Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

BASF

Beiträge: 11.514
Zugriffe: 4.580.239 / Heute: 1.193
BASF 51,95 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +48,41%
 
BASF Roecki
Roecki:

@spirobt

 
15.08.18 22:49

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

BASF docman99
docman99:

abwarten

 
16.08.18 18:17
noch ein wenig... Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass BASF vom Bayer/Monsanto-Deal profitieren wird, und zwar nachhaltig. Momentan werden sie durch die Glyphosat-Geschichte mit runtergerissen. Das ist normal - aber kein Grund zur Sorge.  
BASF gdchs
gdchs:

zumindest sollte bei BASF ...

 
16.08.18 21:23
ca 2 Mrd. Umsatz dazu kommen durch die zugekauften Bayer-Sparten, ist zwar bei deutlich über 60 Mrd. Umsatz bisher nicht so viel aber immerhin! Wie sich die Zukäufe beim Gewinnzuwachs auswirken werden, bleibt abzuwarten - schauen wir auf die  Zahlen der nächsten Quartale!
BASF Broker2015
Broker2015:

BASF befindet sich momentan leider im Bayer

 
17.08.18 09:10
Klinsch. Sollte Bayer weiter fallen, fällt auch BASF.  Wie weit- das weiß natürlich keiner. Der gößte Support ist bei 60. Soweit glaube ich aber nicht. 70 wäre schon sehr hart.
BASF DaBar
DaBar:

der gute gandhi kauft immer wieder nach :-D

 
17.08.18 11:37
BASF Xenon_X
Xenon_X:

Also guter Einstiegs-punkt für mich

 
18.08.18 20:40
BASF ar_ai_82
ar_ai_82:

@docman99

 
20.08.18 21:37
gebe dir recht, dass man aktuell noch abwarten sollte. ich hätte ja gedacht, der kurs kriegt bei 85 euro wieder die kurve und legt dann zu (wie im letzten jahr), ok, diesmal gings etwas weiter runter. aber der monsanto-deal sollte sich gut auf basf auswirken, genauso wie der steigende öl-preis, und dann sind die so breit aufgestellt.
darüberhinaus scheinen auch die schweizer jetzt positiv gestimmt sein: www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...hlungen-1027469586

frage ist nur: ob der kurs jetzt, nach dem heutigen hoch einen boden bildet - was meint ihr?
BASF Brak64
Brak64:

@AR_AI_82

 
21.08.18 18:18
Ich hoffe schon dass nun eine Bodenbildung stattfindet und der Kurs dann endlich wieder nach oben geht. Ausser das es zuwenig Wasser im Rhein hat um zu kühlen fällt mir nichts wirklich ein was den Kurs negativ beeinträchtigt. Und wenn man den Analysten folgt dann sollte es schon länger in Richtung Euro 90,00 gehen. (aber wer glaubt schon Analysten!!)
BASF ar_ai_82
ar_ai_82:

@Brak64

 
21.08.18 21:08
naja, öl hat nicht gerade sein hoch gerade und eben der monsanto-deal mit bayer, das sind meiner meinung nach die gründe. meinst nicht?
BASF fidelity1
fidelity1:

Eigentlich

 
22.08.18 07:44
müsste das eine gute Kaufgelgenheit sein ,wenn BASF wirklich wegen Bayer mit runter geht. Ich sehe keine Gründe für die Kursverluste.  
BASF TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

BASF

 
22.08.18 12:37
Da es ja hier recht viele interessierte herumtreiben :) , vielleicht auch jemand der die BASF nur von der Börse her kennt. Am 22.09.2018, von 9 - 16 Uhr, findet der BASF Erlebnis Tag in Ludwigshafen statt (Werk Tor 1). Oder aber am 31.08. - 01.09. das BASF-Kellereifest mit „John Lees' BARCLAY JAMES HARVEST“ (kommen am 01.09. zuvor findet ein Bandwettbewerb statt). Wer Musik und Wein mag ist da gut aufgehoben.

Viel Spaß:)
BASF Brak64
Brak64:

@AR_AI_82

 
22.08.18 21:17
Nun BASF fällt nicht erst seit der Bekanntgabe dass der Monsantodeal bei Bayer etwas kostet und womöglich noch jede Menge kosten wird. Ich glaube, dass hier die Aussagen "Werk in den USA muss pausieren" zuwenig Wasser zum kühlen im Rhein und dann noch der Monsantodeal zur Annahme führen, dass die Gewinne von BASF etwas weniger grosszügig sprudeln als bisher angenommen.
Das Öl nicht seine Höchststände hat kann man so oder so sehen. Schlussendlich sind das alles Annahmen von mir um mir zu erklären warum mein Engagement bei Bayer bisher im roten Bereich ist und nicht wie eigentlich mal erwartet im grünen. Schön wäre dunkelgrün und bald!!Ich gehe davon aus, oder Rede mir halt ein, dass ich im Chartverlauf absehen kann, dass es ab August bisher immer angezogen hat, warum auch immer. Ich hoffe, ich behalte Recht.
BASF schalkman
schalkman:

Was kommt für die Anilin negatives vom Monsanto

 
23.08.18 19:32
BASF ar_ai_82
ar_ai_82:

hier auch

 
26.08.18 21:00
noch was zur aufstellung. monsanto auswirkung sollte sich also noch zeigen:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...66-dividendenaktien-top
BASF spirobt
spirobt:

Ich denke wir werden noch die 70 sehen? Oder?

 
29.08.18 20:10
BASF ar_ai_82
ar_ai_82:

@spirobt

 
29.08.18 20:40
das seh ich ganz anders. sind ja schon fast bei 81 euro.  sieht das nicht aktuell ziemlich nach einer bodenbildung aus?
BASF gdchs
gdchs:

ich denke es hängt am Gesamtmarkt ...

 
29.08.18 22:29
wenn der nochmal dieses Jahr runter geht wird sich BASF auch nicht entziehen können und da könnte es Richtung 70 gehen; aber bei konstantem oder (leicht) steigendem Markt wird BASF eher nicht so stark runter gehen sondern mit dem Markt in etwa mitlaufen.
BASF gdchs
gdchs:

Wintershall/Dea Fusion

 
08.09.18 11:50
soll ja in den nächsten Monaten kommen - was haltet ihr davon ?
Die BASF Öl/Gas Tochter Wintershall und Dea  wollen fusionieren und dann mittelfristig wohl auch an die Börse gehen.
Wenn man den Börsengang noch bei positiv laufendem Gesamtmarkt hinbekommt, könnte das recht gut Geld in die Kassen von BASF spülen.
BASF Shaken
Shaken:

@gdchs

 
09.09.18 16:11
Finde die Idee gut und wird BASF noch mehr auf das reine Chemiegeschäft konzentrieren.
Der Börsengang soll erst "mittelfristig" stattfinden und damit wohl frühestens 2020. Ob der Börsengang Geld in die Kassen von BASF spült ist davon abhängig, ob die Aktionäre von BASF die Anteile automatisch bekommen oder das neue Unternehmen am Markt platziert wird.

Sehe BASF auch im Agrargeschäft mit den Zukäufen von Teilen des Bayer-Geschäfts gut aufgestellt und gehe davon aus, dass diese Unternehmensteile einfacher zu integrieren sein werden als ein Monsanto bei Bayer. Lange sah BASF wie der Verlierer in diesem Segment aus durch diverse Fusionen und Übernahmen bei anderen Unternehmen, aber durch diese Zukäufe kann man sich am Markt gut behaupten.

Schade, dass der Aktienkurs aktuell so schlecht läuft, aber sollte die Konjunktur tatsächlich an Fahrt verlieren werden es die Chemiefirmen als Frühzykliker als erstes merken.

Ich bleibe auf jedenfall investiert und erfreue mich an der üppigen Dividende.
BASF KalleZ
KalleZ:

Bodenbildung

 
10.09.18 13:43
Der Bereich um 77 stellt für mich den Boden dar.
Absicherung durch die Dividende. Die wurde,  in den vielen Jahren, bis auf zweimal immer konstant gehalten oder erhöht.
Nord Stream wird kommen und auch die Fusion Wintershall/Dea. Wird viel Geld bringen.
Sicher wird man Stücke behalten.
Öl und Gas laufen noch sehr lange. Die Welt ist nicht nur Germany . BASF ist global. Schon seit langem.
Pflanzenschutz : Integration der Teile von Bayer laufen und werden sicher erfolgreich abgeschlossen.
BASF hat da große Erfahrung ( Engelhardt, Ciba, American Cyanamid  etc. ).
Ich sehe zur Zeit das total unbegründete Abfärben von Bayer / Monsanto.
Und in China, hier waren sie mit die Ersten, genießt BASF sehr großes Vertrauen.
Und um China kommt keiner mehr rum. Die neue Seidenstraße etc..
BASF Shenandoah
Shenandoah:

Kurse um Mitte 70 sind klare Kaufkurse

 
11.09.18 10:43
Kaufkurse waren es auch um die 80€ herum bereits. Dann eben jetzt nachkaufen.
Fundamental ist hier alles im grünen Bereich. Auch charttechnisch sieht es nach jetzt vielen Unterstützungen aus. Wie lange die Bodenbildung sich hinziehen wird weiss keiner. Saisonal ist jetzt erst mal etwas die Luft raus. Andereerseits hat auch der Gesamtmarkt wieder viel Luft für einen Rebound. Im Zuge von Sektorrotatitionen ist mit BASF gut Kirschen essen...
BASF KalleZ
KalleZ:

Klar sind das Kaufkurse

 
11.09.18 14:57
Die BASF wird weiter auf Sicht fahren. Mit dem neuen CEO aber weitersehen und aktiver sein.
Die Weichen sind gestellt. Zukäufe und Verkäufe werden mehr. Segmente werden gestärkt.
Allein der DEA/Wintershall Deal ist schon die Aktie im Depot wert.
Langfristig kann man hier sowieso nichts falsch machen.
BASF Bullenrider
Bullenrider:

wird morgen

 
11.09.18 18:05
die 75 getestet ??  
BASF KalleZ
KalleZ:

Bullenrider

 
11.09.18 18:18
Eher nicht, wenn beim Dow das Kaufsignal Richtung 30.000 generiert wird.
Die Shorties werden irgendwann handeln müssen.

BASF gdchs
gdchs:

Ölpreis über 1 Jahr mehr als +30%

 
25.09.18 21:05
siehe  https://www.ariva.de/brent_crude_roh%C3%B6l_ice_rolling-kurs
sollte sich das nicht gut auswirken bei Wintershall , bzw.  für den angestrebten DEA/Wintershall Deal  ?
Leider aktuell  (noch) nichts davon im BASF Kurs zu sehen.

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.513 BASF Georg_Büchner harry74nrw 07:47
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--