Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.447.241 / Heute: 205
Barrick Gold Corp 16,58 $ -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +7,87%
 
Gold 2.321,53 $ -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,16%
 
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Kosten in der Goldindustrie

 
07.08.18 16:45
Ein Video von Steve St. Angelo zur Kostenentwicklung bei den vier grössten Goldproduzenten in den letzten 20 Jahren. Es muss heute bis zu 4 mal mehr Erz bewegt werden als 1998 um 1 Gramm zu gewinnen.
Bis auf Newmont konnten die 8 grössten Produzenten in den letzten 20 Jahren keinen oder kaum Free Cash Flow erwirtschaften. Weit unter den aktuellen Preis kann Gold nicht fallen, da sonst Minen stillgelegt werden. Bis auf 1'050 - 1'100 $ könnte der Preis/oz m. E. vorübergehend gedrückt werden. Dann geht aber  bei etlichen Produzenten der Ofen aus und die Angebotsseite bricht ein.


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Kernschmelze Türkei

4
07.08.18 21:54
Aktuell in Medien relativ wenig Beachtung über die dramatische Abwärtung der türkischen Lira. Da hängen europäischen Banken ganz tief drin.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1068467
Barrick Gold 2.0 Carmelita
Carmelita:

am ende darfs der deutsche steuerzahler

 
07.08.18 22:03
blechen, ich glaub die durchschnittlich ausbezahlte rente liegt irgendwo bei 800 euro oder so in deutschland (also nicht der eckrentner der 45 jahre je einen punkt erwirbt)
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Wertverfall Türkische Lira

3
07.08.18 22:16
Die Türkei hat enorme Schulden in ausländischen Währungen aufgenommen.

Eine 10 Jährige Anleihe aus dem Jahr 2008 in USD muss der türkische Staat heute bedienen und dafür um ein vielfaches mehr an Zinsen und Lira aufbringen. Wer mit der Mathematik umgehen kann, weiß dass es kein Ausweg geben kann. Der Werteverfall ist zu extrem.

In den nächsten Wochen werden wohl die ersten Rettungspaketen aufgelegt.

Die Jahre 2018 und 2019 sind für viele Länder (z.B.  wie die Türkei) Schlüsseljahre, da die 10 jährige oder 2x5jährige Anleihen aus den Krisenjahren jetzt fällig werden, insbesondere wenn diese Anleihen noch in starken Fremdwährungen aufgenommen wurden.
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1068473
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Gold hat jetzt einen Boden :)

 
07.08.18 22:24
Nach den depressiven Monaten und Selloff ab heute mit 800 Oz wieder drin.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1068479
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Mhhh... im Wert von 1 Mio. $?

 
07.08.18 22:46
Beachtliches Sümmchen... ich backe da kleinere Brötchen.
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Kleinere...

 
07.08.18 23:16
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

gold etf oder etc

 
08.08.18 07:00
Tut mir leid, da kann ich kein Platzen einer Blase sehen.
Wer kauft den sowas? Wohl jemand den physisches Gold zu aufwendig unbequem ist. Diese Investoren sind wohl für Gold positiv gestimmt und wollen vom Anstieg profitieren.
Besitzen wollen sie es eher nicht, sonst würden sie es gleich kaufen.
Ich selbst würde mich nicht auf eine versprochene Lieferung verlassen.
In einer Krise, Notzeit kann man ja prima begründen wieso jetzt ein Lieferstopp verhaengt wird.
Eine Bank ist in der Krise auch zu und nur da kämen die Papiergold Besitzer auf die Idee in großen Mengen Lieferung zu verlangen.
Gut sind etc s trotzdem weil die ja Gold nachfragen, die müssen ja physisches Gold vorhalten. Scheinbar keine 100%, was ich zwar nicht verstehe.
Sieht für mich nach Betrug aus verkaufen eine Unze 10 mal also neunmal ein Nichts verkauft.
Analog zur Bank die verleiht einen € ja auch 10 bis 20 mal. Die wäre ja auch Pleite wenn 10% ihre Guthaben abheben würden, ist wohl nicht so oft passiert.
Oder kennt jemand Beispiele?
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

Das Wort zum Sonntag

4
12.08.18 13:57
Aus meiner Sicht eine gute Zusammenfassung über den aktuellen Goldpreis. Sendung vom letzten Freitag.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Da hat der Bußler

 
13.08.18 19:09
doch wirklich mal Recht gehabt.Die 1205 haben nicht gehalten.Auf Bloomberg war es im Ticker heute Mittag immerhin eine Meldung wert,dass Gold in London unter 1200 gefallen ist.Im momentanen Umfeld eigentlich schwer zu verstehen und die sogenannte "Dollarstärke" ist für mich deswegen nicht hinreichend genug als Erklärung.Immerhin hängt das Gespenst einer neuen Bankenkrise,insbesonders bei südeuropäischen
Banken,in der Luft.Gold,als sicherer Hafen, ist bei der Nonchalance der Märkte absurderweise nicht gefragt.Es könnte sich aber lohnen,die Situation im Sinne pro Gold genau zu verfolgen.  
Barrick Gold 2.0 hotte39
hotte39:

Kurs von Barrick Gold 870450

 
13.08.18 21:08
Geld  9, 15 EUR  Brief  9,17 EUR

Kurs unter Jahrestief, in Dollar gerechnet. Bin hier im Minus. Leider. Gold wird von den Notenbanken manipuliert. Trotzdem werde ich weiter in Gold-Aktien investieren. Für den Notfall. Aber Barrick Gold würde ich nicht nachkaufen. Die habe zu viele Probleme. Der obere Kurs ist in Dollar. Unten der Kurs von
L & S.  
Barrick Gold 2.0 hotte39
hotte39:

# 2636 Korrektur

 
13.08.18 22:33
Der obere Kurs ist, wie ich inzwischen leider sehen muss, nicht durchgehend in Dollar angegeben.  Derzeit auch wieder in EUR.  
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Der vermeintliche neue Aufwärtstrend im Gold,

 
14.08.18 12:25
...der seit Anfang 2016 lief, ist IMO vorerst einmal technisch beendet. Jetzt geht es darum, ob das Tief von Anfang 2016 eventuell doch nochmals getestet wird. Der USD ist nach oben ausgebrochen und die Realzinsen in den USA steigen!


Ich bleibe, wie seit Mitte 2016, dabei: Man muss vorsichtig bleiben und wie sich im Juni bestätigt hatte, ist es kein neuer Bullenmarkt in Gold. Jeder Kauf in diesem Sektor bleibt ohne besonderem Potenzial und im Bärenmarkt sehe ich hauptsächlich Opportunitätskosten!

Fundamental spricht aktuell nicht viel für das Kaufen von Gold. Einen Basisanteil im physischen Gold kann man natürlich immer halten. Finger weg von EM-Minenaktien! Auch das ist kein neuer Tipp von mir...



Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@KP: Gold kann nicht tiefer fallen ??

2
14.08.18 12:34
Ich habe es in diesem Forum schon sehr oft beschrieben!

Die Produktionskosten in der Gold-Minenindustrie haben wegen der hohen stock-to-flow ratio keinen Einfluss auf den minimalen Goldpreis. Daher gibt es im Gold kein unteres Kurslimit! Gold kann auch wieder auf $500 und darunter fallen, wenn die Goldhalter (180k Tonnen oberirdisches Gold!) ausreichend verkaufen. Das unterscheidet die EM von Rohstoffen.

Das ist doch logisch recht einfach nachvollziehbar, trotzdem tun sich die Gurus und Gold-Analysten SO verdammt schwer das zu begreifen. Was verstehen die da nicht, oder passen sie sich einfach nur an die Massenmeinung in den Finanzmedien an, die von den typischen Rohstoff-Analysten, dominiert wird.


Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Daher würde ich viel lieber

2
14.08.18 12:42
Minen-Aktien halten, die Rohstoffe (Kupfer, etc.) fördern, die VERBRAUCHT werden. Denn dann kann der Preis des Metalls (z.B. Kupfer) wirklich nur temporär unter die Produktionskosten fallen. Sofort würden die Produzenten ihre Produktion zurückfahren, was dann das Angebot reduziert und den Preis wieder nach oben bringt.

Aber das gilt eben nicht für die Gold-Minen! Die können ihre Produktion (1,5% des Goldbestandes jährlich) auf null fahren, würde das den Goldpreis fast nicht beeinflussen. Fällt Gold ausreichend, würden diese Unternehmen jedoch alle pleite gehen. Die Minen würden dann von den neuen Besitzern übernommen werden und nach einem wieder steigendem Goldpreis wieder in Betrieb genommen werden. So war es in dieser Branche immer gewesen. Die vorangegangenen Besitzer der Aktien hätten jedoch fast alles verloren. ABX ist geradezu ein Musterbeispiel wie die Aktionäre hier über die letzten 10 - 15 Jahre fast alles verloren haben.


Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Balsam

 
14.08.18 15:03
Immerhin scheint es noch den einen oder anderen hochkarätigen Investor zu geben,der an Gold glaubt.Hoffentlich nicht nur Zweckoptimismus,da man den Ausstieg verpennt hat.Lesenswert allemal.www.wallstreet-online.de/nachricht/...-manager-ray-dalio-gold
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

#640 Goldpreis

2
14.08.18 18:57
Sollte das Vertrauen in Gold als beständiges Geld, als Wertspeicher verloren gehen und sollte Gold als Schmuck nicht mehr gefragt sein, kann der Preis gegen null sinken. Das ist richtig.
(Gegen null könnte es aufch fallen, wenn es gelänge Gold im Labor oder Reaktor zu geringen Kosten zu produzieren, bei einem globalen Goldverbot, bei einem Mrd.-Tonnen-Fund in der Antarktis.)

Solange eine physische Nachfrage nach Gold besteht, macht die hohe Stock-to-Flow Ratio von Gold das Metall eben auch wertvoll. Bei einer Ratio von 65 bei Gold wie heute, dauert es 65 Jahre um den aktuellen Bestand zu verdoppeln. Beim Öl oder Kupfer ein Jahr. Bei Lagerüberbeständen kann auch Öl unter die Produktionskosten bzw. gegen null fallen.

Die physische Goldnachfrage liegt jährlich bei gut 4'000 Tonnen, gut 3'000 Tonnen werden durch die Minenproduktion abgedeckt. Solange die physiche Nachfrage über dem Angebot von wiederaufbereitetem bzw. bereits gefördertem Gold liegt, wird sich die Preisuntergrenze an den durchschnittlichen Förderkosten (AISC) orientieren. Wenn die physische Nachfrage unter das Angebot von bereits gefördertem Gold sinkt, bricht der Preis zusammen.

Barrick Gold 2.0 joejoe
joejoe:

#2641

 
14.08.18 23:15
Ich finde den Disclaimer krass. Heisst natuerlich nicht, dass die Infos falsch sind:

"INTERESSENKONFLIKT: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) hat vom besprochenen Unternehmen für diesen Artikel eine Vergütung erhalten! Hierdurch entsteht ein eindeutiger Interessenkonflikt! Bitte beachten Sie daher die weiteren Hinweise auf Interessenkonflikte!"
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@ Nikejoe

 
15.08.18 06:57
Realzinsen in Amerika? Auch wenn ich's auch schon oft geschrieben habe die gibts momentan nicht. Die Rendite der 30 jährigen liegt bei um die 3% und genauso hoch wird die offizielle Inflation berechnet, ob die jetzt wirklich nur bei 3% liegt lassen wir jetzt mal so stehen. Also nach Abzug der Inflation selbst beim Langläufer eine Null und dann bitte noch die Steuer abziehen, da kommt kein realer Pluswert raus, zumindest nicht bei mir.
Wegen Goldangebot bitte nicht vergessen auch da gibt es Angebote die es gar nicht gibt.
Rückblende 2013 10 Mio Unzen, 2015 2,5 Mio 2018 2,5 Mio und noch unzählige mal 1 Mio keine einzige Unze davon gab oder gibt es.
Ansonsten stimmts die Inhaber können verkaufen, wer ausser Venezuela macht das im Moment.
Barrick Gold 2.0 walter.eucken
walter.eucken:

barrick und kausales

2
15.08.18 08:49
nun ist barrick halt nicht alleine vom goldpreis abhängig.
es sind drei weitere werte, welche den aktienpreis beeinflussen:
- der kupferpreis, welcher auch gerade wieder schwächelt,
- der oelpreis, weil die minenförderung unglaublich riesige mengen an oel und benzin verbraucht,
- und als viertes natürlich der dollar, in welchem die anderen drei gehandelt werden.

als plus schätze ich die massiv gesunkene verschuldung von barrick, jeder nicht für schuldzinsen ausgegebene dollar ist ein zusätzlich verdienter dollar.

unter 10 dollar ist für mich die aktie kaufenswert, aber ich hoffe sie für 8 zu bekommen.

und noch die binsenwahrheit des  tages: gold wirft keine zinsen ab, schützt aber seit je vor inflation.
Barrick Gold 2.0 Trash
Trash:

Kurz

 
15.08.18 09:48
für mich als Nicht-Minen-Experte: Inwiefern beeinflusst Barrick der Kupferpreis ? Die beiden anderen Punkte kann ich nachvollziehen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Tiefpunkt beim Goldpreis erreicht? Bodenbildung...

 
15.08.18 10:01
Bodenbildung am laufen...

www.cash.ch/news/top-news/...-beim-goldpreis-erreicht-1200045
Barrick Gold 2.0 walter.eucken
walter.eucken:

kupfer

 
15.08.18 10:11
trash, barrick produziert neben gold noch  pro jahr kupfer im wert von ungefähr 1mia dollar.
Barrick Gold 2.0 DressageQueen
DressageQue.:

Nach Bodenbildung siehts noch nicht aus ...

 
15.08.18 10:34
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

wo bleibt die Logik

2
15.08.18 13:15
Nachdem lange erzählt wurde Gold führt ein Schattendasein weil die Indizes von Rekorde zu Rekord eilen und deshalb niemand Gold will. Ist es seit geraumer Zeit mit den Indizes vorbei, bei Gold gehts trotz definitiven Überverkauf weiter nach unten. Alternativen Kryptos wohl eher nicht, alles in Dollar wo man sich Realzinsen ins positive faken muss Oder fehlt jetzt schon massiv Geld durch die Geldpolitik der Fed dass alles Richtung Süden marschiert. Eigentlich müssten die EU Japan und auch die Schweiz noch genug Geld aus heißer Luft erzeugen.

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.142 Barrick Gold depesche Turbobaba 10:38
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--