Beck: verlogener gehts nicht mehr...

Beiträge: 28
Zugriffe: 586 / Heute: 1
Beck: verlogener gehts nicht mehr... Karlchen_II
Karlchen_II:

Beck: verlogener gehts nicht mehr...

3
20.01.08 14:51
#1
Kraäftige Lohnerhöhungen - ja. Aber bitte bei den anderen - nicht im öffentlichen Dienst. Als ob die Beschäftigten im öffentlichen Dienst nicht die stärksten Reallohnverluste in den letzten Jahren gehabt hätten.

Wer eine moralisch so heruntergekommene Partei wie die SPD wählt, muss nen Tunnelblick haben.

Beck: verlogener gehts nicht mehr... polyethylen
polyethylen:

Karlchen

2
20.01.08 14:57
#2
kann es sein das du im öffentlichen Dienst deine Zeit tot schlägst? *g*
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... Karlchen_II
Karlchen_II:

Nö - ich bin nicht im öffentlichen Dienst.

3
20.01.08 15:05
#3
Aber etwa Krankenschwestern und Polizisten sind im öffentlichen Dienst, die es gewiss nicht verdient haben, dass sie schlechter behandelt werden als ein Ladenschwengel bei der Sparkasse oder als ein Bundestagsabgeordneter.

Im übrigen sind nicht die Beschäftigten im öffentlichen Dienst für die hohe Staatsverschuldung, sondern die Politiker.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... Eichi
Eichi:

Bin nur gespannt,

 
20.01.08 15:08
#4
wann endlich mal in D diese Unternehmerfeindlichkeit endlich aufhört.

Das dauert doch nun schon seit dem versoffenen Fummel-Willy (Brandt).
Beck: verlogener gehts nicht mehr... polyethylen
polyethylen:

.

 
20.01.08 15:10
#5
             ↑
           schuld
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... polyethylen
polyethylen:

#3 dann aber deine Frau! ;-)

 
20.01.08 15:11
#6
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

poly, ich gebe karlchen absolut recht.

5
20.01.08 15:26
#7
was die mit den beschäftigten im öffentlichen dienst machen, ist gelinde gesagt eine unverschämtheit. man saugt die leute aus, bis sie nicht mehr können! das sind berufe, in denen man nie reich werden konnte, man hat sie aus überzeugung und liebe zum menschen ausgeübt. schau dir mal die pläne von ärzten, physies und schwestern sowie pflegern an....wenn du danach den gehaltszettel siehst, wird dir schlecht. die können nicht abschalten, müssen geistig 100% geben und körperlich schwer arbeiten! und man kürzt weiter!

polizisten werden von der öffentlichkeit teilweise ausgelacht, haben kein privatleben, arbeiten hart und riskieren für andere leute ihr leben/ und stellen werden auch weiterhin abgebaut.

ein wenig mehr anerkennung- mehr erwarten die menschen doch nicht. aber nicht einmal das ist drin:(
Beck: verlogener gehts nicht mehr... sirus
sirus:

beck ist ein depp

3
20.01.08 15:31
#8
Beck: verlogener gehts nicht mehr... kiiwii
kiiwii:

wie sagte er

2
20.01.08 15:34
#9
**
Eine Absage erteilte Beck allerdings hohen Tarifforderungen im öffentlichen Dienst. "Im öffentlichen Sektor haben wir keine Verteilungsspielräume, die mit erfolgreichen Wirtschaftszweigen vergleichbar wären. Dazu ist die Belastung durch Altschulden zu groß."
**

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529754,00.html


...mit anderen Worten:

...der Öffentliche Dienst ist kein erfolgreicher Sektor...
MfG
kiiwiipedia
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910654
I don't like Pizzass
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn
blindesHuhn:

Lilly, ist mittlerweile leider so!

 
20.01.08 15:38
#10
Es gab aber schon andere Zeiten, da war der öffentliche Dienst nach dem Beamtentum so ziemlich das lukrativste, was einem Arbeitnehmer passieren konnte!
Leider hat heute niemand mehr was davon, im Gegenteil-jetzt läßt man sie ausbluten!
In den Pflegediensten sollte man erst mal die Zivi-Stellen abschaffen, dazu natürlich auch die Wehrpflicht!
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ein Anfang wäre es allemal.
Und private Pflegedienste sollten auch gewissen Regeln unterworfen werden!

Nur-wer tut das?
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910656
...where incompetence meets confusion....
Beck: verlogener gehts nicht mehr... Talisker
Talisker:

Hm,

 
20.01.08 15:39
#11
dafür, dass du doch sonst soviel wert auf Sprache legst, war das jetzt aber ziemlich kläglich...
Gruß
Talisker
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... Calibra21
Calibra21:

Siehe auch:

 
20.01.08 15:42
#12
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

ja hühnchen,

 
20.01.08 15:56
#13
das problem ist aber, wir haben hier einen hohen bedarf an arbeitskräften im gesundheitssektor, keiner will das mehr unter den bedingungen machen. und man kann in dem job nicht mehr arbeiten als man ohnehin schon macht. die leute machen sich kaputt, sind für ihre familie kaum noch da und haben kein privatleben mehr. viele meiner bekannten sind ausgewandert, weil sie hier keine perspektive mehr gesehen haben. an dieser stelle heult immer der staat....wir haben hier die besten medizinischen ausbildungen und treten diese leute mit füßen und strafen sie mit ignoranz. das ist echt zum kotzen!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn
blindesHuhn:

Eben deshalb sollte

 
20.01.08 16:01
#14
da schleunigst was geändert werden-und ÖTV macht das nicht!
Schließlich bin ich in einem Alter,in dem mich das auch so langsam beschäftigen sollte!

Nee, ohne Scheiß, da ist gehöriger Nachholbedarf!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910679
...where incompetence meets confusion....
Beck: verlogener gehts nicht mehr... cicco
cicco:

..verlogen ?..wer nicht..

 
20.01.08 16:05
#15
..wir bezahlen sie auf lebeszeit damit die uns anlügen, ich denke das wollen wir selbst so haben..
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

außerdem sollte mal ein anreiz geschaffen werden

 
20.01.08 16:09
#16
kk-patienten aufzunehmen. wenn du dir den heilmittelkatalog anschaust und vergütungen zwischen privat und gesetzlich versicherten vergleichst, brichst du in schallendes gelächter aus:)
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn
blindesHuhn:

leider hat nicht jeder

 
20.01.08 16:17
#17
die Möglichkeit, sich privat abzusichern,außer durch Zusatzvers., die nochmal auf das Budget hauen! Unser ganzes Gesundheitssystem krankt-huch, das ist ja ein Wortspiel.
Aber das deckt nur eine Teil ab, der ganze ÖD ist betroffen. Auch wenn ich den Beamten hier auf die Füße trete, dieser alte Zopf sollte mal abgeschnitten werden-oder zumindest neu frisiert!Da würden eine Menge Mittel frei, die man fairer einsetzten könnte!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910692
...where incompetence meets confusion....
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

hmmmm,

 
20.01.08 16:20
#18
man könnte viel geld einsparen, wenn man chipkarten hätte, auf denen alles gespeichert ist. jeder arztbesuch, jedes rezept, jede behandlung, jede verordnung.
du glaubst nicht, wieviele menschen diese große lücke jeden tag mißbrauchen und was das kostet.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn
blindesHuhn:

Das ist mir schon klar,

 
20.01.08 16:23
#19
da gehen -zig Menschen mit der gleichen Karte zum Arzt und kein Schwein merkts.
Aber kein Arzt wollte bisher meinen Perso sehen, ob ich auch der legitime Inhaber meiner Karte bin! Das wäre doch wohl das Einfachste!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910702
...where incompetence meets confusion....
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

nein, das einfachste wäre wirklich

 
20.01.08 16:29
#20
so eine chipkarte mit passbild, auf der alles nachvollziehbar ist. dieses arztgehobse ist sowieso eine unart hier in deutschland. so könnte man auch mal diesen ganzen schmerzmittel-abhängigen fuzzis die tür vor der nase zuknallen.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

und zwar genau diesen leuten,

 
20.01.08 16:32
#21
die nach einem rezept von ihrem arzt nix mehr bekommen und zum nächsten dackeln. außerdem kann man damit auch die spätschäden dieses missbrauchs eindämmen.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn
blindesHuhn:

Jo,Lilly

 
20.01.08 16:40
#22
aber das ist doch nur eine Baustelle
Wir haben doch viel mehr,es wäre müssig, jetzt alle aufzuzählen.
Das Schlimme ist, Geld ist genug da, es fließt nur in die falschen Kanäle, und das schon seit Jahrzehnten,egal unter welcher Regierung!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910717
...where incompetence meets confusion....
Beck: verlogener gehts nicht mehr... LarsvomMars
LarsvomMars:

Seit langem in Planung

 
20.01.08 16:42
#23
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Gesundheitskarte

Leider wird sie durch ihre Gegner in der Entwicklung boykottiert, so dass sich die Einführung immer weiter nach hinten verschiebt.
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

aber irgendwo muss man mal anfangen.

 
20.01.08 16:44
#24
klar, man kann nicht alles gleichzeitig bewerkstelligen, aber ein kleiner stein bringt so manches zum laufen. ideen müssen her, intelligente leute mit herz- dann kann man auch was aus diesem salat machen.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

ja lars, ich weiß....

 
20.01.08 16:46
#25
und es nervt, dass man solche guten ideen einfach runterfegt, als seien es krümel auf'm esstisch.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn
blindesHuhn:

Irgendwo muß man anfangen, klar!

 
20.01.08 16:57
#26
Bin ich ganz deiner Meinung, Lilly

Du solltest aber nicht alles durch die "Gesundheitsbrille" sehen,wie gesagt, viele Baustellen!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910733
...where incompetence meets confusion....
Beck: verlogener gehts nicht mehr... zockerlilly
zockerlilly:

mach ich ja nicht.

 
20.01.08 17:05
#27
siehe gestrige postings.
Beck: verlogener gehts nicht mehr... blindesHuhn

Weiß ich doch!:-)

 
#28
Ist aber auch klar, daß das Hemd näher ist wie die Jacke!
Sollte keinerlei Vorwurf beinhalten!
Beck: verlogener gehts nicht mehr... 3910747
...where incompetence meets confusion....


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--