NIEMAND MAG HIER KLUGSCHEIßER!!!!! KAPIERT???!!!
|
wie man es nennt wenn jemand geld in der bank einbezahlt und die bank dann mit dem geld kredite vergibt, und wenn du 10000 einbezahlst, dann vergibt die bank nicht 10000!!!
Nicht ganz, bei der Giralgeldschöpfung bekommst du Geld ausgeliehen was vorher gar nicht existiert hat, geld wird heute ausschließlich über Kredite erzeugt. Wenn ich geld drucken würde, dann käme ich ins Gefängnis, aber die Bank darf es! lediglich 1% der Kredite muss als bargeld hinterlegt sein, würden alle zur Bank rennen, würde das Banksystem einstürzen - weil dem Giralgeld nur 1% Bargeld gegenübersteht. (einer der Gründe)
zurück zum Thema:
Ich halte es für sinnfrei, bei balda für 3.40 einzusteigen um dann bei +0,09 auszusteigen, ich will einen Tiefstand abwarten, und dann kaufe ich die Aktie (mit dem Zweck sie ein Jahr lang zu halten bis zur Dividendenzahlung)
aber ich werde sicher einen großteil in einen Fonds investieren (weniger Risiko)
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ist das realistisch von Balda in der Zukunft eine gute Dividende zu erhalten, oder soll man auf andere Titel, Atkien, Fonds ausweichen ?
als Laie gar nicht abschätzen was passiert wenn es auf der Krim knallt, und die NATO gegen Russland in den Krieg zieht, dann wird das wie sodom gomorrha. Spritpreise 5€ nicht auszuschließen.
Und wenn Putin den Gashahn zu dreht, dann wars das! Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |