Auf Wanderschaft mit einer Kuh

Beiträge: 2
Zugriffe: 172 / Heute: 1
Auf Wanderschaft mit einer Kuh luczilla
luczilla:

Auf Wanderschaft mit einer Kuh

 
30.07.08 16:14
#1
Ein französischer Maturant geht mit seiner Liebslingskuh auf eine viermonatige Wanderschaft und will sich dabei von den Pflanzen am Wegesrand ernähren.


„Ich esse die seit drei Jahren, langsam kenne ich sie“, sagte der 17-jährige Hadrien der Nachrichtenagentur AFP über sein Pflanzenwissen.
Zusammen mit seiner Liebslinskuh Camomille will er am Freitag aufbrechen und zu Fuß knapp 1.200 Kilometer zurücklegen.

Camomille habe er im September aus der Herde seiner Eltern ausgesucht, die in einem Dorf im Westen von Frankreich einen Biobauernhof betreiben.

Seitdem gewöhne er das Tier an den Marsch, erzählte Hadrien - mehr als zwanzig Kilometer am Tag werde er aber trotzdem nicht mit ihr zurücklegen können.

Auch dass sie seine Vorräte auf dem Rücken tragen muss, habe er der Kuh erstmal beibringen müssen.

Hadrien sagte, er interessiere sich für traditionelles Handwerk und wolle sich auf seiner Wanderschaft umschauen, ob ein Handwerksberuf etwas für ihn sein könne.

Unter anderem werde er in Amboise im Landesinneren einen Schmied und in der Nähe von Angers an der Loire einen Biobäcker besuchen, die er über seine Eltern kennengelernt habe.

In der Nähe von Villeneuve-sur-Lot im Südwesten werde er einige Tage bei einem Philosophen verbringen. Ansonsten werde er hauptsächlich im Zelt schlafen oder bei Menschen, die er auf seiner Reise kennenlerne, sagte der junge Mann.

Die Kuh werde ihm helfen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. „Das Nette an der Reise ist, dass wir zu zweit losgehen.“

Rezession:
vornehmer Ausdruck für das brutale Wort Wirtschaftskrise. Unsere Vorfahren nannten es schlicht und einfach schlechte Zeiten. ~~~ Anonym
Auf Wanderschaft mit einer Kuh luczilla

und er allein nach Hause zurückkommt....

 
#2
HAHAHAHAHAHAHAHAHA....

Sachen gibts... Wahnsinn....
Rezession:
vornehmer Ausdruck für das brutale Wort Wirtschaftskrise. Unsere Vorfahren nannten es schlicht und einfach schlechte Zeiten. ~~~ Anonym


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--