phantasieren...
Ich kanm da drauf, als ich in der SZ (obiger Link in #1) den Zeitablauf las:
Der Informatik-Student hatte sich im Januar 2004 (also 9 Monate n a c h dem Beginn des Irakkriegs!--Anm. von mir) zum Militärdienst verpflichtet - weil er Geld brauchte, wie er sagt.
Anfangs war er im nordbayerischen Katterbach stationiert, ehe er im September 2004 in den Irak musste. Sein Auftrag war, Hubschrauber des Typs Apache zu reparieren und zu warten.
Diese seien oft gegen "feindliche Kämpfer" eingesetzt worden, wobei viele Zivilisten umgekommen seien, sagt Shepherd: "Es war ein widerliches Gefühl, mir eingestehen zu müssen, dass ich im Grunde Tag für Tag am Abschlachten von stolzen Menschen beteiligt war." Er sei überzeugt davon, dass schon der Einmarsch in den Irak nach amerikanischem und internationalem Recht illegal gewesen sei.
Im Februar 2005 wurde er nach Katterbach zurückverlegt, wo er dann desertierte und Unterstützung beim Kriegsdienstverweigerer-Verband Connection suchte."
ABER:
Desertiert ist er aber nicht in 2005, nicht in 2006, sondern erst im Juni 2007:
"Der 31-Jährige ist Deserteur, er verließ die amerikanische Armee im Juni 2007, als er erneut in den Irak verlegt werden sollte, und tauchte unter."
Von Feb. 2005 bis Juni 2007 hat er also gerne die Kohle der US-Army (in Katterbach?) genommen und hatte kein Gewissensproblem. Das bekam er dann, als er erneut in den Irak sollte... Alles sehr glaubhaft...
So, auf alles weitere dürft Ihr Euch selber Eure Reime machen.
MfG
kiiwiipedia
Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.