Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan-

Beiträge: 5
Zugriffe: 270 / Heute: 1
Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan- B Ghost
B Ghost:

Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan-

 
18.10.05 14:34
#1
TÖDLICHE VERWECHSLUNG

US-Soldaten erschießen vier afghanische Polizisten

In der Provinz Kandahar haben US-Soldaten afghanische Polizisten für Taliban-Rebellen gehalten und erschossen. Die US-Streitkräfte konnten den von afghanischen Behörden gemeldeten Vorfall zunächst nicht bestätigen und kündigten eine Untersuchung an.

 www.spiegel.de/politik/afghanistan/artikel@Middle2 -->Kandahar - Die Soldaten hätten die Polizisten gestern Abend dabei beobachtet, wie sie mit ihren Gewehren in die Luft schossen, und sie offenbar für Taliban-Rebellen gehalten, sagte Provinzgouverneur Asadullah Chalid heute.

Frühere Angaben eines Regierungssprechers, wonach die Polizisten von Taliban getötet wurden, wies Chalid zurück. Die US-Streitkräfte konnten den Vorfall zunächst nicht bestätigen und kündigten eine Untersuchung an.

Falls sich Chalids Darstellung des Vorfalls bestätigen sollte, wäre es bereits das zweite Mal in diesem Monat, dass US-Soldaten afghanische Polizisten töten. Am 7. Oktober hatten US-Soldaten während eines Gefechts mit Aufständischen auf ein herannahendes Fahrzeug geschossen und dabei vier Insassen getötet, die sich anschließend als Polizisten in Zivil entpuppten.

In der Provinz Sabul erschossen Rebellen heute einen Geheimdienstbeamten. Bei der Explosion eines an der Straße von Kandahar nach Herat versteckten Sprengsatzes wurden drei afghanische Mitarbeiter einer US-Sicherheitsfirma verletzt. Die Gewalt in Afghanistan hat im letzten halben Jahr stark zugenommen, rund 1400 Menschen fielen Anschlägen und Gefechten zum Opfer.


< script type=text/javascript><!--OAS_RICH('Bottom'); // -->< /script><!-- www.spiegel.de/politik/afghanistan/artikel@Bottom -->
<!-- KontextKasten: Kein Inhalt -->

Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan- IDTE2
IDTE2:

Wer solche Freunde hat, braucht keine feinde

 
18.10.05 14:36
#2
Ist mir aber auch schon passiert...allerdings nur am PC... Aber daran trainieren unsere toll ausgebildeten us-soldaten ja auch...

gibt wohl punktabzug und weiter gehts...
Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan- vanessax
vanessax:

Ist schon unglaublich,

 
18.10.05 14:42
#3
du hast zwar deine Nerven und dein Reaktionsvermögen nicht mal in deinem warmen und stillen Kämmerlein am PC unter Kontrolle, diese toll ausgebildeten Soldaten sollten es aber jedezeit haben, bei denen geht es ja auch nur um Leben und Tod.  
Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan- MD11
MD11:

eben drum !

 
18.10.05 14:44
#4
...wer zuerst zieht, überlebt...
Ist es den Jungs zu verdenken ??
Amis schießen auf alles was sich bewegt? Afghan- IDTE2

@vanessa

 
#5
du hast die botschaft nicht verstanden...

menschenleben interessieren die nicht. egal ob freund oder feind. die dürfen alles erschiessen und keinen kümmerts.
die züchten sich ihre neuen "john waynes" heran und schiessen auf alles was sich bewegt.

in 99 von hundert fällen warens aber nicht ihre soldaten, sondern terrosristen oder taliban etc. möchte nicht wissen, was da alles vertuscht wurde/wird.



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--