Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus

Beiträge: 7
Zugriffe: 335 / Heute: 1
Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus vega2000
vega2000:

Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus

3
12.09.06 09:55
#1
12. September 2006

SYRIEN

Gefechte um US-Botschaft in Damaskus

Gewaltausbruch in der syrischen Hauptstadt Damaskus: Augenzeugen berichten von schwarzem Rauch, der im Gebiet der amerikanischen Botschaft aufsteigt. Im Zentrum der Stadt ist schweres Gewehrfeuer zu hören.

Damaskus - Augenzeugen zufolge haben syrische Sicherheitskräfte die amerikanische Botschaft im Viertel Rawda umstellt und die Gegend abgesperrt. Es seien Explosionen zu hören gewesen und es sei zu Schießereien gekommen. Ein Anwohner sagte: "Es sieht so aus, als ob die Botschaft angegriffen wird." In dem Viertel befindet sich auch die irakische Botschaft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,436549,00.html

Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus SWay
SWay:

abwarten UM ist nicht AUF... o. T.

 
12.09.06 09:57
#2
Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus vega2000
vega2000:

Zitat

 
12.09.06 10:02
#3

"Es sieht so aus, als ob die Botschaft angegriffen wird."

Ich schenke dir ein ?, SWay

 

Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus SWay
SWay:

ahhh, es sieht so aus als ob...

 
12.09.06 10:04
#4
soso wenn das mal nicht der Beginn des III. Weltkrieges ist.

www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/eigenwerbung/...06091209454000002  
12. September 2006

Schießerei und Explosionen in Botschaftsviertel von Damaskus

Im Botschaftsviertel der syrischen Hauptstadt Damaskus ist es am Dienstag zu einer Schießerei gekommen. Mehrere Explosionen waren zu hören. Syrische Polizisten riegelten den Stadtteil ab, in dem auch die US-Botschaft liegt.

(N24.de, AP)
Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus jungchen
jungchen:

Blasts heard at US Syria embassy

 
12.09.06 10:09
#5
Blasts heard at US Syria embassy  
 
Explosions and heavy gunfire are being reported near the US embassy in the Syrian capital, Damascus.
Security forces have sealed off the Rawda area, which houses other embassies, security installations and senior officials' residences.

There has been no official confirmation of developments in Damascus, which has seen sporadic unrest in recent years.

Syria is an authoritarian state where the security forces exert tight control on the population and the media.

A security source told the BBC it is believed Syrian forces may have foiled a bomb attack on the US embassy.

Ambulances and fire engines were seen rushing to the area through the mid-morning traffic.

In April 2004, four people were killed in a clash between Syrian police and a team of suspected bombers in the diplomatic quarter of Damascus.

The authorities accused Islamic militants of trying blow up an explosives-laden car near the Canadian embassy.
Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus vega2000
vega2000:

Doch AUF & nicht UM

 
12.09.06 10:10
#6

SYRIEN

Angriff auf US-Botschaft in Damaskus

Gewaltausbruch in der syrischen Hauptstadt Damaskus: Nach Angaben amerikanischer Sicherheitskräfte wurde die US-Botschaft angegriffen. Augenzeugen berichten von Explosionen und schwerem Gewehrfeuer im Zentrum der Stadt.

Damaskus - Syrische Sicherheitskräfte haben die amerikanische Botschaft im Viertel Abu Rummaneh umstellt und die Gegend abgesperrt. Augenzeugen berichten, es seien Explosionen zu hören gewesen und es sei zu Schießereien gekommen. Inzwischen bestätigten US-Sicherheitskräfte, was ein Anwohner gesagt hatte: "Es sieht so aus, als ob die Botschaft angegriffen wird."

Auch der Nachrichtensender al-Arabija berichtete unter Berufung auf westliche Diplomaten, die normalerweise gut gesicherte US-Vertretung sei angegriffen worden. Die syrischen Behörden bestätigten den Vorfall zunächst nicht.

Rettungswagen und Fahrzeuge der Feuerwehr eilten an den Ort der Schießerei. Versuche, die US-Botschaft telefonisch zu erreichen, waren zunächst erfolglos.

Die Beziehungen zwischen Damaskus und Washington sind seit Jahren angespannt. Die Regierung von US-Präsident George W. Bush wirft der Führung unter Staatspräsident Baschar al-Assad vor, sie unterstüzte Terroristen im Irak, im Libanon und den Palästinensergebieten.

asc/Reuters/dpa/AP/AFP

Angriff auf die US-Botschaft in Damaskus SWay

gut so, ich sehe wir verstehen uns ;)

 
#7

war ja klar das es eine Menge Leute in allen Ländern gibt die sich wünschen würden das Syrien in den Konflikt hineingezogen wird.

Bin ich froh das Bush Präsident ist denn ohne ihn und seine POlitik der Deeskalation wäre die Welt noch viel unsicherer...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--