Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an

Beiträge: 14
Zugriffe: 972 / Heute: 1
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an buran
buran:

Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an

7
14.08.07 08:55
#1
Beamtenpensionen
Schäuble kündigt Kürzungen an
Nach den Arbeitnehmern müssen nun auch die Bundesbeamten nach Plänen von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) mit deutlichen Einschnitten bei der Altersversorgung rechnen.


Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU)Schäuble kündigte in der „Bild“-Zeitung vom Dienstag an, dass ein Gesetzentwurf zur Reform der Beamtenpensionen bis zum Herbst auf den Weg gebracht werde. „Auch die Beamten, Soldaten und Richter des Bundes werden Einschränkungen ihrer Altersversorgung hinnehmen müssen, die den Einschränkungen in der Rentenversicherung entsprechen“, sagte er.

www.focus.de/politik/deutschland/...enpensionen_aid_69700.html
„Der Gesetzentwurf wird derzeit noch innerhalb der Bundesregierung abgestimmt und noch im Herbst auf den Weg gebracht werden“, so Schäuble. Wie die „Bild“ unter Berufung auf den Gesetzentwurf zur Pensionsreform berichtet, soll das Pensionsalter ab 2012 bis 2029 von 65 schrittweise auf 67 Jahre erhöht werden, wie das auch beim Renteneinstieg geplant ist. Allerdings sollen auch Beamte mit 45 Berufsjahren weiter abschlagsfrei mit 65 in Pension gehen dürfen.  
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an ORAetLabora
ORAetLabora:

heutzutage muss eh jeder privat Vorsorgen...

 
14.08.07 08:59
#2
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an gurkenfred
gurkenfred:

find ich total ungerecht.

6
14.08.07 09:06
#3
beamte verdienen sowieso schon so wenig und nun auch noch kürzungen bei der ohnehin knapp bemessenen pension. das niveau sollte weiterhin bei über 70% der letzten bezüge verharren.


mfg
GF

Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Karlchen_II
Karlchen_II:

Dafür wird Hartz IV aufgestockt.

 
14.08.07 09:10
#4
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an mieziBangbuchs
mieziBangbuc.:

Das ist doch lächerlich...

 
14.08.07 09:22
#5
die Kaste der Politbonzen ist unfähig sich zu reformieren.
Sie wissen nur, wie man dem Volk den letzten Euro aus der Tasche zieht.
Und stellen sich dann hin: Die Konjunktur im Land brummt, ist auf einem
stabilen Wachstumskurs. (Bei 0,5% im letzten Quartal).
Dabei
Einzelhandel läuft nicht. Autoindustrie im Inland läuft nicht.
Dienstleistungen laufen nicht.Das einzige was noch funktioniert:
Aussenhandel und erneuerbare Energien grob gesagt.
Deutschland ein Land ohne Perspektiven. Wir werden in 10/15 Jahren
dieses Land nicht wiedererkennen.
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an LongDongSilver
LongDongSilv.:

das würde ja auch mal Zeit

2
14.08.07 09:24
#6
das die auch zu spüren bekommen, wie es draußen läuft
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Talisker
Talisker:

Das wird offenbar schon seit

 
16.10.07 16:43
#7
1999 Zeit...

Beamte müssen Gehaltskürzungen hinnehmen
16. Okt 15:26
Bund und Länder dürfen voln den Beamtengehältern Geld für deren Altersvorsorge abzweigen. Die Karlsruher Verfassungsrichter halten das Vorgehen für gerechtfertigt.
Bund und Länder dürfen mit Kürzungen in der Beamtenversorgung Rücklagen für die Altersvorsorge der Staatsdiener bilden. Das entschied das Bundesverfassungsgericht am Dienstag. Die Karlsruher Richter billigten damit eine entsprechende Regelung aus dem Jahr 1999.
[...]
www.netzeitung.de/arbeitundberuf/781551.html

Gruß
Talisker
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Karlchen_II
Karlchen_II:

Immer dasselbe...

 
16.10.07 16:45
#8
Die aktive Erwerbsbevölkerung wird gerupft - die Leute, die schon im Ruhestand sind, bleiben ungeschoren.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Immobilienhai
Immobilienhai:

alter mann du solltest dich nicht aufregen, du

 
16.10.07 17:05
#9
bist doch schon seit jahren auf nem unproduktiven ruhestandsposten auf dem du von steuergeldern fürstlich entlohnt wirst ohne was zu tun.  haste wieder angst vor umverteilung, das bei deinem kuchen ein paar krümel abhanden kommen?
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Karlchen_II
Karlchen_II:

Au Mann Immobilienhai.

 
16.10.07 17:08
#10
Sach mal - schön, dass Du dir mittlerweile zwei Hundeleinen angeschafft hast.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11

Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Karlchen_II
Karlchen_II:

Du musst mir nun nicht wirklich deine bescheidenen

2
16.10.07 17:22
#12
Erfahrungen als Lebenshilfe verkaufen wollen.


Und wenn ich dein Posting mir so ansehe, haste Recht: Man soll die Finger vom Alkohol lassen, denn das trübt die Fähigkeit zur Rechtschreibung enorm ein.


Sagen wir mal so: Du hast den Sinn deines Postings eindrucksvoll durch ein Feldexperiment untermauert - das allerdings zu deinen Kosten geht und dich der allgemeinen Lächerlichkeit preis gibt.

In diesem Sinne: Prost.
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an Eichi
Eichi:

Kürzung bringt

 
16.10.07 18:45
#13
keinen wesentlichen Vorteil.

Mehr Qualität bei den Beamten und weniger Gauner, zum Wohle des Staates.
Beamtenpensionen - Schäuble kündigt Kürzungen an joker67

Ich sach mal...C4 = HartzIV ;-)

 
#14
Verdammte Armutsgrenze der Professori.

##################################################
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
##################################################



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--