bald unter 5 Prozent ?

Beiträge: 72
Zugriffe: 1.061 / Heute: 1
bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

bald unter 5 Prozent ?

4
10.04.12 22:32
#1
am 4. Mai 2011 hatten die Grünen 28 Prozent
am 9. April 2012 hatten die Grünen 11 Prozent

www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Damit ist die Wählerunterstützung auf fast 1/3 geschrumpft.

wenn die Grünen weiter an Wähler verlieren, dann sind sie bald unter 5 Prozent
46 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

Grüne werden überholt

 
12.04.12 15:45
#48

Für viele Jugendliche sind die Grünen eine altbackene und alt gewordene Partei.

bald unter 5 Prozent ? BarCode
BarCode:

He!

 
12.04.12 17:46
#49
Das ist dieselbe Umfrage wie gestern. Laut Google haben rund 500 Online-Portal-News über diese Forsa-Umfrage ne Meldung gebracht.

Es gibt viel zu tun!
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

BarCode

 
12.04.12 17:47
#50
es geht um die interessante Aussage:

Für viele Jugendliche sind die Grünen eine altbackene und alt gewordene Partei.

Offenbar ist die neue Piratenpartei wesentlich attraktiver
bald unter 5 Prozent ? king charles
king charles:

aus angefügten Beitrag

 
12.04.12 17:51
#51

Damit hat sich die Lage der Grünen im politischen Spektrum deutlich  verändert. Die Grünen sind eine zutiefst bürgerliche Partei geworden,  sie sind im Vergleich mit den anderen im Bundestag vertretenen Parteien  nun die konservativste und spießigste. In dieser Hinsicht sind sie am  ehesten mit der CDU der Adenauer-Ära zu vergleichen, allerdings ohne  deren große Erfolge und politische Mehrheitsfähigkeit.

 

Grüsse King-charles
bald unter 5 Prozent ? vega2000
vega2000:

Jugendliche gibts bald nicht mehr

 
12.04.12 17:54
#52
& die Welt als seriöse Quelle..., na ja
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht
bald unter 5 Prozent ? 007Bond
007Bond:

Jepp, das sieht man ...

 
12.04.12 17:56
#53
sogar Angela liebäugelt schon mit ihnen - ist dann wohl Riesenpech für die FDP! Aber die wird eh niemand vermissen! ;-)
bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

was ist für dich denn seriös

 
12.04.12 17:56
#54
die taz ?
bald unter 5 Prozent ? vega2000
vega2000:

Ja!

 
12.04.12 17:57
#55
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

007

 
12.04.12 17:57
#56
Angela liebäugelt mit den Grünen ?

ah ja.
Was Du so alles weißt - oder wissen glaubst!

Doch - ich würde die FDP vermissen !
bald unter 5 Prozent ? BarCode
BarCode:

Ist doch eh latte...

 
12.04.12 18:02
#57
Ob ne Partei noch gebraucht oder gewollt wird, entscheidet sich nicht anhand irgendwelcher Vorlieben und deren geschätziger Ausbreitung von einzelnen Kommentatoren oder gar von irgendwelchen parteiwahnbesessenen Arivafreaks, sondern schlicht an der Wahlurne.

Wegen dieser überflüssigen Umfragen in ständig steigender Frequenz wird massenhaft Papier und webspace verschwendet mit irgendwelchen Mutmaßungen, die schon eine Woche später nur noch Papier- und Datenmüll darstellen, weil sich wieder ein paar Prozentpunklte nach hier oder da in irgendeiner Umfrage verschoben haben.

Man gönnt sich offenbar sonst nix...
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
bald unter 5 Prozent ? vega2000
vega2000:

Augenärzte & Optiker leben ganz gut davon,

 
12.04.12 18:04
#58
dass immer mehr Menschen Stundenlang in den Rechner glotzen! ich weiß wovon ich rede;-(
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht
bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

#57

 
12.04.12 18:05
#59
und du bist selber mittendrin anstatt nur dabei !
bald unter 5 Prozent ? 007Bond
007Bond:

zu #56

 
12.04.12 18:09
#60
Sie trägt sogar bereits grüne Kleidung! Na, wenn das mal kein Beweis ist ...

bald unter 5 Prozent ? 007Bond
007Bond:

Hier wird es noch deutlicher

 
12.04.12 18:17
#61
bald unter 5 Prozent ? Dr.Bob
Dr.Bob:

007

 
12.04.12 18:21
#62
alles klar !

geh spielen in den Garten - bevor die Mama kommt.
bald unter 5 Prozent ? saba
saba:

#57 bei diesem Ergebnis

 
12.04.12 18:28
#63

machen doch solche Umfragen  sehr viel Freude. Grüne weg vom Fenster, was will man mehr.

bald unter 5 Prozent ? 500350
bald unter 5 Prozent ? ecki
ecki:

Umfragehoch für Piraten: Das Spiel mit den Zahlen

 
12.04.12 19:33
#64
bald unter 5 Prozent ? 13252397
Neun Prozent, zwölf Prozent - bei Umfragen erleben die Piraten immer neue Höhenflüge. Doch wie glaubwürdig sind diese Zahlen? Zweimal lagen Meinungsforschungsinstitute zuletzt daneben. Die Ursachen liegen im veränderten Telefonierverhalten der Deutschen.
... Der Politikwissenschaftler Joachim Behnke von der Zeppelin Universität in Friedrichshafen sagt: "Umfragen sind viel unzuverlässiger als angenommen." ...
... Zwölf Prozent der Haushalte in Deutschland telefonieren ausschließlich mit dem Handy, sind also über Festnetz nur noch erreichbar, wenn sie eine Homezone-Nummer haben. Andere haben zwar einen Festnetzanschluss, aber nur, weil er zu ihrem DSL-Flatrate-Paket dazugehört. Ein Telefon muss nicht zwangsweise eingestöpselt sein. Eine Alternative zur telefonischen Befragung gebe es indes noch nicht. Denn "über das Internet können noch keine repräsentativen Stichproben gezogen werden", sagt Liljeberg. ....
bald unter 5 Prozent ? BarCode
BarCode:

Eieiei... Neue Umfrage!

 
13.04.12 16:22
#65
Vor 3 Tagen die Grünen bei 11 % heute bei 14%! Erreichen sie nach der Logik in Nr.1 dann bis zur Bundestagswahl 100%?

Und die Piraten erleben, wie man so schön sagt, einen katastrophalen Absturz. Jetzt nur noch 11%nach neulich 13%! Wann sind sie bei 0?
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
bald unter 5 Prozent ? lassmichrein
lassmichrein:

Die sind dann bei 0 wenn das Protestwählervieh

 
13.04.12 16:26
#66
kapiert hat, dass eine Partei nicht ernsthaft wählbar ist, die nur polemische Phrasen drischt aber keinen konkreten Plan für die Umsetzung hat... ;)
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
bald unter 5 Prozent ? Radelfan
Radelfan:

#65 Gib mich nen Link

 
13.04.12 16:27
#67
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
bald unter 5 Prozent ? BarCode
BarCode:

...

 
13.04.12 16:31
#68
www.infratest-dimap.de/
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
bald unter 5 Prozent ? ecki
ecki:

Hier mit link

 
13.04.12 16:32
#69
www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
bald unter 5 Prozent ? Radelfan
Radelfan:

Da wird der große GRÜNEN-Hasser

 
13.04.12 16:33
#70
wohl erstmal ganz leise sein!
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
bald unter 5 Prozent ? Radelfan
Radelfan:

Scheiß-Server! Mein #70 will sich nicht zeigen

 
13.04.12 16:36
#71
WER STECKT DAHINTER?
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
bald unter 5 Prozent ? polo_ch

#53 007

 
#72
Auch ich würde die FDP vermissen.

Sehr sogar....
VERWALTER  DER  GRÖßTEN  KREUZIGUNGSGRUPPE  auf  ARIVA !
(siehe ganz unten)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--