Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 93.119 / Heute: 16
Avalon Advanced. 0,034 € -15,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,08%

das-loch:

Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung

7
04.09.09 10:51
nachdem im Bereich Rare Earth fast überall China die Finger drin hat, habe ich hier einen Player, die noch "frei" sind ... und auch zusätzlich noch im Bereich Litium großes Potential bieten!
Hubertus Knabe - Honeckers Erben - Die Wahrheit über Die Linke - unbedingt lesen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

konnoc:

ein recht

04.09.09 10:58
interessanter Chart :-)
Antworten
das-loch:

oh ja

04.09.09 17:05
und schau jetzt mal hin .. heute schon über 14 % gemacht ;-)
Hubertus Knabe - Honeckers Erben - Die Wahrheit über Die Linke - unbedingt lesen!
Antworten
das-loch:

sorry,

04.09.09 17:11
meinte fast 16% ... puh, geht das schnell
Antworten
das-loch:

und es gibt

05.09.09 13:14
da noch einen weiteren Player mit ähnlichem Potential!!!
Antworten
das-loch:

den nächsten

07.09.09 09:37
Player stelle ich ich evt. heute schon vor .... also, warten (erst müssen sich natürlich meine Topkunden und ich eindecken, aber, keine Angst .... ihr werdet wohl noch genug Performance machen)
Antworten
das-loch:

und das Feuer von Avalon

08.09.09 16:33
brennt auch heute weiter und stärker

beachtet bitte auch meine Neuvorstellung Great Western ... mit Toyotaphantasie!!
Antworten
videomart:

Structured Solutions Lithium Index Strategie Fonds

15.03.10 17:18
Gewichtung Avalon Rare Metals Inc.: 9%

www.structured-solutions.de/tl_files/...70205575/Factsheet.pdf
Antworten
videomart:

Weitere "Institutional Shareholders"

15.03.10 18:56
Top Holders

Holder / Shares Held / % of Shares Held

MFC Global Investment Management (United States) LLC 5.58m 7.08% as of 31 Jan 2010
Bolder Investment Partners Ltd. 700.00k 0.89% as of 31 Dec 2008
TD Asset Management, Inc. 387.00k 0.49% as of 30 Jun 2009
Canadian Small Cap Resource Fund Management Ltd. 230.40k 0.29% as of 31 Dec 2008
MTB Investment Advisors, Inc. 203.95k 0.26% as of 31 Oct 2009

Source: FactSet Research Systems Inc.

markets.ft.com/ft/tearsheets/businessProfile.asp?s=CA:AVL
Antworten
videomart:

Seltene Erden -

12.07.10 20:27
Das große Suchen nach Alternativen beginnt
• 23. Juni 2010 •
www.goldinvest.de/index.php/...nach-alternativen-beginnt-17297
Antworten
optimist3000:

in Stockhouse

02.09.10 15:55

wird momentan über Chancen udn Risiken debattiert!

Die Chancen findet man in der Prefeasibility Study.

Mir war jedoch nicht klar, dass vor AVL eine Reihe von Umwelt und Zulassungsproblemen stehen: unterirdische Mine unterhalb eises Sees!

Antworten
videomart:

News September 10, 2010

12.09.10 00:17
Avalon Rare Metals Inc. beauftragt Value Relations mit deutschsprachigem IR Mandat
www.irw-press.com/news_10098.html
Antworten
videomart:

Selten einen Thread gesehen...

12.09.10 00:28
...der so still ist, trotz einer solch phantastischen Performance!
bigcharts.marketwatch.com/charts/...p;mocktick=1&rand=1419
Antworten
BKerlchen73:

Stiller Thread, da hast Du Recht...

13.09.10 10:24

...ich habe Avalon, nach einem Bericht im Aktionär, am 12.08.2010 zu 1,86€ in meiner Watchlist aufgenommen und seitdem 47% Kurssteigerung verpasst . Das ist zwar ärgerlich zeigt aber die Wirkung solch einer Empfehlung. Ich werde wohl etwas abwarten und mir dann ein paar Stücke zulegen wenn die Kurse günstiger sind, da der Bericht und das kann man nicht von der Hand weisen zukunftsorientiert ist. 

Antworten
mpp1:

News 14.Sep. 2010

15.09.10 11:59
www.thepressreleasewire.com/client/...se.jsp?actionFor=1318972

Was bedeutet das jetzt im Klartext? (Google Translate ist schlecht :P)

mfg
Antworten
optimist3000:

meiner Meinung nach

16.09.10 08:32

Private Placement oder auch Kapitalerhöhung genannt.

Sie suchen frisches Geld. Es fällt der Kurs.

Antworten
mpp1:

@Kapitalerhöhung

16.09.10 13:00
Ist das eher gut oder schlecht?

Die haben doch vor kurzen erst eine Meldung gebracht das die vorhanden Rohstoffe 40% über den Erwartungen liegen. Und jetzt brauchen sie wieder geld um die bohrungen (anderswo?) fortzuführen. Gehts da mit rechten dingen zu :D
Wieso bauen die jetzt nicht einfach ab?

MfG
Antworten
optimist3000:

aus dem Stockhouse Forum hatte ich

16.09.10 15:26

einen Produktionsbeginn in 2015 rausgelesen.

Bekannt ist auch, dass die wohl ca. 900 Mio. $ brauchen werden, um dort REE abzubauen.

Bis dahin sind aber noch jede Menge Daten zu erheben, Löcher zu bohren, Papier auszufüllen, Umweltchecks zu machen etc., und die kosten Geld.

Eine Kapitalerhöhung finanziert natürlich den Weg dorthin, doch man muss mit sinkenden Aktienpreisen rechnen, da ja neue Aktien ausgegeben werden.

Langfristig ist das also gut, doch kurzfristig wird man sich auf fallende Kurs einrichten müssen.

Antworten
schnarre:

sehe ich ähnlich

20.09.10 21:29
@optimist3000 : so sehe ich das auch.
eine (nicht unwahrscheinliche) kapitalerhöhung ist die eine sache.
meiner meinung nach befinden wir uns ,in der für explorer typischen, euphorie - phase.
ein kursverlust wäre logisch (aber nicht heute und nicht morgen).
langfristig sehe ich avalon (nach typischem kursverlust) als absoluten gewinner.
avalon hat ja fast alles was das periodensystem aufzeigt im angebot.
gerade die "schweren",besonders seltenen erden (ausserhalb chinas) machen abvalon zu einer perle.  ich halte!
Antworten
optimist3000:

Bericht über 6 REE Explorer, auch Avalon

08.10.10 10:25

www.byroncapitalmarkets.com/reports/...%20%2808-31-2010%29.pdf

Antworten
videomart:

Short Positionen an der TSX erheblich gestiegen:

12.10.10 02:00

Largest Short Position Increases 2010.09.15 - 2010.09.30

Avalon Rare Metals Inc. (AVL)   2,551,831    630,393    +1,921,438

www.financialpost.com/markets/market-data/market-short_pos.html

Antworten
videomart:

China kappt Exporte von Hightech-Metallen

19.10.10 20:20
spiegel.de, 19.10.2010  
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,723854,00.html
Antworten
videomart:

AVL auf All-Time-High

19.10.10 20:25
bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&freq=1&time=9
Antworten
videomart:

Avalon Strengthens Technical Team...

19.10.10 20:45
...to Advance Nechalacho REE Deposit to Production
Tue Oct 19, 2010 9:02am EDT
www.reuters.com/article/idUS137110+19-Oct-2010+MW20101019
Antworten
videomart:

"China Said to Widen Its Embargo of Minerals"

20.10.10 13:56
By KEITH BRADSHER
Published: October 19, 2010
www.nytimes.com/2010/10/20/business/global/...amp;pagewanted=1
Antworten
optimist3000:

@video:

27.10.10 09:39

dir ist bewusst, dass die angesetzten Preise fuer das Oxidgemisch viel zu hoch sind, und sich Avalon, so, wie es im Moment entwickelt werden soll, NICHT rechnen wird?

Es gestaltet sich schwierig, vielleicht weil Byron Capitals die Dokumente ueber die historischen Reports anders angeordnet hat, dort auf die Dokumente zuzugreifen, die sich mit Avalon beschaeftigen.

Aber selbst ein neuerlicher Nachtrag von B.C. zu Avalon betsaetigt leider, dass am Ende des Tages ein potentieller Investor ca. 260 Mio. $ zuschiessen muesste, nur um das Zeug aus der Erde zu holen.

Antworten
Staatsfernseh.:

wie schon -fast punktgenau-

17.11.10 05:40
bei Lynas von mir prognostiziert, läuft derzeit der große Ausverkauf bei den REE-Exporern.
Für mich eine willkommene Gelegenheit bei Avalon heute evtl unter 3 Can Dollar wieder einzusteigen.
Klar, wir sollten uns alle klar machen, dass die vergangene Hausse lediglich durch eine aufkommende Panik bzgl. der Lieferfähigkeit der REE begründet war und nun beschleicht viele sog. Investoren das Gefühl, dass aufgrund der Masse der neuen Explorer wohl 1. etliche auf der Strecke bleiben werden und 2. schon in wenigen Jahren die verfügbaren Mengen auf die Preise drücken werden .. und 3. wer dann noch nicht liefert wird wohl größere Probleme bekommen, denn nicht überall dürfte sich eine Inbetriebnahme mehr rechnen.
Antworten
snooopy:

was geht denn hier ab?

27.12.10 17:48
dicke 25% + ? Gibts da weltbewegende Neuigkeiten?
Antworten
snooopy:

...

27.12.10 18:13
hab nix gefunden, ausser das Avalon nun auch an der New Yorker Börse gehandelt wird.
Aber das wird ja nicht der Grund sein.
Antworten
D3esperator:

kaufen kaufen

27.12.10 18:28

news werden bald folgen... da wissen einige mehr als wir! 

Antworten
Bienenonkel:

Unerwartetes Weihnachtsgeschenk

28.12.10 10:19

Ich bin neu in der Community und habe noch am 22.12. Aktien von Avalon nachgekauft - an diesem Tag für 3,60, was sich zwischenzeitlich als recht hoch erwies. Nach dem gestrigen Preissprung ist das aber kein Thema mehr, der Weihnachtsmann hat es mit den Zuwächsen von ca. 25% sehr gut gemeint. Ich frage mich nur, welche Umstände zu dieser Entwicklung geführt haben, und habe schon gewisse Zweifel, ob da nicht an einer Blase gearbeitet wird ... Vielleicht ein Grund, aufmerksam zu sein und ggf. schnell auszusteigen? Was meint Ihr?

Antworten
D3esperator:

meine meinung

28.12.10 12:41

ich bin gestern bei 4,50 raus :)

ich persönlich würde auch verkaufen - wenns wieder runter geht (und das tut es ja gerade) kann man wieder nachkaufen, da das unternehmen eine zukunft hat, allerdings ist der preis von > 4 euro absolut überbewertet für einen jungen explorer der erhebliche risiken (neben potenzial) mit sich bringt...

denke bei 3,xx liegt der realistische wert.

die kurssprünge kommen durch neue anleger über die amex - dort ist avalon ja nun auch vertreten... nutzt diese sprünge für gewinnmitnahmen, bis der wert sich auf was "realistisches" eingependelt hat.

in diesem sinne - guten rutsch

Antworten
D3esperator:

geheimtipp

28.12.10 12:47

achso noch so ein tipp.

A0ML8W

kein insolvenz schrott - auch dieses unternehmen wird anfang nächstes jahr die börse wechseln....

was dort passiert, kann man sich ja nun am beispiel von avalon denken...

jetzt einsteigen und bei einem kurssanstieg dicke gewinne mitnehmen.

schaut euch mal die forenbeiträge an, dort stehen alle einzelheiten! viel erfolg

Antworten
Bienenonkel:

+25% nur durch neuen börsenplatz?

28.12.10 14:35

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass einzig der neue Börsenplatz NYSE-Amex verantwortlich ist für einen derartigen Anstieg. Zumal dieser ja schon einige Tage zurückliegt und schon vor Weihnachten zu einer derartigen Reaktion hätte führen können / müssen.

Sollen es am Ende tatsächlich "Hobbyanleger" sein, die nur zwischen den Jahren Zeit für eine kleine Finanzjonglage-Einlage haben und die für einen derartigen Anstieg verantwortlich sind, der ja offenbar noch weitergeht? Das erscheint mir unwahrscheinlich. Ich warte mit der Entscheidung über "shall I stay oder shall I go" noch ein paar Tage. Ich denke auch eher, dass hier Akteure am Werke sind, die mehr wissen als unsereins.

@ D3esperator: Sofern es sich in wenigen Worten zusammenfassen lässt: Darf ich fragen, wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen, dass der reale Preis dieser Aktie bei 3,xx liegt? Die Entwicklung dieses Papiers (derzeit bei € 4,60) zeigt ja in eine andere Richtung. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Antworten
Bienenonkel:

what now!?

28.12.10 16:00

Schluck! Aktueller Stand: € 4,96 ... wieder über +12% ... das können doch keine "lemming-einkäufe" sein!? die spannung steigt!

Antworten
D3esperator:

nur meine meinung

28.12.10 16:23

die einschätzung beruht auf vergleichswerten zu anderen unternehmen und auf aussagen von analysten.

finden sie es normal das eine aktie von - 15 % auf + 16 % springt (um 1 euro steigt) innerhalb eines tages ohne nennenswerte news, welche das rechtfertigen?

was soll der grund sein? avalon ist nach wie vor avalon - nur die börse hat sich geändert und mehr leute / mehr voluminas werden gehandelt. das geschäft mit jungen exploreren ist chancenreich, allerdings auch riskant.

daher wird der wert nicht ewig um 16 % pro tag steigen ... (meine meinung) es wird auch bald wieder abwärts gehen. good luck... ich bin bei avalon bei 4,50 raus und steige bei 3,xx wieder ein.

Antworten
D3esperator:

erklärung?

28.12.10 16:37

hier habe ich noch einen erklärungsversuch gefunden. klingt plausibel:

http://www.fool.com/investing/general/2010/12/27/molycorp-sh…

What: The rare earth trade is on today, with Molycorp (NYSE: MCP) rising 10% and leading the sector.

So what: Rare Element Resources (AMEX: REE) and China Shen Zhou Mining & Resources (AMEX: SHZ) both followed Molycorp higher as traders placed bets on rare earth miners during this slow trading week. Even companies on the outskirts of the rare earth trade are benefiting, with Avalon Rare Metals (AMEX: AVL) jumping 28% without any big news.

Now what: Rare elements have been on a long run higher, but this one looks a little suspicious to me. There isn't any real news from the sector, and with many investors taking the week off, Foolish investors would be wise to skip today's jump and wait for the market to settle down. The rare element business is still worth investing in long-term, but this move is one I'm going to have to sit out.

....und....

Ursache dafür könnte die erneute Leitzinserhöhung sein, welche die Liquidität in China eindämmt und auch Auswirkungen auf den chinesischen / australischen Aktienmarkt haben sollte. Da mittlerweile viele Player seltene Erden für sich entdeckt haben werden m.M.n. Invests in seltene Erden von australien nach NAFTA verschoben. Australien & Canada können erst am Mittwoch reagieren ... aber an der AMEX läuft schon seit Heute wieder der Handel.

Sind meiner Meinung nach Vorboten für rote Tage / Wochen bei den Aussies und grüne bei den NAFTAs.

http://www.dowjones.de/site/2010/12/%C3%BCberblick-am-morgen-konjunkturzentralbanken-27-dezember-2010.html

27.12.10, 09:07 Uhr
Chinas Notenbank erhöht Leitzinsen um 25 Basispunkte

Ich habe NAFTA und AUS ca 50/50 gewichtet, weswegen mir bei der letzten chinesischen (und australischen) Leitzinserhöhung bereits eine "Umschichtung von AUS nach NAFTA" im REE-Bereich aufgefallen ist. AUS rot + NAFTA grün = Depot = +/-0% (war aber ein starker Effekt, da China und Australien fast zeitgleich angehoben haben. Kann mir vorstellen, dass der Fall in AUS diesmal schwächer ausfallen könnte.

Generell kommen noch weitere Faktoren ins Spiel, wie das AVL-Listing an der AMEX, die Erhöhung der Exportzölle bei den LREE, Förderung der US-Explorer bei "strategischen Elementen" plus "quantitative ease"-Politik der FED und letztendlich die weitere Unklarheit über die Exportmengen 2011 ... alles zusammen ein besonders bullisches Szenario für die NAFTA-Explorer.

Antworten
Bienenonkel:

...

28.12.10 16:40

Danke für Ihre Darstellung.

Nein, eine solche Entwicklung kann man nicht als normal bezeichnen, da gebe ich Ihnen Recht. Allerdings fällt es mir nach wie vor schwer, eine solche Entwicklung nur mit Käufen durch die ahnungslose Masse zu begründen.

Leider habe ich zu wenig auf die in den letzten Tagen gehandelten Volumina geachtet. Insofern kann ich hier leider keine Aussage treffen.

Die von Ihnen erwähnten fehlenden News werden - so meine Vermutung - in den ersten Tagen des neuen Jahres erfolgen.

Meine rein auf Bauchgefühl basierenden Vermutungen: a) Ein bevorstehendes Engagement chinesischer Akteure aus dem SE-Geschäft ODER b) Ein bevorstehender Einstieg einer anderen Rohstoff-Größe

Ich mag mich täuschen, bin aber sehr gespannt auf den weiteren Lauf der Dinge.

Antworten
Garry deVille:

Kursentwicklung Avalon rare metals

28.12.10 19:22

Aktuellste Nachricht die einen Hinweisn geben könnte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736841,00.html

Jetzt wird es spannend: wie reagieren vor allem die Investoren in Japan und den USA auf diese Nachricht? Gruß

Antworten
Bienenonkel:

interressanter Erklärungsansatz

28.12.10 19:40

Die chinesischen Stellen machen auf unterschiedlichen Ebenen ihren Einfluss geltend.

Erst vor kurzem gab es die Meldung, dass in China der Umfang von Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen nichtchinesischer Herkunft merklich begrenzt würde. Daraufhin weisen die Aktien von Daimler, BMW und VW einen fast einheitlichen Negativknick auf. Die Kurven sind fast deckungsgleich. Siehe:

www.finanzen.net/aktien/Volkswagen_vz-Aktie

www.finanzen.net/aktien/BMW-Aktie

www.finanzen.net/aktien/Daimler-Aktie

Die staatlich verordnete Drosselung der Seltene-Erden-Exporte könnte eine Erklärung für die jüngste Kursentwicklung sein.

Weiß jemand, wie die Kurven bei anderen nichtchinesischen SE-Unternehmen verlaufen?

Antworten
D3esperator:

nicht zu durchschauen

28.12.10 19:55

A1C2G7

Molycorp ist da weiter als avalon - avalon ist weit entfernt irgendwelche seltene erde zu fördern.

Molycorp ist aktuell wieder im minus nach einem anstieg von über 9 % (habs heute beobachtet). das riecht nach einer echten blase - denke nicht das man die news aus china zu sehr überbewerten sollte - da haben nur einige findige leute die meldung genutzt um bissi zu zocken  - mal schauen wo die reise die tage hingeht ! momentan korrigiert der kurs zu stark - ich würde bei avalon wie zuvor geschrieb nicht mehr > 4 euro einsteigen.

Antworten
Garry deVille:

Rare metals Aktien

28.12.10 20:43

Der rasante Kursverlauf der Molycorp Aktie seit Anfang Dezember erklärt sich nach meiner Einschätzung mit  dem Einstieg von Sumitomo sowie der Ankündigung, die Produktion bis Ende 2012 auf 20000 Tonnen jährlich zu erhöhen. Heute Nachmittag kam mir der Gedanke "so kann es nicht weiter gehen , daß hält die Blase nicht mehr lange durch... . ".

Antworten
Bienenonkel:

Nicht nur Avalon schießt in die Höhe ...

29.12.10 15:09

Die Aktie der China Rare Earth Holdings LtdShs (WKN 590363) befindet sich ebenfalls enorm im Aufwärtstrend. Man darf davon ausgehen, dass die Seltenen Erden einen renditestarken Einstieg ins neue Jahr haben werden.

Antworten
Garry deVille:

@Bienenonkel

29.12.10 16:20

In Titeln wie China rare earth, Lynas, Avalon, Molycorp usw. steckt viel Fantasie und deshalb sehr spekulativ. Nur als Depotbeimischung zu empfehlen! Gruß

Antworten
videomart:

Tolle "Beimischung"!!

29.12.10 17:42
de.advfn.com/...icchart&s=T^avl&p=0&t=19&vol=1

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&freq=1&time=8

Sollte die angebliche Blase nicht längst geplatzt sein??
Waren da nicht Stimmen, der Abbau bei Avalon wäre viel zu teuer???
Antworten
Garry deVille:

@videomart

29.12.10 18:27

Kurzfristig in Rare earth metals companies zu investieren überlasse ich den Zockern, gönne denen ihren Gewinn. Meine Investments sind langfristig angelegt. Selbstverständlich bleiben diese  Investments spekulativ. Was Avalon betrifft, kann ich Ihnen nicht folgen: Was erwarten Sie? Selbstverständlich sind neben den operativen Kosten Investitionskosten von (letzter Stand 11/2010)  600 Millionen Euro nötig. Das Nechalacho-Projekt ist das zweitgrößte, derzeit bekannte SE-Vorkommen der Erde. Die Zukunftschancen des Nechalo-Projekts erklären sich mit den gestiegenen Preisen für die Seltenen Erden. Avalon ist noch viele Jahre von einer Produktion entfernt. Frühestens, wenn alles wie geplant  läuft,  in 2015. Gruß

Antworten
Bienenonkel:

@ Garry De Ville - Thema "Depotbeimischung"

29.12.10 21:03

Ich stimme Ihrer Aussage über den spekulativen Charakter der o.g. Werte mit Einschränkung zu. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich angesichts der sich abzeichnenden geopolitischen und technologischen Großwetterlage - ich meine damit die zunehmende Gewichtung Chinas und die immer wichtiger werdenden "grünen Technologien" - doch auch um Werte handelt, die mittel- bis langfristig ein großes Potenzial besitzen, da die dahinter stehenden Produkte bei den neuen Elektronik- und Antriebstechnologien eine Schlüsselrolle einnehmen. Daher dürfte es sich hier um eine Beimengung handeln, die langfristig sehr erfreuen wird.

Ein weiteres Thema, das angesichts dieses Szenarios ähnlich gelagert und daher inzwischen in aller Munde ist: Lithium. Hier möchte ich Canada Lithium (WKN A1C2JR) und Talison Lithium (WKN A0YGFF) nennen. Bei beiden bin ich frühzeitig eingestiegen und habe es nicht bereut.

Alles in allem werden diese Werte für strategisch wichtige Rohstoffe in den nächsten 4-5 Jahren eine zufriedenstellende Performance erreichen, so dass man auch mit überschaubarem Investment interessante Spannen erreichen kann. Mein Credo: Getrost laufen lassen.

Antworten
Teras:

In's Besondere TERBIUM-Actien...

4
17.10.11 03:18
In's Besondere TERBIUM-Actien sollte man auf dem Radar behalten...
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
Bisasack:

Avalon Rare Metals tritt REITA bei

27.10.11 17:47
Avalon Rare Metals tritt REITA bei  

(shareribs.com) New  York 26.10.11 - Der kanadische Seltenerd-Explorer Avalon Rare Metals  Inc hat mitgeteilt, dass man der Vereinigung der Seltenerd-Industrie,  der Rare Earth Industry and Technology Association (REITA) beigetreten  sei.

Avalon hat damit Zugang zu einer wachsenden Lobbygruppe in  den USA. Dort wird derzeit die Regierung zunehmend von der Industrie  unter Druck gesetzt, der Förderung von Seltenen Erden in den USA eine  hohe wirtschaftliche Priorität zu geben, da die Politik Chinas, dem  Weltmarktführer bei der Förderung und dem Export von Seltenen Erden,  Nachschubschwierigkeiten verursacht.

Neben Avalon Rare Metals ist auch der US-Autobauer Ford Motor der REITA beigetreten.

klarer kauf bei nur 5% anstieg - nach meiner auffassung.

Antworten
videomart:

"Ein Spiel mit wenig Gewinnern"

04.11.11 02:47
Don Bubar, der Gründer und CEO von Avalon Rare Metals erklärt,
weshalb es in seltenen Erden um das Besetzen des Marktanteils geht

FINANZ und WIRTSCHAFT | Mittwoch, 21. September 2011
avalonraremetals.com/_resources/german/...rman_Publication.pdf
Antworten
Lucky Starter:

Bin neu

2
14.11.11 12:53
hier, kann mich jemand aufklären warum es so extrem runtergegangen ist und vielleicht auch ein bischen die aktuelle Lage erklären?

Geht es demnächst rauf und wenn ja warum :-) Spaß beiseite

aber was ich so bisher rausgefunden habe hört sich nicht uninteressant an!
Antworten
spezi110:

Analyse

2
15.11.11 09:48

Die Kurse sind am Boden China wird keine selten Erden mehr Exportieren, gestern Bericht im ZDF. Heißt es muss so schnell wie möglich selten Erden gefördert werden von anderen Industrie Nationen. Laut Prognose sollen die Rare Preise aber fallen und das deutlich. Paßt irgendwie nicht zusammen. Kaufen wenn die Kanonen Donnern genauso wie Uran so langsam steigen diese Aktien wieder und das nicht wenig. Aber den richtigen Einstiegspunkt zu finden wird schwer und den erreichen nur wenige. Deshalb mußt Du für Dich entscheiden. Das kann Dir keiner abnehmen. Werde die Tage auch rein aber bin noch am sondieren wo genau. Entweder Explorer oder schon Produzenten wie z.B Molycorp

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Antworten
Lucky Starter:

Vielen Dank

2
15.11.11 10:13
für die kurze Analyse @ spezi110
Antworten
INK4a:

China exportiert noch weniger seltene Erden

3
28.12.11 01:12
www.tagesschau.de/wirtschaft/selteneerden112.html
Antworten
alpenland:

Rare sind nicht out !

2
03.01.12 22:46

T.AVL  2,640Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12535168+0,230+9.54% Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12535168 volume  424,04 k

... in Germany numerous of articles became public over the last few  days. They all see an dramatically boost in demand for rare earth  especially dysprosium. In my honest opinion all arguments together will  support a very strong story for Avalon in 2012 with a second run for  shares in that company.

If someone wants to read or translate I give some links to articles from honorable sources.

Many thanks.

Ausfuhr-Limit
China treibt Preise für Seltene Erden hoch

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,805927,00.html

Seltene Erden Ausblick: Schon bald Engpässe möglich

http://www.gevestor.de/details/...bald-engpaesse-moeglich-507463.html

Antworten
alpenland:

auch heute up

04.01.12 22:29

aus Yahoo Board  (könnte sein, dass der auf einer Liste der grössten Gewinner ist)
(kann natürlich auch gepushe sein)

BIGGEST GAINER will be AVL. Buy now      4-Jan-12 12:31 pm   
this is due for a big upswing. 2012 will be the year of the rebound for rare earths, especially for heavy rare earths such as AVL. A t this price it would seem that a buyout would be in the cards.

T.AVL       2,740         +0,100     +3.79%        03:23:48 PM     volume 1,17 m

Antworten
alpenland:

gestern wieder up auf 2.9 +9%

07.01.12 18:24

mit grossem Volumen von 3 in USA und 2 mio in Cad = 5 mio

hier könnte ein Grund liegen:

Molycorp and Avalon Rare Metals Ramp Up Operations as ChinaMoves to Cut Exports

The Paragon Report Provides Equity Research on Molycorp & Avalon RareMetals

http://finance.yahoo.com/news/...n-Rare-Metals-iw-4094900125.html?x=0

NEW  YORK, NY--(Marketwire -12/07/11)- With China dramatically  cuttingproduction, North American Rare Earth explorers are expected to  ramp upoperations in the coming years. In a recent report international  metals andminerals research firm Roskill argues that China will cut down  overallproduction output to just about 70 per cent by 2015. With rare  earths in highdemand, US Rep. Michael Coffman, R-Colo., urged  governments around the world toconsider building up strategic reserves  for security purposes. The ParagonReport examines investing  opportunities in the Rare Earth Industry and providesequity research on  Molycop, Inc. (NYSE: MCP - News) and Avalon Rare Metals, Inc. (AMEX: AVL.TO - News) (TSX: AVL.TO - News). Access to thefull company reports can be found at:

www.paragonreport.com/MCP

www.paragonreport.com/AVL

etc. etc.

Antworten
alpenland:

noch weiter

09.01.12 21:25

AVL

Avalon Rare Metals, Inc. Ordina

3.05 vol USA 2,7 mio Up 7.75 %

Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" />

vol cad 1'9 mio

Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" />

schon wieder Total vol ca. 4.6 mio Stück

Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12580227img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />

l:

Antworten
alpenland:

erneut stark

17.01.12 17:59
At 11:29AM EST:  3.12  0.22

At 11:29AM EST:  3.12 Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12647007 0.22  (7.58%) Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12647007

Avalon ist auch im Rare von EFG vertreten !

CEO of AVL coming on CNBC soon     26 minutes ago    

watch the move ad 17h (eastern time)
Antworten
PiccoZH:

Next Event...

25.01.12 17:58
Jan 26, 2012
Avalon Rare Metals Inc Annual Shareholder Meeting - 4:30PM EST -
Antworten
alpenland:

wir laufen aufwärts

3
31.01.12 22:13

AVALON RARE METALS ORD 3.33 CAD 0.31 10.26 % Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12761649img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" /> 3.33 3.34 vol 1'915'999 Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 12761649img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />

hier die China Ursache: (Aus YahooBoard)

Four Asian Companies Interested in AVL 9-Nov-11 10:43 am
Nechalacho Heavy Rare Earth Deposit, Thor Lake, NWT
8:53a ET November 9, 2011 (Market Wire) Avalon Rare Metals Inc. (TSX: AVL)(NYSE Amex: AVL) ("Avalon" or the "Company") announces that it is continuing to make steady progress towards defining the metallurgical process flowsheets for the Nechalacho heavy rare earths ore. Results are positive but progress has been slower than originally anticipated. This could result in a minor delay in the completion of the bankable feasibility study, but the overall schedule to production remains unaffected at this time.

Market Development

Avalon is continuing discussions with the four Asian companies that have each signed a Memorandum of Understanding regarding off-take agreements. The four companies are interested in investing in Avalon's Thor Lake HREE project or providing Avalon with technical assistance in exchange for becoming partners in the project, and the right to purchase separated rare earth oxides for a specific period of time. Discussions are progressing well with due diligence and negotiation meetings scheduled over the next few weeks with all four parties. No binding agreements have yet been signed.

Sentiment : Strong Buy
Antworten
Teras:

Verdrehter ABSTRICH-Winkel AMEX:

5
06.02.12 10:39
Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 482742
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
Teras:

Vergleich derer TERBIUM-Actien:

6
20.03.12 02:35
Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 494198
Antworten
Teras:

Bitte 'mal das Wesentliche beachten:

5
12.04.12 13:34
BEIDES sind wirklich sehr GUTE Actien auf Heavy Rare Earths!
Und der GRUND-Trend BEIDER Actien weist eindeutig nach OBEN:
Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 500202
Antworten
Arriba1:

Avalon the next producer ?

18.04.12 15:50
Hallo zusammen,
"""
Avalon has set an aggressive timeline to begin processing ore and separating heavy rare earth elements (HREEs) by the end of 2015 and to have product for sale by 2016.
""""

www.raremetalblog.com/2012/04/...d%2FIBmE+%28RareMetalBlog+%29

Also ich sehe da vorher mindestens noch STANS und Great Western Mnls vorher.

gruss
Antworten
videomart:

Donald Bubar, CEO von Avalon Rare Metals...

08.10.12 22:52
...zum Ausblick Seltene Erden 2013:

"Es wird sehr wenig maßgeblichen Abbau von schweren Seltenen Erden am Markt erwartet bis Avalons Nechalacho-Projekt Ende 2016 an den Start gehen wird. Deshalb erwarten wir, dass die Preise für schwere Seltene Erden ihre Stärke beibehalten werden."

www.wallstreet-online.de/nachricht/...blick-seltene-erden-2013
Antworten
Arriba1:

Avalon update on

05.11.12 14:17
Pilot Plant + FS

tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=55585038&qm_symbol=AVL

mfg
Antworten
finale:

Das Teil fängt Sich

2
15.11.12 16:16
wurde auch allerhöchste Zeit.
Antworten
Erlkoenig11:

Frage

2
16.11.12 15:24
mich wirklich, WAS das soll?

keine schlechten News alles nach Plan - Projekte positiv usw.

also WAS soll das??
Antworten
finale:

Sieht Man diese Kurse nochmal?

3
22.11.12 15:23
Antworten
VanZant:

In the shadow of MCP rally...

23.11.12 20:28

....AVL shares increased today!

www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...t-holiday-trading

Antworten
VanZant:

AVL update

2
26.11.12 21:12

Avalon reports increased measured resources for the Nachalocho Rare Earth Elements Deposit, Thor Lake, NWT, Canada.

online.wsj.com/article/PR-CO-20121126-904326.html?mod=crnews

Antworten
VanZant:

To all shareholders...

01.12.12 19:54
Teras:

Avalon mit MACHBARKEITS-Studie:

5
05.05.13 13:10
Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 15783502
Nachricht: Avalon gibt die positiven Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für das Seltene Erden Elemente-Projekt Nechalacho bekannt - 18.04.13 - News
Antworten
Teras:

Avalon's Corporate Sustainability Report:

3
10.07.13 05:00
June 17, 2013:

www.avalonraremetals.com/news_media/...php?&content_id=357
Antworten
Teras:

Canada-Germany Rare Earths Forum:

5
10.07.13 05:02
Teras:

Auf dem Rare-Earths-Forum in Berlin:

7
10.07.13 06:07
"The event attracted over 30 attendees from German manufacturing, consulting, financial, consulting companies and academic institutions. Some of the more well-known companies attending included Siemens, Robert Bosch, Daimler, Brose and Infineon Technologies"...

Ich bleibe weiterhin voll investiert,
und zwar in AVALON und in STANS.
Antworten
Teras:

TERBIUM-Actien im Auge behalten!

7
10.07.13 06:45
Es ist schon etwas auffällig:
Seit dem BERLINER Treffen von Ende JUNI drehen die TERBIUM-Actien nach oben;
am stärksten  STANS ISIN: CA8547221058  und  AVALON ISIN: CA0534701002.

(Angehängte Graphik: 2013-07-09-TERBIUM-Actien-zeigen-nach-oben.PNG).
Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung 622680
Antworten
Teras:

Dieser ist erneut etwas gestiegen,

3
10.07.13 23:13
... STANS aber AUCH  ;-))

LG: Teras.
Antworten
Teras:

The UBIKA Mining 30 Companies:

2
11.07.13 20:28
About the Ubika Mining 30 Index Report

"Since there are thousands of mining companies out there, it is extremely difficult for investors to pick the companies with strong growth potential. It is for this reason that analysts from Ubika Research conducted in-depth research into junior mining companies (non gold companies) and came up with the Ubika Mining 30 Index, a proprietary index of thirty (30) high potential junior mining (non gold) companies.

Every week, Ubika Research will update the performance report, identify the top gainers and also cover the major news events of the constituent companies of the Ubika Mining 30 Index"...
SmallcapPower Investing Ideas and Research|Top Metals and Mining Stocks-Smallcappower|Ubika Research-SmallcapPower. SmallCapPower.com is the premier website for well-researched smallcap investment ideas, hot stock ideas and daily top picks. Sign up now and be the first to find out our analysts hot st ...
Antworten
Teras:

Preisverfall bei Seltenen Erden gestoppt:

2
13.07.13 20:20
videomart:

Decision expected today on N.W.T. rare earths mine

26.07.13 23:31
Review board to release environmental assessment report on Nechalacho project
CBC News

Posted: Jul 26, 2013 12:31 PM CT
Last Updated: Jul 26, 2013 1:09 PM CT
www.cbc.ca/news/canada/north/story/2013/07/...on-decision.html
Antworten
1world:

large new source of heavy rare earths , no debt

29.07.13 17:39
Avalon Rare Metals Inc. is a mineral development company focused on rare metal deposits in Canada. Its flagship project, the 100%-owned Nechalacho Deposit, Thor Lake, NWT is exceptional in its large size and enrichment in the scarce 'heavy' rare earth elements, key to enabling advances in clean technology and other growing high-tech applications. With a positive feasibility study and environmental assessment completed, Nechalacho remains the most advanced potential large new source of heavy rare earths in the world outside of China, currently the source of over 95% of the world supply. Avalon is well funded, has no debt and its work programs are progressing steadily. Social responsibility and environmental stewardship are corporate cornerstones.

Shares Outstanding: 103,796,986. Cash resources: approximately $12 million.

www.4-traders.com/...ntal-Assessment-for-the-Nechala-17135706/
Antworten
1world:

Avalon Receives Positive Report of Environmental A

30.07.13 18:12
www.marketwire.com/press-release/...ements-tsx-avl-1815378.htm
Antworten
Teras:

Und hier geht's zum Video von CBC News:

4
04.08.13 02:27
1world:

very close to a major breakout

05.08.13 17:27

www.thestreet.com/story/11996802/4/...nder-10-set-to-soar.html

One under-$10 rare earth metals player that's trending very close to triggering a major breakout trade is Avalon Rare Metals (AVL), which is a Canadian mineral exploration and development stage company with its focus on the rare metals and minerals. This stock has been hit hard by the bears so far in 2013, with shares off by 40%.

If you take a look at the chart for Avalon Rare Metals, you'll notice that this stock recently pulled back after a monster run to the upside, with shares selling off from its high of 90 cents to its low of 71 cents per share. Shares of AVL are now starting to bounce off that low and trend back above its 50-day moving average at 74 cents per share. That move is quickly pushing this stock within range of triggering a major breakout trade above a key descending trendline and above some near-term overhead resistance levels.

Traders should now look for long-biased trades in AVL if it manages to break out above some near-term overhead resistance levels at 82 to 90 cents per share with high volume. Look for a sustained move or close above those levels with volume that hits near or above its three-month average action of 447,084 shares. If that breakout triggers soon, then AVL will set up to re-test or possibly take out its next major overhead resistance levels at $1.14 to $1.22 a share.Any high-volume move above those levels will then put its next major overhead resistance levels at 41.34 to $1.64 within range for shares of AVL.

Antworten
1world:

Promising Initial Results from Nechalacho Project

05.08.13 17:35
finance.yahoo.com/news/...ising-initial-results-130516417.html
Antworten
1world:

Canada's first rare earth mine

05.08.13 19:57
Avalon may be on track to build Canada's first rare earth mine

Avalon Rare Metals (AVL +9.9%) shoots higher on a report suggesting it could build Canada's first rare earth mine, based on a stream of news recently released by AVL about its Nechalacho Rare Earth Elements Project at Thor Lake, Northwest Territories.
   The news, as well as rising rare earth prices, have contributed to recent bullishness on AVL; "Investors would do well to keep Avalon on their watch list of companies considered to have the potential to turn rare earth deposits into mines."

seekingalpha.com/currents/post/1192832
Antworten
Teras:

Is AVALON Rare Metals "on Track"?

06.08.13 03:34
Monday August 5, 2013, 4:30am PDT
By Andrew TOPF - Exclusive to Rare Earth Investing News:
     Is Avalon on Track to Build Canada
Teras:

Geht wohl erst 'mal nach oben...

4
06.08.13 08:44
Antworten
brunneta:

Avalon Rare Metals

31.08.13 10:36
Federal money for the Mining the Future program comes from Human Resources and Social Development Canada. The program is also funded by society partners including aboriginal governments, the GNWT, Kitikmeot Inuit Association, Diavik Diamond Mine, De Beers Canada, Dominion Diamond Corporation, Avalon Rare Metals Inc. and Canadian Zinc Corporation.

nnsl.com/northern-news-services/stories/...s/aug26_13harp.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
1world:

1$

24.09.13 18:18
Antworten
1world:

Langfristig gute Aussichten ...

25.09.13 16:22

Hier ein interessanter Artikel dazu :

seekingalpha.com/article/...eased-m-a-speculation?source=yahoo

"What would happen if production of the new iPhone was stopped because they couldn't find the key materials to make it work? This scenario is not impossible, but could be a near term reality. If new mines don't come online by 2015, we may see a shortage of the rare earths needed for touch-screens and magnets used in smartphones and tablets.

You may have never heard of rare earths yet, but it may soon make the front pages over the next couple of years as a potential supply shortfall is imminent. Gains in the rare earth sector could be astronomical for miners who can make it to production. All of the supply of critical heavy rare earths comes from China who claims they need the critical metals for their own domestic industries and are running out of the metals by 2015. Now China is reporting they are looking to purchase rare earths to secure a strategic stockpile. This is a major development as other nations may start securing rare earth supplies. Many countries' top industries may be looking to secure rare earth reserves over the near term, which should accelerate Western and Japanese end users to sign agreements with junior rare earth miners. This may be a major catalyst for the rare earth sector as the juniors have been looking for the industrial end users and sovereign entities to help them fund and expedite development.

Antworten
Teras:

SEP 26 - SHORT-Angriff auf AVALON:

2
26.09.13 20:02
RealTime dazu:  www.nasdaq.com/symbol/avl/real-time

Antworten
1world:

Avalon Is A Rare Opportunity For A 35% Return

02.10.13 19:34

Rare Earths Rising

The rare earth industry is responsible for the production of several materials that are vital to the technology, healthcare, and defense industries. To date, China has been responsible for the production of roughly 90% of the world's supply of these materials, leaving the geopolitical forces of the Chinese government, as well as internal control policies a critical factor in driving prices. A recent Reuters report explained that "China will cap rare earth production at 93,800 tonnes over the whole of 2013 as part of efforts to rein in unlicensed production in the sector, the country's land and resources ministry said on Friday." While there remains a disconnect between official Chinese policy and actual results, any discussion of the industry without considering China is meaningless...
... Ultimately, the market has simply failed to identify the opportunity that Avalon represents, but increased exposure will drive shares higher. With a share price below $0.95 per share, you can view the stock as a perpetual call option, and under current conditions the opportunity is real. The importance of these materials is not likely to change, so the demand for rare earth products is here to stay.

seekingalpha.com/article/...unity-for-a-35-return?source=yahoo

Antworten
Geld_is_Nich_.:

war wohl nix......

08.11.13 10:05

Avalon dümpelt mehr schlecht als Recht rum. Hab mittlerweile ein ordentliches Minuns :-(

Worand liegt es, dass hier kein Wind aufkommt??? 

Antworten
1world:

Avalon ist in der " Aufbauphase "

11.11.13 11:33
Die haben die Explorationsrechte und die dazu erforderlichen staatlichen Genehmigungen .
Das ist schon viel mehr als die meisten Konkurrenten Avalons aufzuweisen haben .
Jetzt muss Avalon die Infrastruktur aufbauen und , vor allem , sich die dazu noetigen finanziellen Mittel beschaffen . Das wird wohl ohne KE und Kredite nicht gehen ...!
Vorraussichtlich kann 2017 mit dem Abbau begonnen werden .
Wenn es dann aber soweit ist , kann Avalon ca. 20 Jahre lang schwere seltene Erden aus dem Nechalacho Claim abbauen .
Der Kurs : Wurde erst mal , wie auch bei den anderen Minern , schwer nach unten gepruegelt , erholt sich jetzt langsam , aber so wie es aussieht , gehen die ihren Weg zur Produktion . Sind finanziell gut aufgestellt , ( Schuldenfrei ) , brauchen aber eine Menge frisches Kapital um weitermachen zu koennen .
Ich wuensche ihnen Glueck , bin da sehr langfristig investiert , ich mache kein Daytrading mehr , habe dafuer nicht die Nerven .
Wenn man glaubt , das Hightech , und die dafuer notwendigen Rohstoffe , ( seltene Erden ) , Zukunft haben , dann erscheint es mir als eine langfristig gute Investition .
Antworten
Geld_is_Nich_.:

@iworld

23.11.13 13:48
und was erhoffst Du Dir dann langfristig für einen Wert von dieser Aktie?
Antworten
1world:

@Geld_is_nich

02.12.13 12:37
Tja , schau dir mal den Gesamtchart an ...Die waren Mitte 2011 noch bei 5 Euros !
Wenn alles klargeht , kommen sie da ach wieder hin ...?!!
Antworten
1world:

no comment

02.12.13 16:02
Avalon Rare Metals (NYSE:AVL) released its earnings data on Friday. The company reported ($0.01) earnings per share (EPS) for the quarter, beating the consensus estimate of ($0.02) by $0.01, Analyst Ratings Network reports.

AVL has been the subject of a number of recent research reports. Analysts at Zacks reiterated a “buy” rating on shares of Avalon Rare Metals in a research note to investors on Friday, September 13th. They now have a $0.70 price target on the stock. Analysts at Roth Capital cut their price target on shares of Avalon Rare Metals from $4.00 to $1.50 in a research note to investors on Friday, September 13th.

Avalon Rare Metals (NYSE:AVL) opened at 0.64 on Monday. Avalon Rare Metals has a 1-year low of $0.50 and a 1-year high of $1.64. The stock has a 50-day moving average of $0.76 and a 200-day moving average of $0.80. The company’s market cap is $66.4 million.

Antworten
koala_baer:

Hier ist noch sehr viel drinn

19.12.13 12:42
Die verbesserten Produktionsverfahren versprechen einen regelrechten Schub nach oben. Mich würdes es freuen. Ich habe jedenfalls großzügig nachgekauft!
Antworten
koala_baer:

metallurgischen Arbeiten zur Prozessoptimierung

20.12.13 09:17
auf dem Seltenerdprojekt Nechalacho, Thor Lake, Nordwest-Territorien (das 'Nechalacho-Projekt') verbesserte Fließ- und hydrometallurgische Ausbeuten liefern, welche aller Voraussicht nach bedeutenden Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Projektes haben werden.

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...metals-inc/303250285
Antworten
Buntspecht53:

hier spielt die Musik - sehr Interessanter Beitrag

23.12.13 12:52
Antworten
Teras:

Wow! So ein GEILER Vertrag für AVALON,

5
05.03.14 10:05
... der echt "die Spreu vom Weizen" trennt...

Bei dieser Avalon spielt die Musik  ;-))

Antworten
mura:

Fische

05.03.14 21:34
Ködern?
Antworten
Teras:

CA0534701002 geht schon ganz gut ab,

3
31.03.14 17:20
... doch ist die Bedeutung des Vertrages mMn noch gar nicht richtig verstanden...

Antworten
Geld_is_Nich_.:

schon toll - oder?

13.01.15 11:15
Klasse: Da sind die Bodenproben toll, da geht es angeblich immer weiter voran - aber hier tut sich rein gar nix!! Schon etwas merkwürdig - oder????
Antworten
Ariaari:

wie sagten schon

13.01.15 11:23
die Dakota-Indianer : „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!”  ...
Antworten
Geld_is_Nich_.:

Ariaari

13.01.15 13:49
... auch weißt Du, als ich die Aktien gekauft haben, da waren die noch kein Pennystock. Wenn ich die jetzt abstoße, dann kann ich grad mal nen Abend in der Kneipe davon bestreiten - bringt´s auch nicht.  Ich bleib drin und warte auf ein Wunder :-))
Und das mit den Dakota-Indianern: schau, wo die heute sind....
Antworten
Siro100:

China hebt Export-Beschränkungen auf!

13.01.15 14:09
Seltene Erden - China hebt Export-Beschränkungen völlig überraschend auf!
12.01.2015 | 17:05 Uhr | Nitzsche, Marc, Rohstoff-Trader
Noch im Dezember letzten Jahres verteidigte Peking vehement die 2010 offiziell aus Umweltschutz-Gründen eingeführten Export-Quoten für Seltene Erden, obwohl diese bereits 2013 von der WTO für unzulässig erklärt wurde. Umso größer war die Überraschung, als die chinesische Regierung zu Wochen-Beginn bekannt gab, künftig auf die umstrittenen Ausfuhr-Beschränkungen zu verzichten, um den staatlichen Einfluss auf die Wirtschaft zu verringern. Tatsächlich dürfte das Einlenken des Regimes allerdings andere Gründe gehabt haben.

Künstliche Verknappung klassisches Eigentor!

Denn letztlich entpuppte sich die künstliche Verknappung als klassisches Eigentor. Unmittelbar nach Einführung der Reglementierung zogen die Preise für Seltene Erden wegen der Monopol-Stellung des Reichs der Mitte derart stark an, dass die Hightech-Unternehmen in den etablierten Industrie-Staaten die Rare Elements verstärkt durch andere Rohstoffe substituierten.

Der daraus resultierende Nachfrage-Rückgang hatte einen historischen Preis-Verfall bei den Metallen mit den unaussprechlichen Namen zur Folge, der dazu führte, dass der Export-Wert 2014 ein Drittel unter dem des Vorjahres lag, obwohl zehn Prozent mehr Seltene Erden ausgeführt wurden.

Steuern statt Verbot!

Da auf Grund des geringeren Bedarfs bis auf weiteres nicht mit einer nennenswerten Erholung der Seltenen-Erden-Preise zu rechnen ist, vermuten Experten, dass China in absehbarer Zeit Export-Abgaben einführt. Auf diese Weise ließen sich die Exporte außerdem wesentlich besser steuern. Unterm Strich dürfte der Markt daher auch in Zukunft ausreichend versorgt bleiben, so dass Rare-Earth-Aktien bestenfalls für Zocker eine Überlegung wert sind.

© Marc Nitzsche
Chefredakteur Rohstoff-Trader
Antworten
Siro100:

Branche weiterhin unter Druck!

13.01.15 14:11
...bei Molycorp und anderen sieht es nicht besser aus. Ucore könnte noch interessant werden da angeblich staatliche Interessen eine Rolle spielen. Muss aber noch genauer recherchieren.  
Antworten
Ariaari:

@100

13.01.15 15:10
Tja, immer gewinnen geht nicht. Auch ich war mal bei Avalon dabei, bin dann mit Verlust raus. Lehrgeld eben ...
Viel Glück !
Antworten
Ariaari:

@113

13.01.15 15:11
sollte natürlich @110 sein, sorry.
Antworten
Geld_is_Nich_.:

@siro

14.01.15 08:22
glaubst Du durch den Wegfall des Exportverbotes in China wird sich der Kurs von Avalon erholen? Mich würde Deine Meinung diesbezüglich echt interessieren :-)
Antworten
Siro100:

@Geld_...

14.01.15 08:26
Moin, das habe ich nicht behauptet. Vielmehr wird es dadurch leider noch weiter runtergehen. That`s it!  
Antworten
Siro100:

Schau...

14.01.15 08:30
...Dir alle Player mal. Dann siehst Du wo die Reise hingeht. Commerce vielleicht eine kleine Ausnahme.  
Antworten
Geld_is_Nich_.:

@siro

14.01.15 13:37
Danke für die Einschätzung.
Na dann:....gute Nacht, Freunde :-(
Antworten
Geld_is_Nich_.:

Holla

19.01.15 15:54
.. heute ist ja direkt was los :-))
Antworten
Stanses:

ist aber

29.10.15 13:21
ruhig hier geworden. Gibt es NEWS ??  
Antworten
Litchen:

ich werde mal beobachten

17.11.15 21:50
hier. ordentlich verprügelt könnte zw. 10-12cad doch die bodenbildung erfolgen.
Antworten
soyus1:

Sehr interessant Avalon!

22.01.16 20:48
Weiß jemand wann die Namensänderung stattfindet?

Siehe auch letztes Video vom CEO auf der Homepage... Halte es für eine sehr gute Idee "Rare Metals" aus dem Namen zu nehmen und mehr auf Lithium usw. hinzuweisen. Meine Lithium Werte entwickeln sich sehr gut und Avalon scheint hier auch etwas Feines im Talon zu haben :-)

Hat schon mal wer von Euch hinsichtlich Lithium einen Vergleich mit den progressiven Playern wie Pilbara Minerals, Orocobre oder Pure Energy Minerals angestellt?

Wäre dankbar dafür und werde mich in nächster Zeit mal genauer mit Avalon befassen.
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Antworten
soyus1:

Eine Frage kann ich hier bereits beantworten:

22.01.16 21:05
Die Namensänderung soll schon bei der kommenden HV im Februar beschlossen werden:

http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=81978999&qm_symbol=AVL

Jetzt fehlt nur noch der Vergleich ;-)

Freundliche Grüße,
soyus1
Antworten
soyus1:

Wohl doch nicht so interessant (m.E.)!

26.01.16 12:18
Nachdem ich eher versuche Risiko einzugrenzen, bleibe ich was Lithium betrifft lieber bei etwas größeren, weiter entwickelten und besser finanzierten Unternehmen wie Pilbara, Orocobre (die hatten zwar einige KEs (aber ohne mich)... hatte Glück mit dem Einstiegszeitpunkt), Pure Energy und Western Lithium USA. Bin aber sonst eher ein Fan von Werten wie AT&S und IVU, aber Lithium ist einfach zu genial um nicht dabei zu sein :-)

Dazu auch ein sehr interessanter Artikel:
http://countingpips.com/2016/01/...uel-a-lithium-price-rocket-launch/

Bei Avalon hat mir anfangs gefallen, dass der CEO seit Monaten (jedenfalls 2015) massiv Aktien kauft... mittlerweile - nachdem das keine anderen ansteckt - habe ich da eher meine Bedenken...

Hier noch ein guter Link zu den Lithium Preisen:
http://www.asianmetal.com/LithiumPrice/Lithium.html

Wie auch immer, allen Investieren wünsche ich viel Glück! Ist ja nicht viel los hier, aber nachdem ich schon hier mein Interesse bekundet habe, lasse ich auch mein Resümee hier. Jeder muss ja seine eigenen Entscheidungen treffen, aber gerade bei Explorern muss man doppelt aufpassen, weil vieles sehr interessant klingt, aber oftmals dann das Geld fehlt und...

Happy 2016 und freundliche Grüße :-)
Antworten
thairat:

Caesars Report: Avalons scoping study uninspiring

14.02.16 18:46
Caesars Report
Avalon’s scoping study at Viscaria is uninspiring

www.caesarsreport.com/blog/...udy-at-viscaria-is-uninspiring/
Antworten
Litchen:

thairat

05.03.16 22:45
dit is avalon minerals (asx)

dit andere avalon rare metals. (tsx)
Antworten
thairat:

sorry;-(

01.05.16 13:33
Antworten
el_loco:

Interessante Aktie

30.05.16 21:34
aber das letzte Financial Statement sieht nicht gut aus. Sie sagen zwar, dass sie die Schulden kontinuierlich abtragen wollen, geben im gleichen Absatz aber zu, dass Sie für die nahe Zukunft Finanzierungsschwierigkeiten bekommen werden, da wenig cash (<2M) vorhanden ist. Die Frage ist, ob hier ein Investoreinstieg infrage kommt.
Antworten
W8ING4:

mal schauen..

19.01.17 21:49
interessantes Projekt, schreitet voran.....
Antworten
Nese:

Allerdings interessant die Lithium

13.02.17 19:44
immer mehr an Bedeutung gewinnt. Thema E-Mobilität. Müsste mal ein grosser Autohersteller einsteigen! Dann brummts....
Antworten
Steffex:

..hier kommt wieder Bewegung rein ...

05.04.17 20:23
...wohl doch keine Schrottaktie :-)
www.finanznachrichten.de/...ium-project-kenora-ontario-296.htm
Antworten
bmuesli:

Insider

22.05.17 09:13
www.canadianinsider.com/company?ticker=AVL
May 13/17  May 11/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $0.145

Apr 29/17  Apr 28/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  100,000  $0.145

Apr 26/17  Apr 25/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $0.145

Apr 26/17  Apr 24/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $0.155

Apr 18/17  Apr 17/17  Mohr, Patricia Margaret  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  225,000    
Apr 7/17  Apr 4/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $0.155

Apr 18/17  Mar 23/17  Mohr, Patricia Margaret  Direct Ownership  Options  00 - Opening Balance-Initial SEDI Report        
Mar 25/17  Mar 23/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $0.160

Mar 1/17  Mar 1/17  Bubar, Donald Stephen  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  200,000  $0.180

Jan 12/17  Jan 11/17  Hu, Xi Hong  Direct Ownership  Options  50 - Grant of options  100,000  
Antworten
bmuesli:

News

19.07.17 20:57
www.finanznachrichten.de/nachrichten-extern/41234153.htm
Antworten
R2D2R2D2:

wann fängt denn avalon an

18.09.17 16:52
zu produzieren? Sollte ein interessanter Kandidat sein was Lithium anbetrifft.  
Antworten
Steffex:

...NEMASKA produzierten bereits..

01.11.17 08:53
Die tauchen auch in der Repräsentation von Avalon auf... nebenbei erwähnt...
Nemaska als Lithiumproduzent ist sicherlich eher eine Investition wert...
Avalon scheint sehr bestrebt zu sein, endlich ernst zu machen. Bevor die in die Produktion gehen, können jedoch noch Jahre vergehen. (Genehmigungsverfahren, Weitere Bohrungen..., Finanzierung steht alles noch aus)
Antworten
Dety:

Für die Rente vorsorgen

29.05.18 20:53
Totgeglaubte leben länger...
Es führt kein Weg daran vorbei irgendwann die wertvollen Rohstoffe ausgraben zu wollen.
Spätestens wenn China nix mehr an seltenen Erden herausrückt , ist die nationale Sicherheit der USA in Gefahr an diese Rohstoffe zu kommen.
Die werden alles mobilisieren, investieren wieder versorgt zu werden, koste es was es wolle...

Und somit ist die eigene Rentenvorsorge zur Zeit noch günstig zu haben.
Antworten
OnShare:

Totgeglaubte leben länger

30.05.19 16:54
Dety, da hast Du vor einem Jahr die Zukunft vorher gesagt. Kaum drohen die Chinesen mit Lieferbeschränkungen für Seltene-Erden, erwachen die totgeglaubten zum Leben.
Die Frage, die sich stellt, ist doch....Wie nachhaltig ist dieses Leben? Sollte es im Handelsstreit mit den Chinesen zu einer überraschenden Einigung kommen, rauscht der Kurs sicher wieder runter. Bei weiterer Eskalation geht es entsprechend weiter steil bergauf.
Aber lostgelöst von den aktuellen Handelsstreitigkeiten und dem unberechenbaren Verhalten des Trump-eltieres (abgeschaut beim Börsen-Fuschs), muss in der Wirtschaftswelt doch die Erkenntnis reifen, das man unabhängiger von den Chinesen werden muss. Dann dürfte es mit Werten wie Avalon stetig bergauf gehen.
Wie schätzt Ihr die künftige Entwicklung in dem Markt ein?
Antworten
Steffex:

Avalon, wird das noch was ?

08.01.20 14:57
https://www.youtube.com/watch?v=v5fvtI4GvOk

"production within the next 1-2 years ?!"
Scheinfirma....Aufschneider Abzocker ? oder ernst zu nehmender baldiger Produzent ?
Wahrscheinlich alles möglich...
Antworten
Steffex:

Wow, hier tobt echt der Bär im Forum :-)

08.12.20 11:22
Die Aktie geht ja ab wie ein unbequemes Zäpfchen. Ob ich auch nochmal einen Hunni riskiere ?!...Vielleicht hole ich damit 1000 Euro Verlust heraus...  
Antworten
OnShare:

Lebenszeichen?

25.01.21 20:45
In der letzten Zeit wird die Aktie vermehrt gehandelt bei steigenden Kursen. Was steckt dahinter? Zocken, oder doch die Spekualtion darauf, das auch Avalon von der sich ändernden US-Seltene-Erden-Politik, profitiert. Die USA sind bestrebt die Gewinnung dieser immer wichtiger werdenden Rohstoffe (z.B. notwendige Elektrifizierung der Mobilität) von China, die der mit Abstand größte Produzent sind, abzukoppeln. Ein Beispiel für diese Bestrebungen sind die Verträge die mit Lynas unterzeichnet wurden.
Die Reduzierung der Marktmacht Chinas in diesem Bereich ist dringend notwendig.
Wenn auch Avalon davon profitiert, was aufgrund der geographischen Lage und der Verlässlichkeit Kanadas als Handelspartner naheliegend ist, dürfte der Kurs sich doch deutlich weiter Richtung Norden orientieren. Nur meine bescheidene Meinung.
Wie seht Ihr das, oder verfügt jeamand über weiterreichende Informationen?
Antworten
Sebboman:

Ich

25.01.21 21:32
Habe keine Ahnung, bin allerdings auch dabei und freue mich dass überhaupt mal wieder Bewegung in den Kurs kommt. Auf dass sich hier überhaupt mal wieder jemand im Forum meldet. Lol
Antworten
OnShare:

Im Forum von Lynas gefunden

29.01.21 19:42
28.01.2021  
Seltenen Erden
Kampf um den Rohstoff der Zukunft
Europa muss Chinas Monopol bei Seltenen Erden brechen.
Schon das breite, zukunftsträchtige Spektrum der Seltenen Erden zeigt, welch immense Bedeutung die Tatsache hat, dass China 90 Prozent dieser Rohstoffe fördert.
Ohne sie gäbe es zum Beispiel keine Smartphones oder Notebooks, keine LED-Leuchten oder E-Fahrzeuge.
Seltene Erden sind unerlässlich für die Herstellung von Dauermagneten, die in Lautsprechern, Kopfhörern und Festplatten ebenso benötigt werden wie in der Luft- und Raumfahrt.

Die Magneten sind entscheidende Komponenten in den meisten Dekarbonisierungstechnologien, ohne die der Green Deal der Europäischen Union mit seinen ambitionierten Klimazielen von vornherein illusorisch wäre.
Ohne die Magnete gäbe es keine Elektroautos, weder Züge noch Lkws mit Brennstoffzellen, ganz zu schweigen von Windkraftanlagen.

2010, als die Preise explodierten, erklärte der damalige Premier Wen Jiabao.
Anfang der 80er-Jahre haben wir die Seltenen Erden noch zum Preis von Salz verkauft.
Doch eigentlich verdienen sie den Preis von Gold.

Wir fangen gerade erst an, unsere selbstverständlichen Interessen zu wahren.
In der Tat: Galten Kohle und Erdöl einst als schwarzes Gold, so haben Seltene Erden die fossilen Energieträger längst als Goldstandard  abgelöst.

Vor diesem Hintergrund warnt der Vizepräsident der EU-Kommission, Maros Sefcovic, zu Recht davor, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Energien gegen eine noch größere Abhängigkeit von Seltenen Erden einzutauschen.

Europa muss seine Abhängigkeit von China durch Allianzen, Handelsabkommen und intelligente Recyclingstrategien entscheidend verringern.

Zumal die weltweite Nachfrage nach Seltenen Erden deutlich steigen und in Europa geradezu explodieren wird.

Wie auch immer.
Als Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping sich Ende 2019 auf dem Höhepunkt des vom damaligen US-Präsidenten Donald Trump ausgelösten Handelskonflikts vor einer Produktionsanlage für Seltene Erden fotografieren ließ, schrillten in den internationalen Rohstoffagenturen die Alarmglocken.

Europa sollte so schnell wie möglich dafür sorgen, dass Xis künftige Seltene-Erden-Fototermine keinen Alarm mehr auslösen.

Autor: Günther Oettinger war Ministerpräsident von Baden-Württemberg und EU-Kommissar.
www.handelsblatt.com/meinung/...5102-fV4qpHiJ71cbg6k1sCBD-ap5      
Antworten
Alpen:

News

17.02.21 15:31
www.avalonadvancedmaterials.com/...s/index.php?content_id=924
Antworten
H. Bosch:

Seltene Erden

17.02.21 19:14
häufige Gewinne ;)

Geht seinen Weg...
Die MK hat noch ordentlich Luft nach oben.
Antworten
Steffex:

wenn das Ding wieder auf meinem Einstiegskurs

2
19.02.21 07:57
steht,gebe ich einen aus. Das mit der MK sollte man mal genauer beurteilen... für mich besteht das Unternehmen nur aus ein paar Probebohrungen und einer alten Mine...ein paar Machbarkeitsstudien?!.... keine Ahnung
Antworten
Max84:

so ist es, und die Seite sieht so aus als ob man

19.02.21 08:46
diese nur für Investoren gemacht hat...
Videos, Fotos usw. Als "Beweis", dass da an etwas gearbeitet wird...

PS: habe selbst 5000 Stück zu 0,185€ gestern gekauft und zweifele langsam an meiner Entscheidung
Antworten
Steffex:

Max84

2
19.02.21 10:32
bleib einfach cool, wenn die 1000 Euro nicht gerade Deine Ersparnisse der letzten 10 Jahre sind. Sehe es mal so: andere versenken in 5 Jahren 1000 Euro in Lottoscheinen, du versucht Dein Glück hier.
Als "Glückspiel" kann man das Investment getrost bezeichnen. :-)  
Antworten
Max84:

ja, sehe ich auch so: eine Finanzpyramide ist es

19.02.21 12:25
den Letzten beißen die Hunde...
Naja, sehen wir mal was sich in 1-2 jahren mit dem Unternehmen passiert  
Antworten
Max84:

da ich eine baldige Korrektur erwarte habe ich

19.02.21 18:28
meine zuvor gekaufte 5000 Stück zu 0,185€ heute zu 0,21€ abgestoßen

In 1-2 Wochen werde ich hier wieder einsteigen

Viel Erfolg an alle Investierten!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Avalon Advanced Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 171 Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung das-loch H. Bosch 05.04.22 13:20
  29 Avalon Rare Metals - the newest big mover morseb prt sc 29.09.11 15:50

--button_text--