

Deshalb

 
16.01.08 11:10
#11
raus zum roten 1. Mai 2008 und ordentlich demonstrieren! Schluß machen mit dieser Regierung!!
Big Brother bekommt mehr Macht! 3898971img81.imageshack.us/img81/820/ussron6.gif" style="max-width:560px" >
Big Brother bekommt mehr Macht! minesfan
minesfan:

Wieso führt die Regierung

 
17.01.08 10:45
#12
nicht gleich ein, daß jeder nach der Geburt ein Implantat bekommt, wodurch man ihn jederzeit kontrollieren kann?
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Big Brother bekommt mehr Macht! thunfischpizza
thunfischpizza:

@12, die Briten planen schon mit RFID-Implantaten:

 
17.01.08 10:51
#13
www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27064/1.html
Big Brother bekommt mehr Macht! kleinlieschen
kleinlieschen:

Ich dachte schon,

 
17.01.08 10:54
#14
ich hätte mich gestern bei der Tagesschau verhört :-(

DAS ist ein Skandal 1. Güte - ich faß es einfach nich -
da wirklich die letzten geschützen Bereiche über Board gekippt.
Gruß ka-äl
Big Brother bekommt mehr Macht! kleinlieschen
kleinlieschen:

@minesfan - leider haste Dir für sone wichtige

 
17.01.08 10:57
#15
Nachricht nun wirklich ne bescheuerte Überschrift gewählt -
bei Big Brother denk ich derzeit erstmal an die RTL-show
und hab`s jetzt nur zufällig angeklickt.
Gruß ka-äl
Big Brother bekommt mehr Macht! minesfan

Warum nicht gleich alle?

 
#16
BKA soll auch Abgeordnete, Verteidiger und Geistliche abhören dürfen

BERLIN: Das Bundeskriminalamt soll künftig auch Abgeordnete, Strafverteidiger und Geistliche vorbeugend abhören können. Dies sieht nach Medienberichten eine neue - von Innenminister Wolfgang Schäuble initiierte - Fassung des geplanten BKA-Gesetzes vor. Demnach sollen in Einzelfällen auch Telefone und Räume dieser bislang besonders geschützten Berufsgruppen abgehört werden können, soweit dies zur Abwehr einer Gefahr für Leben oder Freiheit einer Person erforderlich sei. In früheren Versionen für den Gesetzentwurf waren bereits Journalisten, Ärzte und Drogenberater aus dem Kreis der vor Abhöraktionen geschützten Berufsgruppen ausgeschlossen worden.


Quelle:

www.dw-world.de/dw/function/...ml?maca=de-merkur-news-1209-rdf
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--