ausgeschaltete Computer verbrauchen noch Strom !

Beiträge: 2
Zugriffe: 343 / Heute: 1
ausgeschaltete Computer verbrauchen noch Strom ! Mr.Esram
Mr.Esram:

ausgeschaltete Computer verbrauchen noch Strom !

 
28.12.02 19:29
#1
Stromverschwendung: Selbst ausgeschaltete Computer verbrauchen noch Strom
Münster - Millionen von Computeranlagen werden täglich zu Hause oder im Büro heruntergefahren und mit Hilfe der Powertaste ausgeschaltet. Still ruht der Computer und der Bildschirm, so meint man. Das dem nicht so ist, darauf hat heute das IWR hingewiesen, denn tatsächlich verbrauchen fast alle Computer und Bildschirme weiterhin unnötig Strom, ohne dass die Verbraucher dies in den allermeisten Fällen wissen. Selbst ein neuer Computer mit einem Flachbildschirm benötigt im scheinbar ausgeschalteten Zustand noch immer um die 6 Watt Leistung. Verbrauchsmessungen an ausgeschalteten älteren Röhrenbildschirmen ergaben sogar Leistungswerte von über 10 Watt. "Hochgerechnet auf die 27 Mio PC's in Deutschland kommt man auf einen unnötigen Stromverbrauch von jährlich 1 bis 2 Milliarden Kilowattstunden", sagte IWR-Leiter Dr. Norbert Allnoch. Sein Tipp an die Verbraucher lautet: Die Computeranlage mit allen Peripheriegeräten wie Bildschirm und Drucker über eine einzige Mehrfachsteckdose mit einem integrierten Aus-Schalter betreiben.


Mein Tip ist: Am besten zwischen Steckdose und PC ein Ausschalter zu installieren!
ausgeschaltete Computer verbrauchen noch Strom ! Hungerhahn

Nanana!!

 
#2
Pass bloss auf, dass Du keinen Aerger mit der Stromlobby bekommst.
Ansonsten Dein Wort in Gottes Ohr!!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--