nenenene, so geht das nicht!
monitor gefällt mir auch gut. und so manche andere reportage oder sportsendung auf ard/zdf ist auch ok. aber es sollte doch jedem überlassen sein, ob er das sehen möchte - und dann auch zahlt - oder nicht.
ich bin dafür, dass endlich mal digitalfernsehen gepuscht wird. sooo teuer ist ein receiver nicht mehr. und dann kann jeder frei entscheiden was er sehen will. entweder pay per view, oder per flat. und wer ARD und co nicht sehen will, der zahlt nicht.
womit ist das gerechtfertigt, dass der 100% nur RTL schauer auf ARD und co alles mitfinanziert, umgekehrt aber die die nur ARD schauen nichts an RTL abführen???!
von wegen rundfunk-grundversorgung, alles bullshit nur um die zwangsgebühren durchzusetzen. bei den aktuellen preise verzichte ich auf die öffentlich rechtlichen sender gerne!
ich bin bereit für leistung zu bezahlen. aber wieviel ich bereit bin dafür zu bezahlen, bzw. die entscheidung ob ich die leistung zu einem festgesetzen preis haben will kann ich noch allein.
der vorschlag auf radio/tv komplett zu verzichten wenn man kein öffentlichen sender schauen will finde ich unfair. darf man also keine DVDs schauen, und auch keine privat sender, wenn man dem zwangskonsum der öffis nicht nachkommt?
[ironoe] feine sache [/ironie]
volvic