Berliner Ruf ruiniert?

Beiträge: 9
Zugriffe: 779 / Heute: 1
Berliner Ruf ruiniert? BarCode
BarCode:

Berliner Ruf ruiniert?

4
21.03.07 12:22
#1

So eine Scheiße. Jetzt wirds da auch noch sicherer... und das, obwohl doch alles immer schlimmer wird. Man kann sich wirklich auf nix mehr verlassen!

„Berlin ist sicherer geworden” - die geringste Zahl an Straftaten seit 1990!

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/...ey=news5619451.html


Gruß BarCode

Berliner Ruf ruiniert? MadChart
MadChart:

Fett Respekt

4
21.03.07 12:29
#2
nur noch rund 1362 Straftaten pro Tag in Berlin.

Ich würde sagen, da hat Wowi allen Grund, mal so ne richtig große Party zu feiern...

Berliner Ruf ruiniert? 3169188
Berliner Ruf ruiniert? morpheus99
morpheus99:

Klar, zumindest kann

 
21.03.07 12:40
#3
man jetzt tagsüber wieder als Polizist sich in Kreuzberg in Mannschaftsstärke blicken lassen. War vor einem halben Jahr noch nicht möglich. Sind das nicht friedliche Zeiten?!

so long
Berliner Ruf ruiniert? BarCode
BarCode:

Friedliche Zeiten?

 
21.03.07 13:19
#4
Das sind vor allem Angstprojektionen aus der Ferne. Also ich laufe ja oft hier durch Kreuzberg. Und da begegnem einem tatsächlich auch Polizisten, die aus ganz normalen PKW aussteigen, in denen sie (wie mutig) nur zu zweit sitzen. Und dann sind sie noch so frech und todesmutig und hängen grüne Zettelchen an schwarze BMW... Und kein Schwein kümmert sich um sie - außer dem entrüsteten Autobesitzer natürlich...

 

Gruß BarCode

Berliner Ruf ruiniert? morpheus99
morpheus99:

Also Moabit ist eigentlich nicht so

 
21.03.07 13:28
#5
weit weg von Kreuzberg. Aber danke der Belehrung barcode!
Und offensichtlich hast du eine andere Wahrnehmung als diejenigen Polizisten, die noch vor kurzem in Kreuzberg angegriffen worden.

Hier zum Nachlesen:
www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/17.11.2006/2903268.asp
Berliner Ruf ruiniert? BarCode
BarCode:

Der Vorfall ist mir wohlbekannt

 
21.03.07 13:33
#6
und wurde hier ja auch ausgiebig genossen.
Aber daraus den Schluss zu ziehen, das sei Kreuzberger Alltag und passiere hier ständig, ist ungefähr so schlüssig, wie wenn ich behaupten würde, in Münschen kotzen ständig vollgesoffene Touristen in jede Ecke, nur weil das immer während des Oktoberfestes der Fall ist.

 

Gruß BarCode

Berliner Ruf ruiniert? morpheus99
morpheus99:

Na dann, willkommen Brüder im Geiste...

 
21.03.07 13:42
#7
Dann ist ja alles Butter in Klein-Istanbul..Oder irre ich mich? Stehen wir kurz vor der tatsächlichen und v.a. bewusst gewollten Integration unserer türkischen Mitbürger? Sollten sie tatsächlich sich der deutschen Sprache bemächtigt haben und dies im Lande Goethes? Der Tag sollte ein nationaler Feiertag werden...
Berliner Ruf ruiniert? C.F.Gauss
C.F.Gauss:

Außerdem steht in dem Artikel

2
21.03.07 13:45
#8
"So wurden nach den Worten von Glietsch im Vorjahr 167 Fälle von Mord und Totschlag oder Mordversuchen angezeigt".

Welcher bekloppte zeigt heute sowas noch an? Ist doch schon Alltag. Die Morde der Türken und Araber unter sich gehören doch zum Alltag.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Berliner Ruf ruiniert? foris

BarCode hat den durchblick

 
#9
Kreuzberg hat rund 160.000 einwohner,
BarCode kennt da aber jede ecke.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--