Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Aumann - die Neue

Beiträge: 931
Zugriffe: 378.503 / Heute: 178
Aumann AG 16,98 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   -63,48%
 
Aumann - die Neue Rockschloss
Rockschloss:

KGV

3
11.04.19 19:57
Das KGV liegt momentan bei ~24.
„Mitbewerber“  werden mit ~35+ gehandelt.

Das würde auch meinem KZ entsprechen.

Denke den Kurs draus kann jeder selbst errechnen, ansonsten ist er fehl am Aktienplatz(e).  ;)


Rockschloss  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aumann - die Neue paris03
paris03:

richtig Power heute im Kurs

2
12.04.19 13:12
klar ueber 32 Euro und ja Aumann ist spitze!

die Trauemereien von den 'selbsternannten Experten' vor einigen Wochen mit Kursen um die 20 Euro haben sich als vollkomme falsch erwiesen und das ist auch richtig gut so.

Ich bin jetzt schon mit 20% und einem Schnaps im plus und da geht man mit recht guten Gefuehlen ins Wochenende - long
Aumann - die Neue levis65
levis65:

Anstieg

 
16.04.19 12:08
Hier wird jetzt ganz schön eingesammelt.
Ich denke das wird noch ne Weile so weiterlaufen.
Aumann - die Neue paris03
paris03:

auch interessant,

 
16.04.19 12:56
dass Grossaktionaer MBB schwaechelt und nicht vom Fleck kommt und nun schon bei 80 Euro angekommen ist - Richtung Sueden

ich sehe bei Aumann kurzfristig nur noch Potential bis knapp 40 Euro und dann wird womoeglich konsolidert, denn der Kursaufschwung von 25 Euro auf nun 34 Euro innerhalb von ein paar Wochen ist schon extrem stark.

Aumann - die Neue Rockschloss
Rockschloss:

Die 34 ist ne „härtere Nuss“

 
16.04.19 19:40
Der Bereich um die 34 ist etwas härter, wenn der aufgebrochen wird und es über die 35 geht, wird es zügiger auf die 40 gehen. Wo wiederum auch erstmal (zumindest mein) Kursziel liegt.
Danach wir neu nachjustiert. ^^

Gruß Rockschloss  
Aumann - die Neue levis65
levis65:

34 Euro

2
16.04.19 22:28
Die wurde heut schon paar mal angeknabbert. Das wird suf jedenfall das Ziel sein die nächsten Tage die zu nehmen. Ich denke auch das es dann schnurrstracks auf die 40 geht und dann ne Konso eingeleitet wird.
Hab heut in NTV gelesen das der Chef von BMW sich optimistisch zeigt das der ganze Handelszollkonflikt sich bald auflösen wird. Das wird natürlich auch nen Schub für den Sektor geben..  
Aumann - die Neue levis65
levis65:

34 Euro

 
17.04.19 12:07
Ich glaube wir sollten uns an die 36 Wuro orentieren. Das läuft ja wie am Schnürchen. So wie es aussieht gubts noch ne Menge Leute die hier an der Seitenlienie warteten und zugzessive langsam aufspringen.
Aumann - die Neue planet24
planet24:

jetzt raus ??

 
17.04.19 12:48
was meint Ihr, seht ihr im Moment noch aufwärts potenzial oder doch lieber Kasse machen ?
Aumann - die Neue levis65
levis65:

Austieg

 
17.04.19 16:46
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich werde drin bleiben. Der Chart macht Hoffnung und das Ende des Handelskrieges auch. In diesem Sinne long.
Aumann - die Neue andkos
andkos:

Ausstieg?

 
17.04.19 17:19
Ich bin auch schon etwas nervös auf der Verkaufsseite. Mal schauen was morgen kommt, wenn die 35 geknackt wird, werde ich wohl mit einem Drittel Kasse machen. Der Rest bleibt, ganz raus gehe ich hier nicht mehr.
Aumann - die Neue planet24
planet24:

Ausstieg,

 
18.04.19 20:47
also da wäre ich nie drauf gekommen den Ausstieg selber zu definieren. Vielen Dank für den Hinweis, wird mich sicherlich ab sofort an der Börse weiterbringen. Super Tipp !!!!
Aumann - die Neue Krav69
Krav69:

A28887004

3
23.04.19 10:58
betreffend der Grafik hab ich mich mal schlau gemacht.

Die u.g. Grafik beschreibt einen nach Meinung von Aumann nach besonderen Wettbewerbsvorteil der Aumann AG. Im Markt der E-Mobilität sehen Die auf der einen Seite die „Wickler“ (also die Unternehmen mit besonderer Expertise bei der Wicklung von Elektromotorkomponenten), auf der anderen Seite die „Automatisierer“ (also auf automatisierte Produktionsprozesse spezialisierte Unternehmen). Üblich ist die Spezialisierung auf eines der Segmente. Durch Die Historie hat Aumann jedoch in beiden Segmenten eine starke Expertise und kann damit effiziente Produktionslösungen anbieten, wo andere Anbieter das fehlende Know How von Extern dazukaufen müssen. Neben einem Kostenvorteil, bietet das insbesondere auch einen Zeitvorteil.

Die Abkürzungen in der Grafik bezeichnen entsprechend auf der einen Seite die Wickler / Winder (exemplarisch „Wind. 1 – 8“) und auf der anderen Seite die Automatisierer (exemplarisch „Auto. A – E“).
Aumann - die Neue A28887004
A28887004:

KRAV

 
23.04.19 11:04

HAllo KRAV, ja so hab ich mir das in etwa auch gedacht. Danke für deine Analyse. Interessant wäre hier noch zu wissen wer diese Player sind und was die genau machen, auch im Bereih Powertrain und E-Mobility. Nach der Grafik zu Urteilen wäre ja Aumann konkurenzlos in seinen Lösungen. Das wäre natürlich klasse aber würd ich mir gern selber anschauen.

Aumann - die Neue andkos
andkos:

Tja, doch kein Ausstieg

 
23.04.19 14:47
Die 35 nicht geknackt, also noch voll dabei und bei den Korrekturen der letzten Tag war der Kursverlauf sehr robust. Ich verschiebe mal die Ausstiegsideen, brauche das Geld eh nicht.

Und immer wenn ich wieder ein bisschen war über Aumann und deren Entwicklung lese, bin ich ganz positiv gestimmt.
Aumann - die Neue A28887004
A28887004:

Ich denke mal die 40 könnten gehen

 
24.04.19 06:45

die 60€ sehe ich auch nicht mehr in Reichweite.

Aumann - die Neue Purdie
Purdie:

Brennstoffzelle und Bosch

2
03.05.19 11:14
Aumann ist mit seiner Technologie immer dabei :)
www.handelsblatt.com/unternehmen/...271802.html?share=twitter
Aumann - die Neue MADSEB
MADSEB:

Sdax

 
13.05.19 16:36
Fast Exit im Juni möglich?
😘
Aumann - die Neue Kasa.damm
Kasa.damm:

MADSEB was soll dasbedeuten?

 
13.05.19 16:51
Fast Exit im Juni möglich? Bitte erläutern.
Aumann - die Neue MADSEB
MADSEB:

Ob

 
13.05.19 17:42
Aumann nach den Regeln der Deutschen Börse im Juni ein fast exit im Juni droht?!
Oder ein regular exit im September was ich für wahrscheinlicher halte!?
Aumann - die Neue Purdie
Purdie:

VW ID.3

 
13.05.19 19:40
im November läuft die Produktion des neuen VW ID.3 an. Der große Hoffungsträger von VW macht den Anfang für eine große Produktoffensive von VW beim Elektromotor. Es ist ja bekannt, dass VW der größte Kunde von Aumann ist.
www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...-marktstart-fotos/

Der Trend zum Elektromotor ist unumkehrbar, hier liegt die Zukunft. Aumann ist hier bestens positioniert.

Zum Thema SDAX. Ich gehe nicht davon aus, dass Aumann hier rausfliegt, aber ich glaube auch nicht, dass es bei Aumann auf das Börsensegment ankommt. In den USA würde man einen Player wie Aumann mindestens mit 1 Mrd. € bewerten und hier verkaufen sogar einige gierige Trader sogar unter 27 €  (EV von ca. 315 Mio. €).
Aumann - die Neue Inside3878
Inside3878:

Elektroautos....

 
13.05.19 20:33
VW hat die Vorbestellungen für seinen vollelektrischen Hoffnungsträger «VW ID.3» im Internet gestartet. Binnen 24 Stunden gingen bereits über 10.000 Registrierungen ein - ein Ansturm, der alle Erwartungen übertrifft und dem die IT-Systeme offenbar nicht mehr
Aumann - die Neue bullybaer
bullybaer:

ES wird wohl nochmal das Tief

 
15.05.19 09:33
getestet. Da hatte ich nun die Gelegenheit fast zum EK diese Aktie wieder los zu werden und habe das nicht genutzt. Dummheit wird eben bestraft.

Der Wert ist von den Emittenten gehipet worden und die haben sich mittlerweile davon verabschiedet.
Der Dumme ist wie immer der Kleinanleger, der darauf reingefallen ist.

Das Unternehmen mag ja solide sein aber die Bewertung ist einfach zu ambitioniert für eine
klassische Maschinenbaufirma...
Aumann - die Neue paris03
paris03:

der Auftragsbestand ist sehr enttaueschend

 
15.05.19 09:41
und klar werden wir die Tiefsstaende bei knapp unter 25 Euro testen und wahrscheinlich auch nach unten durchbrechen - Ohne E-Mobilitaet waere Aumann ein klarer Verkauf, aber die E-Sparte laesst hoffen.
Aumann - die Neue bullybaer
bullybaer:

#475

 
15.05.19 10:03
Das Argument mit der Investitionszurückhaltung kann ich aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage verstehen. Nur wird langsam klar, dass Aumann völlig am Tropf der Automobilindustrie hängt und diese eben zyklisch verläuft.

Neue Höchstkurse wird diese Aktie wohl nicht mehr erreichen. Wer zu Kursen über 50 Euro gekauft hat, der schaut wohl langfristig ins Rohr...

Die Aktie wurde vom TecDAX in den SDAX durchgereicht und fällt da vermutlich ebenfalls raus. Somit werden sich auch Fonds verabschieden, die den Index abbilden, sofern diese noch investiert sind.  
Aumann - die Neue andkos
andkos:

tja, auch raus

 
15.05.19 10:21
Schade, die relativ guten Gewinne sind dahingeschmolzen, bevors rot wird hab ich jetzt auch 90% verkauft.

Die Auftragseingänge sind wirklich sehr enttäuschend. Gehe leider auch davon aus, dass wir nochmal unter die Tiefs kommen werden.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023

Neueste Beiträge aus dem Aumann Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 563 Aumann wohin geht die reise ? aldi süd Campari Orange 24.04.24 16:10
10 930 Aumann - die Neue ExcessCash Targo 03.06.21 11:53
    Auftragseingang Arithion   20.05.19 18:44
  1 Aumann auf einem guten Weg Sir Toby Kasa.damm 29.03.19 15:27

--button_text--