Bewaffneter ins US-Kapitol eingedrungen

Beitrag: 1
Zugriffe: 120 / Heute: 1
Bewaffneter ins US-Kapitol eingedrungen lassmichrein

Bewaffneter ins US-Kapitol eingedrungen

 
#1

Tztztz - überall höchste Alarmstufe wegen dem Terrorhype und dann kommt so ein kleiner Hansel mit ´ner Wumme ins Kapitol... *Kopfschüttel*


Das Auto des Mannes am Kapitol
VergrößernDas Auto des Mannes am Kapitol (Foto: AP)

18. September 2006

Bewaffneter ins US-Kapitol eingedrungen

Ein bewaffneter Mann ist am Montag kurzzeitig ins Washingtoner Kapitol eingedrungen. Zuerst durchbrach er am Morgen mit seinem Wagen eine Sicherheitsabsperrung und rannte anschließend in das Gebäude. Wenig später konnte er festgenommen werden.

Die Polizei ließ anschließend das Gebäude vorübergehend schließen, um die Anwesenheit weiterer Eindringlinge auszuschließen, berichtete der US-Sender CNN. Laut einem Sicherheitsmann hatte der Mann ein Gewehr bei sich. Augenzeugen berichteten, er habe mit dem Auto eine Absperrung an einer Baustelle durchbrochen, wo zurzeit ein großes Besucherzentrum gebaut wird. Sein Auto rammte anschließend den Brunnen auf der Mitte des neu gebauten Platzes. Dann sei der Mann eine Treppe zum Keller hinunter gelaufen, wo er gefasst wurde. Über die Motive ist bisher nichts bekannt. Im Sommer 1998 waren zwei Polizisten getötet worden, als ein geistesgestörter Mann im Kapitol Schüsse abgab. (nz)

// Artikel drucken
// Artikel versenden


 

...be happy and smile



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--