Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.447.258 / Heute: 222
Barrick Gold Corp 16,68 $ +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,51%
 
Gold 2.321,23 $ -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,14%
 
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Stehen wir wir kurz vor den finalen Washout?

 
08.11.18 08:05
Sieht wirklich nicht gut aus.
Barrick Gold 2.0 1081958

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Washout

 
08.11.18 15:34
Ich persönlich würde es begrüssen, wenn Charttechnik,vor allem wenn diese so ausschaut wie das Ergebnis aus einem Teilchenbeschleuniger auch erklärt werden würde.Wieso,weshalb,warum.Gold schmiert ab,Aktien steigen ohne Ende...hat doch alles irgendwie mit Trump´s abgewendeten Midtermdebakel zu tun.Man kann prinzipiell weiter agieren wie zuvor.
Wenn man mit Charts gewisse Fakten elaborieren möchte sollte man Diese auch nennen und erklären.  
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies freuen sich auf US-Notenbank

 
08.11.18 18:08
Die Goldies (Barrick, Agnico Eagle, Newmont und Goldcorp = BANG-Aktien:-) scheinen sich auf die heutige US-Notenbanksitzung zu freuen:-)

Gold ist sowas von bereit für den Ausbruch nach Oben...
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Möglicher Washout

 
09.11.18 09:52
@schnurrbert
Sorry, wenn die Erklärung fehlte.

Eigentlich bin ich bei Gold sehr bullisch eingestellt. Der sehr trendstarke Ausverkauf seit der Topbildung im April diesen Jahres hatte jedoch keine richtige Erholungsphase, trotz saisonalen Umfeld.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Überlegungen

a) zählweise nach der Ellitotwellen Theorie basiert auf der Annahme, dass die kollektiven Gefühle der Investoren zwischen Optimismus und Pessimismus schwanken. Diese Schwankungen erzeugen Muster. Elliotts Theorie besagt, dass Preise innerhalb eines Trends in fünf und drei Wellen schwanken. Innerhalb des Trends sind die Wellen, die im Chart mit 1, 3, und 5 bezeichnet sind, so genannte Antriebs- oder Motiv-Wellen. Die Wellen 2 und 4 sind Korrektur-/Erholungswellen. Die Antriebswellen gliedern sich ihrerseits wieder in fünf Wellen und die Korrektur-/Erholungswellen in drei Wellen (a-b-c) auf. Auf diese Weise entsteht der fraktale Charakter.

de.m.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen

Nach dieser Zählung, ist der aktuelle Abwärtstrend noch völlig intakt.

Es gibt noch genug Bären im Markt und die Bullen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch sehr vorsichtig. Sollte durch äußere bzw. plötzliche Einflüsse der Kurs durch die Decke gehen, gibt es eine neue Zählung der neuen Antriebswelle oder aber der Markt folgt eben dem übergeordneten Muster der Gier und Angst.

Ein nachhaltiger Ausbruch oberhalb 1.243 führt zur neuen Zählweise und wäre somit vermutlich ein Long Szenario. Ein abtauchen unterhalb 1214 bestätigt vermutlich die a-b-c Korrektur und leitet dann die 5. Antriebswelle ein. Diese Welle kann entweder sehr impulsiv werden (Panik) oder endet kurz nach erreichen eines neuen Tiefs.

b) jedes Jahrestop wurde seit 2012 mit einem a-b-c Muster korrigiert. Auch hier zunächst Optimismus, dann ein Abverkauf mit einer kleinen Erholung, um dann nochmal den Boden zu testen. Dieser kurzfristig Boden wurde in den Bärenjahren immer durchbrochen und es bildete sich daraus ein neues Jahrestief. Dieses Muster wird durch die saisonalen Schwankungen zusätzlich befeuert. Mein Vermutung ist jetzt, dass wir im November oder Anfang Dezember nochmal den Boden testen werden. Erst wenn dieser halten sollte, steigen vermehrt neue Bullen in den Markt ein oder aber erst nach einem Washout.

Beide Überlegungen benötigen Kraft nach unten. Die Indikator RSI und MACD haben noch genügend Luft nach unten, um dieses Short Szenarien abzuspielen.

Dass der Markt sehr zaghaft und unschlüssig ist, erkennt man am abgerundeten Top (4 / c). Immer mehr Bullen erkennen, dass die Anschlusskäufe fehlen und meist folgt diesem Umkehrmuster eine starke Impulsbewegung in die andere Richtung.

Trotz alle dem - nichts ist sicher, schon gar nicht Kursentwicklungen. Was aber alles bestimmt ist die Gier und Angst.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1082149
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

hanging was??

 
09.11.18 16:28
Ich erfinde mal eine neue chart Figur cheating man oder cheating nation. Am Dienstag und Mittwoch jeweils mit US Börsenstart 10 Dollar nach unten wegen großartigen Wahlsieg der Republikaner. Alles klar die Prognosen waren genau so, Repräsentantenhaus verloren. Das heißt auf jeden Fall Steuererklärung veröffentlichen, unwahrscheinlich dass da nicht ein Knaller drin ist sonst hätte Donny längst ausgepackt. Wenns blöd läuft Impeachment, wird Stand heute nicht erfolgreich heißt aber Hosen runter und schauen wie dick sind die Kronjuwelen.
Heute das gleiche Spiel weil an den Märkten Risk on ist oder der Dollar durch die Decke geht oder die Fed einen Jocker spielt ne nichts von dem reiner Cheat. Interessant das Zentralbanken in diesem Jahr wieder als Netto Goldkäufer auftreten.
Mal schauen wie lange der cheat noch wirkt bzw was wir alle nicht wissen wieviele  elektronische Papierfetzen werden zwischendurch verkauft, die werden ja erst reportiert wenn es die Million überschreitet.
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Gier und Angst an der Börse

 
09.11.18 17:58
Die Psychologie des Menschen ist für überschießendes Handeln und extreme Kursbewegungen verantwortlich! Zukünftige Börsenkurse lassen sich nicht mathematisch berechnen, alle Versuche dazu sind mit der Zeit fehlgeschlagen, denn die Börse ist KEINE reine Mathematik!

Börse ist Mathematik und Psychologie.
(Verkleinert auf 16%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1082247
Barrick Gold 2.0 Birni
Birni:

Deutschlands Schlüsselindustrie bricht weg

 
10.11.18 17:35
Und wird einen Konjunkturabschwung einleiten.

www.boerse-global.de/...ls-seit-rd-30-jahren-schrumpfen/24203
Barrick Gold 2.0 Birni
Birni:

Barrick und China

 
11.11.18 08:38
www.goldseiten.de/artikel/395282--China-macht-uns-arm.html
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

was nun

 
12.11.18 20:37
Es ist wohl cash ist King Zeit. Alles schmiert ab, nur das grüne Altpapier legt zu. Mit mir nicht ist mir zu unsicher 21 Billionen (europäische) das zahlen die niemals zurück. Wenn die Demokraten bei der Schuldenobergrenze rumzicken gehts eh in die andere Richtung. Bei Gold kann man fast wetten es soll unter 1200 schaffen sie das so, oder brauchts wieder einen Monster fakegold trade?
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Mal eine Frage

 
12.11.18 20:54
Die Schulden Von Barrick liegen anscheinend bei 12.494 Milliarden € seh ich das richtig , die zahlen habe ich auch aus der Spalte Kennzahlen --  Summe langfristiges Fremdkapital

Barrick Gold 2.0 Technical_Analyst
Technical_An.:

Gold - es führt kein Weg vorbei.

 
12.11.18 22:13
Gold-miner werden bald explodieren. Jetzt heisst es, Goldminer-Aktien und physischen Gold/Silber zu akkumulieren.
Bin nur nicht in Barrick investiert, sondern in anderen Minern, die ich besser vom Buchwert finde (Alacer).

Stellt Euch for Gold geht auf 2000 oder wird wieder Währungsreserve, da der Dollar entwertet wird?

Für alle interessieren Investoren in Gold hier eine ganz tolle Präsentation:zur Historie und Zukunft von Gold:
https://www.youtube.com/watch?v=fjhLp8AHAYc

Unbedingt ansehen.  
Barrick Gold 2.0 Technical_Analyst
Technical_An.:

@steve2007

 
12.11.18 22:28
Es ist kennzeichnend für kommende Crash, dass auch die Rohstoff-Preise errodieren. Auch Gold, das vor jedem Crash der Fall (einfach mal in der Geschichte zurückkehren).

Der Unterschied zu Aktien ist das Gold billig ist und man bis 800 USD/Gold realtiv sicher ist. Weiss jetzt nicht, ob dass bei Barrick, der Fall ist, da sie einen enormen Schuldenberg haben.

Cash ist wichtig, muss aber entsprechend über einen Hedge gesicher sein. Ich habe Norwegischen Kronen, Schweizer Franken, USD Dollar und natürlich Euro. Dazu gehört jetzt Gold, Silber und Kupfer. Aber nur physisch und über Miner. Auf keinen Fall Papier-Gold-ETF investieren, die nur synthetisch sind.

Ich würde aber immer auch weiterhin Aktien kaufen, eben abseits des Mainstreams.
Aktuell habe ich nur drei Aktien im Portfolio (daunter meine Firmenaktien, die ich halten msus). Cash ist enorm wichtig, da man dann billig einkaufen kann, wenn die Panikverkäufe starten.
Buffet macht es nicht anders. Sein Investment in Apple war eher Verlegenheit, weil er so viel Geld hat, dass er es nur noch dort parken kann.

Zudem weiss eben nie, ob der Market wirklich crasht. Somit wäre es fatal, nur auf eine Karte zu setzten. Ein All-Weather-Portfolio ist das beste Mittel, um immer dabei zu sein, egal was kommt.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

Schulden

 
12.11.18 23:29
13 Mrd waren mal ist jetzt ungefähr die Hälfte, exklusive Randgold ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das die genauso verschuldet sind. Ansonsten auch klar ein bisschen was wird verkauft. Wegen den Schulden kann man sich wieder Gedanken machen wenn Gold unter 1000 geht vorher nicht und da ist noch eine Strecke hin.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

jetzt schlägts 13

 
13.11.18 21:20
Heute kein Crash der Euro legt auch zu und Gold und Silber grützen weiter ab. Die ham sie meiner nach nicht mehr alle sagt die Comicfigur heute Öl soll billiger sein, Folge über 6% Minus und das obwohl die letzten Wochen schon deutliche Abschläge brachten.
Da bleibt nur zu hoffen das er sich irgendwann einen vernünftigen Goldpreis wünscht den zaubern sie dann auch auf die Anzeige. Aber ob the greatest weiss was eine Unze ist und was sie wert ist. Wohl nicht sein Großvater hat zu Zeiten des Goldrausch auch lieber ein Bordell betrieben als nach Gold zu suchen. Auch wenn Karneval ist ich find das Kasperltheater mitnichten komisch.
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Ich denke mal Gold ist eine art

 
14.11.18 12:10
Währung , schaut man sich die Langfristige entwicklung an und zieht die Inflation ab ist Gold eben kein Geldanlage Jahrzehnte lief gar nichts dann ein Großer Sprung nach oben schaut euch doch mal an wo die Feinunce Gold 1930 Stand ich glaube bei 50 Dollar heute bei round about  1200 Dollar

hört sich Phantastisch an nur sind dazwischen 88 Jahre und eine endgültige Rendite von 3-4 %
das entspricht auch in etwa der inflation , ich glaube mit Gold kann man die Inflation besser berechnen als was Vater Staat öffentlich von sich gibt -

Verdienen kann man nur wenn es zu Sprüngen kommt Langfristig ist es aber was es ist ein Gelderhalt besonders in Papier Geld Flut zeiten also ein Bunker im Krieg :)

Daher denke ich man muss Gold als Währung sehen und der gegenpol ist der Dollar und der gewinnt an Fahrt also wird Gold erstmal fallen

mein KZ 1000 Dollar die Feinunse

und solte es erreicht werden dann noch mal kurz tiefer unter 1000 , erst müssen die Goldjünger anfangen zu Quitchen bevor es besser wird

die Frage ist wie ist die situation der Goldminenbetreiber

was passiert mit Barrick bei Goldpreisen unter 1000 ?

können sie ihre Schulden bediennen wie hoch sind die Zinsen und sind es Langfristige Schulden sind die zinsen 10 jahre festgeschrieben zu wieviel ?

oder Länger als 10 Jahre

also man muss schon seine hausaufgaben machen die meisten machen sich nicht die Mühe die Billanzen wirklich zu lesen und wenn es steigt dann gewinnen sie und denken wie Toll sie sind dabei haben sie nur das Glück des narren (Taleb)der gar nicht weiß wieivel schwein er hatte
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies on the Move

 
14.11.18 17:46
Goldies on the Move (slowly but steadily):

finance.yahoo.com/quote/ABX?p=ABX

und

finance.yahoo.com/quote/GG?p=GG

Es wird Zeit für den Jahresendspurt!
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

1000$

3
14.11.18 21:10
Das waere echt der oberfake mal sehen ob sie das hinkriegen. Aber Schulden bei Barrick ist echt kein Thema weder jetzt noch wenn es tatsächlich noch so ein Massaker geben sollte. Ich habs weiter hinten geschrieben, habe es jetzt nicht im Detail aber die nächste Jahre nur ein paar 100 Mio da verkaufen sie halt ein paar Hundehütten falls noch nicht passiert. Der Rest erst Mitte der 20 iger.
Goldpreis mit der Inflation zu vergleichen passt im langen Schnitt gut zwischendurch nur gar nicht wenn der Goldpreis bis zur Aufhebung einen festen Dollarkurs hat bewegt sich nichts. Die echte Inflation ist höher als 4,1 z.b erhöht die EZB die Geldmenge jedes Jahr um 6%.

Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

Verschuldung

 
16.11.18 10:12
In dem Artikel steht's auch Schulden halbiert, was noch wichtig ist Randgold Übernahme mit Aktien.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eet-barrick-gold-6815884
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies on the Move

2
16.11.18 15:07
Der Goldpreis zieht weiter an:

finance.yahoo.com/quote/GC=F?p=GC=F

Und die Goldies wie Barrick und Goldcorp mit dem dreifachen Hebel drauf:-)
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold steigt weiter:-)

 
20.11.18 14:59

finance.yahoo.com/quote/GC%3DF?p=GC%3DF

Gold als sicherer Hafen wird von Tag zu Tag gefragter...
Barrick Gold 2.0 .slide
.slide:

das sind

 
20.11.18 15:57
nur immer wieder kleine strohfeuer, gold dürfte bald wieder gen 1200 $ tendieren.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold mit ersten Funken

2
20.11.18 17:05
Ich sehe es hingegen so, dass dies erst die kleinen Gold-Funken sind, sich das Gold-Feuer bald Kalifornien-mässig ausbreiten und der Goldpreis bald richtig 1450 US-Dollar abheben wird (Warme Luft steigt).

Was dies für die Minenaktien mit dem üblichen Dreifach-Hebel auf den Goldpreis bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen (goldige Weihnachten:-)
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick mit Anzug

 
21.11.18 15:43
Barrick mit Anzug:

finance.yahoo.com/quote/ABX?p=ABX

So gefällts (Barrick schnuppert an einem Sechs-Monate-Hoch:-):

www.aktiencheck.de/exklusiv/...nats_Hoch_Aktienanalyse-9228350
Barrick Gold 2.0 bernd238
bernd238:

Was macht der Clown heute?

 
22.11.18 00:24
Ich mache mir schon Sorgen, wenn er sich nicht meldet.
Aber bei ordentlichen Kurssteigerungen hat es Im ja auch schon in der Vergangenheit die Sprache verschlagen :-)
Also doch kein Grund zur Sorge.
Barrick Gold 2.0 Birni
Birni:

Minen springen an

 
22.11.18 05:46
Gestern Gold 0,5% im Plus.
Goldminen wie Barrick, Goldcorp und Newmont mit über 3% im Plus.

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.142 Barrick Gold depesche Turbobaba 10:38
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--