Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8%

Beiträge: 47
Zugriffe: 13.450 / Heute: 11
Perenti Ltd 0,515 € -2,83% Perf. seit Threadbeginn:   -33,72%
 
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Bud.Fox
Bud.Fox:

es

 
10.04.14 12:56
#26
gibt einen neuen Großaktionär.....
www.ausdrill.com.au/investors/asx-announcements/2014.html
clients2.weblink.com.au/clients/ausdrill/...L&view=6673765

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Cokrovishe
Cokrovishe:

sehr schön

 
14.04.14 20:21
#27
wollte es gerade ins andere Ausdrill Forum reinsetzen. Immerhin halten die jetzt mehr als 5 % der Aktien.
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Bud.Fox
Bud.Fox:

jemand

 
09.05.14 21:20
#28
vllt eine Idee, was die FMR LLC vorhat?
Baut ihren Bestand stätig aus.....
newsalert.weblink.com.au/articles/...gmx.net&file=01516753
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Bud.Fox
Bud.Fox:

..

 
09.05.14 21:52
#29
e natürlich :)
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Cokrovishe
Cokrovishe:

keine Ahnung

 
10.05.14 01:12
#30
aber meiner persöhnlichen Meinung nach ist Ausdrill massivst unterbewertet. Falls im 2. Halbjahr die Konjunktur real ( nicht medial künstlich geschönt ) und damit auch die Rohstoffwerte anziehen, sollte Ausdrill zu den großen Gewinnern gehören.
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Bud.Fox
Bud.Fox:

jetzt

2
22.07.14 09:42
#31
geht's aber ganz schön hoch...  66 zu 69 aktuell.  
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Cokrovishe
Cokrovishe:

pssst

 
24.07.14 11:50
#32

Aktien steigen immer nur, wenn ein Börsenforum tod ist, dewegen halte ich jetzt wieder meine Klappe und bin weg, aber Grinsen werde ich heute schon ein bisschen...Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% wink

Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#30 im Nachhinein gebe ich dir dafür ein

 
24.07.14 12:47
#33
"Gut analysiert"
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% MaxPayne
MaxPayne:

Aussichten?...

 
26.07.14 00:14
#34
Was denkt Ihr? Geht die noch weiter hoch so wie im letzten August?
Hat jemand eine Info oder Meinung betreffend des kommenden Finanzberichtes?

Das ist ja gemäss den Charts dieses Jahr der 3. Versuch den Kurs von 1.10 zu überschreiten, bin gespannt ob die drüber geht.
Halten oder Verkaufen das ist die Frage...
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Bud.Fox
Bud.Fox:

...

 
30.07.14 13:55
#35
Wann geht's durch die 80er Marke?
Derzeit ist wohl gewaltig Kaufdruck dahinter.  
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Cokrovishe
Cokrovishe:

von der Vega

 
05.08.14 14:42
#36
clients2.weblink.com.au/clients/ausdrill/...L&view=6686832

SUSPENSION FROM OFFICIAL QUOTATION


Ist jetzt das 2. Mal, dass der Kurs vor Bekanntgabe einer Gewinnwarnung hochgezogen wird, so etwas passiert i.d.R. nur bei Schrottaktien.

Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

Wann ....

 
05.08.14 15:34
#37
...war die letzte Gewinnwarnung? War dann der Handel auch ausgesetzt?
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

Geht wohl

 
05.08.14 20:44
#38
..um Wertberichtungen in Mali....Mali trägt 10% zum Umsatz bei....und dann war ja da ein  Grossauftag vor kurzem in Afrika über 5 Jahre in Höhe von 1/2 Milliarden....Goldschürfungen.....könnte da hakeln, da Goldpreis down und die Betreiber selbst in Schwierigkeiten sind....

Mal sehen, was die da an Wert berichtigen....

Weiss net....so als so ein Schrottpapier hab ich das hier nicht gesehen....man möge sich die Auftragsgeber/Kunden und Shareholder ansehen....zudem das bereitgefächerte Geschäft auf verschiedenen Kontinenten....fand die Webseite und die veröffentlichten Reports auch sehr transparent.....

Aber schon komisch, dass die freiwillig sich für eine Woche aus dem Handel abmelden.....wat kommt jetzt? Insolvenz oder was....hab genug von Insolvenzen....
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

Hier

 
06.08.14 10:45
#39

www.ausdrill.com.au/investors/investor-dashboard.html


Ausdrill advises that it has carried out a preliminary review of the carrying value of assets as at 30 June 2014, with the review including a consideration of the reasonableness of the assumptions used in these valuations. The review is ongoing and will be completed as part of the audit of Ausdrill’s annual financial statements for FY2014.
As noted in Ausdrill’s FY2014 Half Year Results released on 28 February 2014, a change in the assumptions the Company used at the time could result in the Company having to book an impairment expense.
Significantly, a review of the Company’s longer term forecast on the back of the recent fall in the iron ore price and continued challenging market conditions have resulted in a view being taken that the recovery of the Australian mining services sector will be slower than Ausdrill had previously anticipated.
In addition to the pre-tax impairment expense in the Company’s FY2014 Half Year Results, an impairment expense in the range of $60 million - $90 million (pre-tax) comprised mainly of goodwill will be required.
The Company’s 2014 financial results are scheduled to be released on or about 28 August 2014.
Impairment Implications
The impairment expense is a non-cash item and:
 does not have any impact on cash-flow;
 will not have an impact on operations; and
 will not have a material impact on banking covenants with the principal covenant affected being the gearing ratio which would increase by approximately 2%, which is well within the required limit allowing the Company to maintain a significant level of headroom under its gearing covenant test.
Further details on the impairment expense will be provided in the Company’s financial statements for FY2014.
The Board remains focussed on improving the Company’s performance and applying the free cash-flow generated to reduce debt, with the Company remaining on track with its previously stated strategy of de-leveraging the business over the next 12 months.
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

..und...

 
06.08.14 10:47
#40
Handel wieder aufgenommen.....keine Insolvenz...:=)

Finanzen am 28. August....
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

Sorry

 
06.08.14 11:14
#41
Handel noch nicht da....
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Cokrovishe
Cokrovishe:

darum

 
06.08.14 12:53
#42
gehts überhaupt nicht. Dass der Handel wieder aufgenommen wird war ja klar.

1.
Es geht darum, dass vor der Bekanntgabe der Abschreibung der Kurs offensichtlich 2 Wochen von Insidern hochgezogen wurde, um selbst teuer rauszuverkaufen. Heißt im Umkehrschluss, dass den Leuten der gemeine Aktionär einen Dreck wert ist und gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

2.
Wieso wurde die Abschreibung vom Goodwill nicht bereits im Februar vorgenommen? Wahr garantiert damals schon bekannt, Schmierenkommödie allerübelster Sorte.

3.
Der Goodwill beläuft sich auf 67 Mio AUD per Halbjahresabschluss. Es wäre also eine Leichtigkeit, mit der Gewinnwarnung die genaue Abschreibungssumme auf den Goodwill bekanntzugeben.

Bei der nächsten Unregelmäßigkeit bzw. wenn der Goodwill von 67 Mio AUD nicht vollständig per Jahresabschluss aus der Bilanz fliegt, fliegt bei mir die Aktie aus dem Depot.
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

Mir

 
06.08.14 13:29
#43
..gehen solche Unternehmen auch langsam auf die Nerven....ich gehe demnächst hier raus...warte noch ein paar Tage...

Ich sehe schon hier eine dicke KE kommen....
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

Mali

 
06.08.14 14:59
#44
Auf Mali war bisher Alles steuerfrei....und jetzt muss man 2 Mio zahlen.....
Da ist auch noch Bürgerkrieg....

Ausgerechnet da schreiben die 2 stellige Mio-Beiträge als Goodwill ab....Goodwill für was? Hat sich da Jemand über 3.te Unternehmen was steuerfrei in die eigene Hosentasche gewirtschaftet?

Äh....Hier sollte man vielleicht doch als Kleinanleger einen Bogen machen....Die Grossaktionäre sind grosse Firmen und Finanzunternehmen....was im ersten Blick gut aussieht, ist trügerisch, da diese Bande am Besten weiss, wie sie die Gewinne schön vorbeischleusen können auf Kosten des Unternehmens und der restlichen Aktionäre...
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54
Maxxim54:

So....

 
08.08.14 16:34
#45
..Anteile um 3/4 reduziert....der Rest wird laufen gelassen....zum Glück noch im Plus....

Anscheinend werden hier noch Wertberichtungen vorgenommen werden müssen....Der Buchwert wird erheblich sinken....vielleicht noch eine KE? Anscheinend ist das Mode...

Die Durststrecke der Miner und Servicedienstleister wird noch eine Weile dauern....Angesichts der fallenden Kurse im Moment, ist Cash vorteilhafter für spätere Käufe im Daxe....

Ausserdem nervt das niedriege Volumen in den Handelsplätzen....
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% MaxPayne
MaxPayne:

Alles verkauft...

 
12.08.14 15:57
#46
Meine sind weg.
Ohne Verlust / Gewinn nach den kapiriolen der letzten Zeit bin ich damit zufrieden - auch wenns nun gedreht hat und ich deutlich im plus hätte sein können.

Denke auch dass da noch was kommt und spätestens mit dem Geschäftsbericht das auf und ab nur noch ein ab sein wird.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... Jemand freute es nun noch ein paar günstig gekauft zu haben und ich bin auch froh. Wenigstens die März Dividende noch eingesackelt ;)
Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% Maxxim54

So...

 
#47
...auch ganz raus....kein Bock mehr auf hochverschuldete Unternehmen mit ominösen Geschäftspraktiken und Abschreibungen im Hulla-Hulla-Mali Land....

Viel Glück allen Investierten!

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Perenti Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 46 Ausdrill: P/E von 3.2x und Dividendenrend. 12.8% traderM Maxxim54 24.04.21 22:52
2 67 ausdrill: +500% ist drin...in den jahren backwards MaxPayne 05.02.15 19:12
  10 P/E von 3.2x / Dividendenrendite 12.8% traderM Bud.Fox 29.11.13 14:50

--button_text--