Bekomme ständig Mahnungen.....

Beiträge: 31
Zugriffe: 2.314 / Heute: 1
Bekomme ständig Mahnungen..... Bankdirektor
Bankdirektor:

Bekomme ständig Mahnungen.....

4
20.10.14 20:28
#1
Frage mich echt wie das kommt..........

Auf verschiedene Email addys , auch wo ich meine niemals etwas von geschrieben zu haben,  kommen per mail "Mahnungen"..oder auch "letzte Mahnung"......letzte aussergerichtliche Mahnung...
Absender ist oft "Rechtsanwalt" oder auch mal "RA Meier"  

Da werden Forderungen unterschiedlicher Höhe gestellt, so 30 bis 200 Euro, aber ich habe nie etwas gekauft oder beauftragt wofür diese Leute fodern könnten.

Ist sowas nicht ungesetzlich?  

Bekomme ständig Mahnungen..... Geldbert
Geldbert:

kümmer dich nicht drumm,

2
20.10.14 20:29
#2
irgendwann geben die es auf
Bekomme ständig Mahnungen..... Grinch
Grinch:

Nein... das nennt sich Virus...

2
20.10.14 20:29
#3
und/oder Trojaner.

Bekomme ständig Mahnungen..... Glam Metal
Glam Metal:

Der fehlende Kümmerling

 
20.10.14 20:32
#4
hat ihn schon mal vor den Kadi gebracht.
Ob eine Vorstrafe die Folge war, habe ich allerdings nicht mitbekommen.
Bekomme ständig Mahnungen..... seltsam
seltsam:

bezahl lieber, besser ist besser... UND!

14
20.10.14 20:33
#5
unbedingt Anhang öffnen.
Bekomme ständig Mahnungen..... Grinch
Grinch:

Der Anhang ist das wichtigste...

 
20.10.14 20:34
#6
genau Seltsam. Woher sollten die denn auch wissen, dass er es gelesen hat? Nicht das die noch weitere Schritte einleiten... BIBBER!
Bekomme ständig Mahnungen..... Geldbert
Geldbert:

schlaukacker

3
20.10.14 22:42
#7
Bekomme ständig Mahnungen..... Bankdirektor
Bankdirektor:

Jetzt ist auch was per Post gekommen

2
25.11.14 15:31
#8
schon von einem Inkassounternehmen und über 2800 Euro.

Angeblich soll ich das vor so 4 Jahren gekauft oder bestellt haben und jeweils zum 01.05. wurden wieder 650 Euro fällig!

Eigentlich war mir das bekannt, dass es im Internet so eine betrügerische Abos gibt und man sich da nicht anmelden sollte  und genau lesen, was man da macht.


mmhh......kann ich auch nicht erinnern, dass ich mal einmal was suchte...klar Routenplaner hatte ich evtl vor 4 Jahren mal  aufgerufen bis ich später mal google Map fand..

Aber ob das sein kann?

Glaube es ist wohl das beste, wenn ich mich da eine gerichtlichen Auseinandersetzung stellen, auf jeden fall nicht freiwillig zahlen!
Bekomme ständig Mahnungen..... nono7n
nono7n:

@Bankdirektor mach dir mal keine sorgen

 
25.11.14 15:35
#9
Inkasso ist eh nur Bedrug nimm dir mal nen Anwalt und zog die Leute ab, so wie sie es mit dir machen wollten!  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Bekomme ständig Mahnungen..... WahnSee
WahnSee:

Hmmm, also ich bekomme.....

4
25.11.14 15:38
#10

...in regelmäßigen Abständen Post von ausländischen Banken mit dem Hinweis auf vereinsamte Konten und dass ich wohl der einzige Erbe bin. Da reagier ich auch nie - mir ist das peinlich wie wild meine Verwandschaft so in der Gegend rumgepoppt haben muss.....
Hier ist Werbepartner freie Zone
Bekomme ständig Mahnungen..... Eric Bancaire
Eric Bancaire:

Bezahl endlich Bankdirektor oder

3
25.11.14 15:40
#11
wieviel Porto soll ich denn noch bezahlen...man man
Bekomme ständig Mahnungen..... sleepless13
sleepless13:

Bei mir ist seit einiger Zeit Ruhe.

 
25.11.14 15:45
#12
Da kam immer mal was zwecks meiner Kreditkarte,hier und da ein russischer Buchstabe dazwischen.
Bekomme ständig Mahnungen..... sleepless13
sleepless13:

Ich glaube,( weiß nicht ) dass du Einspruch

 
25.11.14 15:48
#13
einlegen musst.Such mal im Internet da gibt es sicher viele solcher Fälle.
Bekomme ständig Mahnungen..... Manager
Manager:

Einspruch

5
25.11.14 15:52
#14
musst du erst einlegen, wenn etwas von einem Gericht kommt (gerichtlicher Mahnbescheid). Dann wird es Ernst.

Alles andere kannst du ignorieren.
Bekomme ständig Mahnungen..... sleepless13
sleepless13:

War nix,das hier scheint besser zu sein

 
25.11.14 15:57
#16
www.recht-hilfreich.de/inkasso-frankfurt/...igten-forderungen/
Bekomme ständig Mahnungen..... Manager
Manager:

#15 ist durchaus hilfreich.

6
25.11.14 16:01
#17
Da steht auch, dass es nicht besonders wahrscheinlich ist, dass die Abzocker einen Mahnbescheid absenden, weil sie die Kosten dafür vorstrecken müssen. Das stimmt.
Bekomme ständig Mahnungen..... Mouton
Mouton:

Wie heißt denn das Inkassounternehmen?

2
25.11.14 16:06
#18
Inkasso ist nicht grundsätzlich Betrug. Das ist kompletter Blödsinn.
Bekomme ständig Mahnungen..... Bankdirektor
Bankdirektor:

Inkassounternehmen arbeiten für ihre Auftraggeber

3
25.11.14 16:25
#19
Rechtsanwälte  arbeiten auch für ihre Auftraggeber, und die Auftraggeber könnten auch Betrüger sein!

Also das Inkassounternehmen "Creditreform Hannover" hat  wohl, so meine ich (hat man schon mal so gehört), hätt einen vernünftigen Ruf! Das  muss aber nicht heissen, dass die Foderung zu recht besteht.
Denn grundsätzlich überprüft ein Inkassounternehmen nicht, ob eine Forderung zu recht besteht.

Also bedanke mich ja für Eure Hilfsangebote - aber klar weiss ich auch, dass ich nicht einfach zahlen muss und Angst habe ich auch nicht vor den Leuten und auch nicht "vor schwarzen Männern"...

Apropo Schwarze Männer, habe mal irgendwo gehört, dass es echt Inkassounternehmen gibt, die einem Schuldner dann einen ein schwarz gekleidten Mann hinter her schicken....der soll dem Schuldner ständig hinter her laufen.....nichts sagen und auch sonst nichts machen, man spekuliert wohl darauf, dass es dem Schuldner zu dumm würd.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20

Bekomme ständig Mahnungen..... Mouton
Mouton:

Inkassounternehmen

3
25.11.14 16:39
#21
arbeiten auch für sich selbst. Forderungen werden nämlich auch ganz einfach gekauft. Die Creditreform wird dir auch keine schwarzen Männer schicken. Hab selbst 4 Jahre für ein Inkassounernehmen gearbeitet.
Bekomme ständig Mahnungen..... Mr.Esram
Mr.Esram:

#1 Warte auf den Gericht-Mahnbescheid

3
25.11.14 16:40
#22
dort kannst du die Forderungen insgesamt zurückweisen.
Bekomme ständig Mahnungen..... nanze
nanze:

Kam auch per Post eine Mahnung?

3
25.11.14 16:45
#23
Aus Kostengründen ist bei großen Unternehmen üblich die erste Mahnung per Mail zu schicken. Ich selber betreibe einen Online Shop und habe eine einzige Mahnung erhalten, die kam zuerst per Mail (allerdings schwer zu beweisen ob die Email tatsächlich angekommen ist) und per Post kam später ein weiterer Brief.

Ich denke, solange nur "Rechtsanwalt" in der Email steht solltest du dir keine Sorgen machen ;-)

Viele Grüße
Bekomme ständig Mahnungen..... mannilue
mannilue:

#17 Kosten Mahnbescheid..

2
25.11.14 16:52
#24
Da steht auch, dass es nicht besonders wahrscheinlich ist, dass die Abzocker einen Mahnbescheid absenden, weil sie die Kosten dafür vorstrecken müssen.

Guggste mal auf Mahnbescheide.de

hatte auch mal so einen Nichtzahler( Großer Stromversorger !)... Mahnbescheid erlassen.... und dann kam die Kohle...

ok...am Ende mußte ich die Gebühren dafür zahlen...
hätte ich wohl gleich zu Anfang mit draufschlagen sollen...bei Forderungsanmeldung.

Beim nächsten mal ist man(ni) schlauer.
Bekomme ständig Mahnungen..... Bankdirektor
Bankdirektor:

Merkwürdige Anmache in 20 !

 
26.11.14 03:55
#25
Solche unnötigen, in kranken Gehirnen Andeutungen, die schon in richtig strafbewährter Verleumdungen oder falscher Anschuldigungen gehen, sollte man sich sparen!

Und jetzt erzähle uns mal, die Wichtigtuer, was der Rechtspfleger bei der Beantragung eines Mahnbescheids macht!

Und völlig unabhängig was ich mache, gehört es weniger zu den Kenntnissen eines soliden Kaufmanns, sich mit den Einzelheiten eines Mahnbescheids aus zu erkennen, aber noch weniger, zu erkennen, was du da für merkwürdigen Verbindungen darstellen willst, die es gar nicht gibt!
Bekomme ständig Mahnungen..... KliP
KliP:

Was machen die Gürtel-Tänze , KLaus Dieter?

 
26.11.14 21:42
#26
Bekomme ständig Mahnungen..... KliP
KliP:

Angebllich Kaufmann und Vermieter und kennt

 
26.11.14 21:43
#27
die Formalien einer Mahnung nicht.
Was für ein Witzbold.  
Bekomme ständig Mahnungen..... KliP
KliP:

Natürlich muss ein Kaufmann wissen,

 
26.11.14 21:44
#28
wie eine korrekte Mahnung auszusehen hat und wie man sie beantragt.
Gehört je schlicßlich zu seinem Geschäft.
Mannoman was ist dieser Klaus Dieter für ein Schwätzer, (@#25)  
Bekomme ständig Mahnungen..... KliP
KliP:

Ein Kaufmann der auf Mahnbescheide

 
26.11.14 21:46
#29
per e-mail reinfällt, sollte aber ganz schnell sein Diplom zurückgeben.  
Bekomme ständig Mahnungen..... KliP
KliP:

Klaus Dieter und seine Gürteltänze

 
26.11.14 21:50
#30
da kommt man echt aus dem Lachen nimmer raus.
So jemand muss ja unschuldig sein .. da hängt auch das Lämpchen ganz tief  :--)
http://www.ariva.de/forum/Ich-war-vorbestraft-492615?page=0#jumppos15


Auch wartete er bei dieser Untersuchungsstelle auf mich und machte Zeichen ich sollte mich beeilen.....alles Unfug....ich kann mich nicht beeilen, wenn da ein Beamter die Besucher untersuchen muss!

Schliesslich im Gerichtsall entschuldige ich mich für meine Verspätung, es waren so 5 bis 7 minuten, und der Richter meinte, das gäbe es sonst fast nie , dass man um 10,15 uhr noch so gut im Terminplan liegt.

Der Richter schien mir der einzige zu sein, der die ganze Sachlage verstand, so hatte er auch Verständnis dafür, dass ich zum Schluss noch beantragte auch die kosten für den rechtsanwalt für die widereinsetzung des verfahrens zu erstatten.

Da erklärte er indes im urteil, da wäre einfach vom Gesetzgeber gar keine Möglichkeit. oft hätte man einen Ermessungsspielraum hier aber nun gar nicht!


Tja und dann mein Rechtsanwalt, Urteil gesprochen, wir raus aus dem Saal und dann wollte er draussen, auf den Fluren mit mir noch reden......Er hätte auch die ganzen Ebay Auktionen ausgedruckt etc, er wollte wohl seine Hinzuziehung rechtfertigen, die eigentlich völlig überfliessig war!
Bei der untersuchung  musste ich den Gürtel aus der Hose nehmen und da knapp Zeit und war und meine hose auch so hält, hatte ich den Gürtel noch gar nicht wieder  in die Hose gezogen.. hatte den in der Jackentaschen und so beim rausgehen so langsam aus der tasche geholt.
Dann meinte er ," ziehen sie mal erst der Gürtel wieder an" und dann guckte er ganz extrem die ganze Zeit runter auf die Stelle wo der Gürtel ist, sowas macht man doch nicht......und die Hose war auch geschlossen und hing kaum tiefer als üblich.
 
Bekomme ständig Mahnungen..... KliP

Ich schenke Klausi ein paar Mahnungen

 
#31
aus meinem Spam-Ordner.
Da landen die bei mir  immer.  
Da kann er dann wieder 3 Bankdirektor-Frage Threads draus basteln.
Bekomme ständig Mahnungen..... 776598


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--