Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann

Beiträge: 13
Zugriffe: 481 / Heute: 2
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann BRAD PIT
BRAD PIT:

Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann

 
08.07.03 09:53
#1

Die Headline ist natürlich ironisch gemeint.

Eines wird in der Affäre zu den Äußerungen Berlusconi´s deutlich:

Da äußert sich ein Staatsoberhaupt negativ und rassistisch gegen  Bürger eines anderen Landes und schon eskaliert es zu einer Auseinandersetzung zweier Nationen.

Schon in der Anfangszeit der Bush-Ära gab es dazu Diskussionen hier im Board darüber, was für eine Verantwortung und Aussagekraft das Verhalten der führenden Politiker eines Landes mit sich bringt.
Das ist dann halt nicht der Haider, der Bush, der Chirac, der Berlusconi oder der Aznan, sonderm gleich das ganze Land und Volk welches mit einer Meinung oder Eigenschaft in Zusammenhang gebracht wird.

Der Keim von Nationalismus, Rassismus und allem was uns schlimmer als Tiere macht lauert bei den Menschen noch immer irgendwo im Hinterkopf.
Da heißt es dann nicht, "Der ist ein Prolet oder ein Asozialer", sondern "Der ist Russe, oder Jude oder Araber...." und schon behauptet man, dass damit alles gesagt sei.

Wann begreifen die Menschen endlich, dass jedes Land seine guten und seine schlechten Bürger hat, die kultivierten und die Proleten.

Eigentlich eine einfache Weisheit.

Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man bei der nächsten Wahl aus Frust über die unfähigen Politiker unseres Landes seine Stimme einem Schill oder der DVU geben will.
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann ecki
ecki:

Das es in jedem Land durchgeknallte Wirrköpfe gibt

 
08.07.03 10:01
#2
ist ja klar, die Frage ist doch, ob sie an verantwortliche Positionen gelangen, und dann erst recht: Was resultiert darauas? Konsequenzen?

Grüße
ecki  
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann Apfelbaumpflanzer
Apfelbaumpfla.:

Vielleicht kapierst du das auch irgendwann o. T.

 
08.07.03 10:01
#3
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann BRAD PIT
BRAD PIT:

Apfelbaum. Muss man das jetzt verstehen, was

 
08.07.03 10:03
#4
du damit gemeint hast?


Kopfschüttel
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann BRAD PIT
BRAD PIT:

Das ist ja wieder eine tolle Diskussion geworden

 
08.07.03 18:11
#5

Sind wieder alle mit Sieger-threads beschäftigt...
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann DarkKnight
DarkKnight:

zu Posting Nr. 1

 
08.07.03 18:14
#6
"Wann begreifen die Menschen endlich, dass jedes Land seine guten und seine schlechten Bürger hat, die kultivierten und die Proleten?"

Antwort: nie

Diese Sensibilitäten gabs auch 1914 und 1939, und es hat nix genutzt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7

Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann Immobilienhai
Immobilienhai:

zeigst du auch mal wahre größe??? o. T.

 
08.07.03 19:14
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann Grinch
Grinch:

Ach ist doch eh bald wieder vorbei.

 
08.07.03 19:26
#9
Dann ist Italien wieder das was es immer war. Ein land voller Koruption (wie Deutschland), voller Wichtigtuer (wie Deutschland) und voller Leute die auf das Geld aus dem Ausland angewiesen sind (wie Deutschland)...

Nur besser angezogen sind sie schon.
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann BRAD PIT
BRAD PIT:

Na wer sagt´s denn. Immo, das war jetzt bestimmt

 
08.07.03 20:41
#10
wieder nett gemeint?

Auch egal.  
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann Immobilienhai
Immobilienhai:

wahre größe zeigen leute die sich an ihre worte

 
08.07.03 21:57
#11
halten. mittlerweile hast du 3 mal deinen abschied verkündest und bist wieder da, wer soll dir da noch glauben???
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann BRAD PIT
BRAD PIT:

Schulde ich jetzt Immo jetzt eine Erklärung?

 
08.07.03 22:11
#12
Ich bin jetzt mal ganz gemein und gehe nicht auf ihn ein, dann kann er sich ja wie gewohnt mit Sieger und proxicomi zoffen...


Über Radaubrüder kann ich mich nur noch amüsieren.

Zum Abschluss des Abends eine Quizfrage: Genießen Eishockeyspieler eigentlich den Ruf intelligenz zu sein?

Hahahaha
Berlusconi: Ein Politiker der zupacken kann BRAD PIT

Verkaufe mindestens ein "jetzt" :-) o. T.

 
#13


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--