Bargeld gibt`s bald beim Tankwart

Beitrag: 1
Zugriffe: 177 / Heute: 1
Bargeld gibt`s bald beim Tankwart hkpb

Bargeld gibt`s bald beim Tankwart

5
#1
Nicht durch Überfall, sonder mit der Girokarte der Postbank.

Quelle: (WB) 20. August 2008

Hamburg (WB). Kunden der Postbank können künftig an der Tankstelle Geld abheben. Eine entsprechende Kooperation sei mit dem Ölkonzern Shell geschlossen worden, sagte Banksprecher Ralf Palm dem Internetdienst der ARD-"Tagesschau".
Voraussichtlich von Mitte des kommenden Jahres an solle der Bargeldservice an 1300 Tankstellen eingeführt werden. Die Tankstellenverkäufer zahlten Bankkunden bei Vorlage der Girokarte Geld aus. Der Vorgang verlaufe ähnlich wie beim Geldabheben am Schalter.
Der Kunde müsse seine PIN-Nummer in ein separates Kartenlesegerät eingeben und erhalte dann den gewünschten Betrag. Einkaufen oder tanken müsse er dafür nicht.

Für Postbankkunden sei der Service kostenlos, für Kunden anderer Banken würden Gebühren erhoben. Einzahlungen seien jedoch nicht möglich.

Die Postbank ist bislang Teil des Verbundes Cash Group, zu dem außer der Postbank die Deutsche Bank, die Hypovereinsbank, Dresdner sowie Commerzbank gehören und der deutschlandweit über etwa 7 000 Automaten verfügt. Lücken gibt es vor allem auf dem Land, wo Sparkassen und Volksbanken besser vertreten sind. Nutzen Kunden fremder Geldinstitute die Automaten der Volksbanken oder Sparkassen, so müssen sie eine Gebühr zahlen.  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--