Automatisiertes Handeln

Beitrag: 1
Zugriffe: 724 / Heute: 1
Automatisiertes Handeln b229084047

Automatisiertes Handeln

Hallo Community,
ich habe mir ein bisschen Zeit genommen um mir eine mögliche Tradingstrategie zu überlegen. Sie kann auch total Falsch sein. Da ich selbst nicht viel Zeit habe, habe ich mir überlegt (auch wenn es totaler Schwachsinn sein könnte) nach Ichimoku zu handeln. Also kaufen, wenn der Tenkan den Kijun von unten nach oben schneidet, und verkaufen, wenn der Tenkan den Kijun von oben nach unten schneidet. Ich habe mir überlegt, dass in dem Sinne zu automatisieren, dass die Tradingplatform bzw. Programm, was weiss ich viele Aktien scannt und mir eine Mitteilung schickt, wenn die beiden Linien (Tenkan und Kijun) bei irgendeiner Aktie nahe beieinander sind. Jedoch weiss ich nicht, welches Programm bzw. Tradingplatform sowas kann. Ist es bei der Pro-Version vom Tradingdesk, hier bei Finanzen.net, möglich sowas zu programmieren? Also eine Art Scan der Aktitienwelt nach dieser Kaufsituation und vielleicht ein automatisierter Kauf und Verkauf?
Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt und hoffe, dass Ihr mir zur Erhellung helfen könnt und seid bitte nicht zu hart, ich habe noch nicht sehr lange mit dem Aktienmarkt zu tun.
Alex

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--