Anleihe von Motorradunternehmen

Zugriffe: 937 / Heute: 1
Anleihe von Motorradunternehmen blumden
blumden:

Anleihe von Motorradunternehmen

28.12.11 11:27

Hallo zusammen...

Beim Stöbern nach Anleihen habe ich die des Motorradherstellers Hein Gericke gefunden. Erscheint mir ein sehr attraktives Angebot zu sein, mit 5 Jahren Laufzeit und bis zu 8 Prozent Zinsen. Für eine Summe von 1000 Euro plus Stückzinsen halte ich die Anleihe für ein gutes Invest...!

Hat jemand von euch auch schon von der Anleihe gehört? www.hein-gericke.de/anleihe/hgs11/haeufige-fragen.html

Wäre für jeden Ratschlage dankbar..!

Euer blumden

Anleihe von Motorradunternehmen Kernspalter
Kernspalter:

stehen die kurz vor der Pleite?

28.12.11 11:33
Anleihe von Motorradunternehmen Slater
Slater:

bei 8 %

2
28.12.11 11:34
stehen die kurz vor der Pleite
Anleihe von Motorradunternehmen Kernspalter
Kernspalter:

bei dieser Islandischen Bank ( Name vergessen )

28.12.11 11:35
gab es damals nur 6%.
Anleihe von Motorradunternehmen lassmichrein
lassmichrein:

Kauft lieber Gulfside. Ist sicherer !

4
28.12.11 11:37
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Anleihe von Motorradunternehmen S.Smith
S.Smith:

hmm...

28.12.11 11:40
zwei Dinge würden mich persönlich stören:
1. "Vorzeitige Kündigung der Emittentin möglich."
2. "Es ist derzeit nicht beabsichtigt die Anleihe an einer Börse notieren zu lassen."

Heißt so viel wie: Gehts uns schlecht kannst du dummer Anleger dir deine Zinsen an die Backe schmieren und wir zahlen (Garantiert vor Zinstermin ;-)) zurück und gehts uns sau schlecht dann kannst du dummer Anleger sehen wie du den Scheiß vor 2016 und vor Insolvenz los bekommst ;-)
Anleihe von Motorradunternehmen unruhestand
unruhestand:

hein gericke ist kein

28.12.11 11:45
motorradhersteller, sondern stellt Motorradbekleidung her, und zwar recht gute.
Anleihe von Motorradunternehmen Radelfan
Radelfan:

#1: Hab nicht gewusst, dass die jetzt auch noch

28.12.11 11:46
Motorräder fabrizieren. 'Wenn dem aber so sein sollte, dann Finger weg von dem Scheiß. Denn bisher waren sie mir nur als Verkäufer von Bekleidung usw. bekannt.
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Anleihe von Motorradunternehmen MadChart
MadChart:

8% Zinsen?

28.12.11 11:47
Dafür leihen die Banken ja sogar den Italienern noch Geld. Dem Hein Gericke aber offensichtlich nicht - was das im Umkehrschluss heißt, dürfte einleuchten...
No hay amor más puro y sincero que el de un minibusero
Anleihe von Motorradunternehmen Radelfan
Radelfan:

8% - Wäre vielleicht was für den BuPräs

28.12.11 11:50
Der ist ja Experte für gute Anlagen.

Tipp: Belastung zu 2% (oder schon zu hoch) und sofortige Anlage zu 8%. So kann man auch die teure Gattin finanzieren!
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Anleihe von Motorradunternehmen Woodstore
Woodstore:

Der Zinssatz beträgt anfänglich 7%

28.12.11 11:56
und steigert sich dann bis ins jahr 2016 um jeweils 0,25% auf 8%!

Der Laden läuft und in Anbetracht der Angst bei den Banken
sind 7% Zins auf eine Unternehmensanleihe durchaus gesund,
wie ich finde!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
lassmichrein:

Achso ! Nur 7 % :) DAS zerstreut natürlich

28.12.11 11:57
alle Zweifel... :))
Anleihe von Motorradunternehmen Woodstore
Woodstore:

LMR

28.12.11 12:00
wer sich 30% Fremdkapital beschaffen will muss nun mal etwas tiefer in die
Tasche greifen!

www.kfz.net/autonews/...twicklung-imgeschaeftsjahr-2011-46288/
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Anleihe von Motorradunternehmen bashpusher999
bashpusher99.:

7 bis 8%

28.12.11 12:10
ist ein völlig normaler Kupon für eine Anleihe kleinerer und mittlerer Unternehmen. Im letzten Jahr sind z.B. Katjes, Valensina und Semper Idem (Underberg) mit ähnlichen Zinssätzen an den Start gegangen.

Z.B.: A1KRBM

Die fehlende Börsennotierung würde mich allerdings abschrecken, denn wenns denen mal schlechter geht, kannst Du das Ding nur außerbörslich verkaufen. Und da musst Du erst mal jemanden finden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
lassmichrein:

Eben ! ;)

28.12.11 12:11
Anleihe von Motorradunternehmen anjab
anjab:

die bekommen wohl von ihrer Bank keinen

28.12.11 12:14
kredit mehr und suchen deshalb neue Idioten am Kapitalmarkt. Vielleicht hat ihre Bank auch die Kreditlinien komplett gestrichen und jetzt brauchen sie dringend Knete
Anleihe von Motorradunternehmen Crossboy
Crossboy:

Aus dem Link aus # 13:

28.12.11 12:18
"Die eingeschränkte Handelbarkeit unserer Anleihe hat nicht nur Nachteile für die Anleger. So unterliegt der Kurs unserer Anleihe zum Beispiel nicht den kräftigen Wertschwankungen, wie es bei notierten Anleihen der Fall ist. Gerade die letzten Monate haben noch einmal deutlich gemacht, dass Handelbarkeit auch mit Risiken verbunden ist."

So die fehlende Fungibilität schönzureden;
da muss man auch erst mal drauf kommen...
Anleihe von Motorradunternehmen marketcrash
marketcrash:

wenn nicht kannste ja deine zinsen

28.12.11 12:26
inform vom motorradutensilien einfordern muhahaha
Anleihe von Motorradunternehmen potzblitzzz
potzblitzzz:

Wassn Zufall, dass die Id aus #1 sich gerade heute

4
28.12.11 12:28
extra dafür angemeldet hat.
Anleihe von Motorradunternehmen hippeland
hippeland:

Hein Gericke...

2
28.12.11 12:41
Wenn man sich mal die Geschichte inkl. die Eurobike-Story,  deren Insolvenz,  die Insolvenz der übernehmenden Fairchild und der Polo ansieht,  die ebenso wie Gericke zur Eurobike gehörte..

und liest,  dass von den zu erlösenden 6 mio. mehr als 2 mio.  zur Ablösung von Verbindlichkeiten dienen sollen...

fragt man sich doch

1.  wieso können die Verbindlichkeiten nicht billiger über Darlehen neu finanzieren?
2.  wie lange dauert es bis zur nächsten Insolvenz in diesem Geflecht?

3.  soll man sich nicht doch besser mit 3% aufTagesgeld zufrieden geben?
Grüße
-hippeland-
Anleihe von Motorradunternehmen bashpusher999
bashpusher99.:

28.12.11 12:43
Das ist kompletter Quatsch. BASF, Siemens, Daimler, VW, etc. haben auch jede Menge Anleihen draußen. Meinst Du, die kriegen auch keinen Kredit mehr? Die Refinanzierung über den Kapitalmarkt ist eben häufig günstiger als ein Bankkredit und das Unternehmen muss keine Kreditsicherheiten verpfänden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Anleihe von Motorradunternehmen fenerbace13
fenerbace13:

ebundesanzeiger

28.12.11 12:48
Einfach die Bilanzen beim ebundesanzeiger einsehen
Anleihe von Motorradunternehmen fenerbace13
fenerbace13:

2nd try

28.12.11 12:51
Ich würde dem Unternehmen zu 8% kein Geld leihen. Die letzten beiden veröffentlichten Bilanzen zeigen jeweils einen im Verhältnis zum Eigenkapital relativ hohen Verlust, die Eigenkapitaldecke an sich erscheint mir zu dünn im Verhältnis zum Gesamtkapital als das ich hier Geld investieren würde.
Anleihe von Motorradunternehmen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Meiden

28.12.11 13:08
Ich würde ebenfalls die Finger davon lassen. Der Wettbewerber Polo hatte im Dezember Insolvenz anmelden müssen. Bleibt noch Detlev Louis. Der Branche geht es schlecht und ich vermute mal, dass sich bei den Führerschein- und Benzinpreisen auch so schnell kein Nachwuchs nachkommt. Hinzu kommt, dass man die Utensilien auch leicht günstiger übers Netz beziehen kann.
Slater:

hier ein Bericht aus dem Spiegel dazu

28.12.11 14:49
Berlin - Es klingt nach einem handfesten Angebot. Schon ab tausend Euro sei die "Investition ins goldene Handwerk" möglich, wirbt die Mühlheimer Bäckereikette Heberer. Sie bietet ihren Kunden nicht nur frisches Gebäck an. Seit August verkauft das Unternehmen auch Firmenanleihen. Beim Brötchenkauf bekommen Kunden einen Werbezettel in die Hand gedrückt. Heberer verspricht darin einen festen Zinssatz von sieben Prozent.

www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,806057,00.html
Anleihe von Motorradunternehmen cap blaubär
cap blaubär:

wenn bude und branche nicht erste sahne sind

28.12.11 15:07
dann finger weg,bei ner aktie bekommt ihr den abgang mit(veröffentlichungspflicht)bei ner schröppelbude nicht, datt läuft plötzlich und unerwartet,ob die bilanz aufgehübscht wurde bekommen nur gemeine bösartige buchhalter mit
also datt iss alles kappes(aus düsseldorf datt kann nix sein)
blaubärgrüsse
Slater:

wenn man den Laden kennt und die Kohle nicht

28.12.11 15:08
braucht ok. Aber so einfach vor Laufzeitende verkaufen ist eben nicht.
Anleihe von Motorradunternehmen cap blaubär
cap blaubär:

wenn unsere hochqualifizierte regierung so

28.12.11 15:20
weitermacht,habt ihr die 8%auch aufn sparkassen-sparbuch umme ecke(dann hammer zwar 9,5%inflation aber watt solls)
blaubärgrüsse
Anleihe von Motorradunternehmen 007Bond
007Bond:

Die Wiener Feinbackerei

28.12.11 15:30
wirbt derzeit auch damit ab 1.000 Euro, 7 % Zinsen pro Anno bezahlen zu wollen. Allerdings bekommt man das Geld (Investment) erst Mitte 2016 wieder zurück. Was bis zu diesem Zeitpunkt allerdings mit dem Euro passieren wird, nennt man dann wohl "Risiko" ...
Anleihe von Motorradunternehmen potzblitzzz
potzblitzzz:

@ly... Wieso wurde #1 nicht gelöscht?

2
28.12.11 18:30
Klar ist #1 Werbung. Die Anleihe wird doch als gut angepriesen ("halte ich die Anleihe für ein gutes Investment")...

Und das von einer Neu-ID, die nur dafür ins Forum kam. Das ist eindeutig Werbung und sollte gelöscht werden.

Wo soll sonst hier die Grenze verlaufen? Andere wurden doch genauso für solche Posts gelöscht.
Anleihe von Motorradunternehmen blumden

Danke für die Tipps!

Sorry erstmal, dass ich Motorradhersteller geschrieben habe, hatte die "Bekleidung" dazwischen vergessen ;)

Unternehmensanleihen sind doch keine ungewöhnliche Art, wie sich Unternehmen finanzieren, oder?! Muss ja nicht zwangsweiße auf eine drohende Insolvenz hin deuten, oder sehe ich das falsch? Geht es dem Markt wirklich so schlecht...? Dachte dem Motorradmarkt geht es gut, da auch das Unternehmen jetzt weiter expandiert ist.

Dass ich das Invest für gut befunden habe, ist meine persönliche Einschätzung ohne jegliches Fachwissen. Wollte daher einmal den Rat von Finanz-/Börsen-Experten hören. Das war eben auch der ausschlaggebende Punkt für meine Anmeldung.

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--