Armut steigt rasant

Zugriffe: 222 / Heute: 1
Armut steigt rasant ottifant
ottifant:

Armut steigt rasant

2
07.12.08 11:31
Die Wirtschaftskrise lässt die Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken in den USA auf ein Rekordniveau steigen. 31,5 Millionen, rund jeder zehnte US-Bürger, müssen laut jüngsten Zahlen staatliche Hilfe zur "Deckung ihrer Grundbedürfnisse" in Anspruch nehmen - Tendenz steigend. Hilfsorganisationen schlagen nun Alarm und fordern eine Ausweitung des Programms.

Magere 100 Dollar pro Monat
Anspruch hat jeder, der weniger als 10.400 Dollar im Jahr verdient. Sonderlich hoch ist die Unterstützung aber nicht, betrug sie doch im September gerade einmal 100 Dollar.

www.orf.at/081205-32503/index.html
Ich provoziere aber gerne und beleidigen tue ich nur User, die es verdienen!
Ach ja, Kiiwii, geh mir bitte aus dem Weg!
Armut steigt rasant gogol
gogol:

du lügst

07.12.08 11:35
hast wohl nicht mein Eingangsposting gelesen ? auch wenn hier über Deutschland die rede ist
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Armut steigt rasant ottifant
ottifant:

Armenkarte in Italien

2
07.12.08 11:35
40 Euro pro Monat
Die italienische Regierung hat der wachsenden Armut im Land den Kampf angesagt. Ende November wurde eine staatlich finanzierte Kreditkarte für sozial Schwache präsentiert, die "den Ärmsten der Armen" helfen solle, wie Sozialminister Maurizio Sacconi erklärte.

Nach Schätzungen der Regierung haben etwa 1,3 Millionen Menschen in Italien ein Anrecht auf die blaue Plastikkarte. Jeden Monat sollen vor allem Pensionisten und Familien mit kleinen Kindern in beteiligten Supermärkten Vergünstigungen im Wert von 40 Euro bekommen.
Ich provoziere aber gerne und beleidigen tue ich nur User, die es verdienen!
Ach ja, Kiiwii, geh mir bitte aus dem Weg!
Armut steigt rasant gogol
gogol:

du siehst also selber ein

07.12.08 11:38
überall geht es berg ab, aber in D dank dieser regierung nicht
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Armut steigt rasant derkompetente

Gegen die Rezession

Die PLUS-Filialkette bläst zum Angriff auf die Rezession. Im Angebot: Für diejenigen, die sich echten Spekulatius nicht mehr erlauben können, gibt es jetzt wenigstens den Duft dieses leckeren Gebäcks. Ich finde diese Idee prima, aber muss das unbedingt auf dem Klo sein?

derkompetente,  der Spekulatiusfreund
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Armut steigt rasant 204072
Unser Wissen ist wie ein Wassertropfen - unser Nichtwissen wie ein Ozean.

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--